Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Bilderbuch der Emma F.


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

Renegade

Theoretisch ist es speziell in den Mittermeer Ländern trotz aller Prophylaxe nie ausgeschlossen, dass ein Hund dennoch eine Mittelmeerkrankheit haben könnte. Es dürfte schwierig sein, all die Hunde, die eine Cortison Behandlung brauchen, einem aussagefähigen Mittelmeer Test zu unterziehen.

Die Schnelltests sind meiner Information nach nicht zu 100 % zuverlässig.

Ich halte es durchaus für angemessen, wenn ein TA per Symptomausschluss therapiert.

Gute Besserung für Emma!

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb KleinEmma:

 Ich habe bereits sehr viel gelesen und kenne zudem Hunde mit diesen Krankheiten. 

Diese Tierärztin arbeitet ganzheitlich. 

 

Ein TA, der ganzheitlich arbeitet, verschreibt sicher nicht 2 Wochen Cortison wegen einer vermuteten Flohallergie.

 

Emma wünsche ich gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ok, auch Thema Krankheiten wird auf meine Liste kommen. Ich werde nicht mehr darüber berichten.

 

Jetzt gehts aber gegen meine Tierärztin und da reicht es mir.

 

Diagnose lautet: Allergie. 

Auch ich bin Allergiker und habe Cortison bekommen, wenn die Symptome zu schlimm waren - und ich war dankbar, dass mir dann Cortison schnelle Erleichterung verschaffte. 

Bei Emma geht es nun in erster Linie darum, diesen enormen Juckreiz zu stillen. 

 

Und ab jetzt wird in diesem Thread nichts mehr über Krankheiten u.ä. von meinen Hunden geben.

 

 

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
sampower

Cortison war manchmal meine einzige Rettung wenn ich mir vor Juckreiz manchmal selbst das Bein abhacken wollte.

Gute Besserung an Emma

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
Gerade eben schrieb sampower:

Cortison war manchmal meine einzige Rettung wenn ich mir vor Juckreiz manchmal selbst das Bein abhacken wollte.

Gute Besserung an Emma

 

Eben, wer es kennt weiß, wie hilfreich manchmal die ach so verpönten Mittel sind.

 

 

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen

Cortison ist Fluch und Segen zugleich..Ich glaube jedoch nicht, dass es einfach leichtfertig über so einen Zeitraum verordnet wird. Die TÄ (die Emma vor sich hatte und sich das Problem direkt ansehen konnte) wird ihre Gründe dafür gehabt haben, es ihr zu verordnen. Gute Besserung für Emma.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

@KleinEmma Schade, dass du immer sofort zickig wirst, sobald ein Beitrag über Beifall klatschen und Ach-wie-toll-Beiträge hinaus geht.

 

Ich bin übrigens Neurodermitikerin.

Über heftigsten Juckreiz und Cortison braucht mir also niemand was erzählen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Nein, das setze ich jetzt nicht in den Ärger Thread:

Es ärgert mich, dass selbsternannte "Spezialisten" sich anmassen, ein Urteil sprechen zu können über eine Diagnose und eine Therapie, die sie in keinster Weise begründen können.

Habt ihr Emma gesehen? Habt ihr sie untersucht?

Nein. Ihr setzt das übliche Foren"Wissen" hier in Szene, mehr ist da nicht. Denn soweit ich weiss, seid ihr keine ausgebildeten Tiermediziner.

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Geht es denn überhaupt um eine Salbe (lokale Wirkung) oder Tabletten/Spritzen (systemische Wirkung)?  Ersteres ist viel unkritischer und man müsste spätestens ab zwei Tagen eine verbesserung feststellen, wenn es sich um eine Allergie handelt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...