Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Bilderbuch der Emma F.


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

Patlican

Ach herrje, wie blöd... Gute Besserung an Emma, für Leib und Seelchen, auf dass sie bald wieder fröhlich und unbeschwert in der Welt herumtapsen kann! Und immer schön dran denken:

 

Zitat

Dem schönsten Antlitz fehlt zur höchsten Zierde oft nur ein Blattergrübchen, eine Narbe. (Christian Dietrich Grabbe)

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 8 Stunden schrieb Juline:

Sowas Blödes aber auch. Mist.

Ich hatte mich so gefreut, dass sie das letzte Erlebnis endlich überwunden hat.

 

Seht ihr denn diese Hündin oft? Und wie kam es dazu? Wenn das territorial motiviert war, heißt es natürlich in Zukunft super wachsam sein.

 

Wir waren auch mehr als happy, dass Emma wieder Emma war.

 

Die Hündin lebt leider direkt neben uns 😕 Es ist aber am Strand passiert, aus dem Nichts heraus. Es ist ... schwierig...in erster Linie mit den Hundehaltern... Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 6 Stunden schrieb Patlican:

Ach herrje, wie blöd... Gute Besserung an Emma, für Leib und Seelchen, auf dass sie bald wieder fröhlich und unbeschwert in der Welt herumtapsen kann! Und immer schön dran denken:

 

 

 

Na, dann besitzt Emma schon länger die höchste Zierde: Narben hat sie nun wirklich genug.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Heute Morgen konnte ich sie beim Spaziergang dank Clicker aufbauen und letztlich lief sie locker, fröhlich a la Emma durch die Natur. 

Wir sind jetzt diese Woche Zuhause. Hundebegegnungen wirds erst nächste Woche am Strand geben. Bis dahin werde ich weiterhin den Clicker einsetzen. Das scheint ihr Selbstvertrauen anzuheben.

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

Ach Mensch... der armen Emma bleibt aber auch nichts erspart.... Hoffentlich kommt sie mental bald wieder auf die Höhe.

Auf deinen Fotos macht sie immer so einen frohen und motivierten Eindruck!

Gut, dass der Clicker wohl recht motivierend wirkt in dieser Situation.

 

OT: Enya fehlen auch 2 kleine Stückchen Ohr am Rand.

Unserem Haudegen machte das allerdings nichts aus, wohl auch, weil sie sich das selbst zuzuschreiben hatte.

Dexter, ihr wesentlich stabilerer Bruder hatte von ihrer permanenten Nerverei so richtig die Schnauze voll.

 

Wenn das die Hündin euerer Nachbarn war, ist es ja gut, wenn ihr den Sommer über in der Bretagne seid.

Geht es denn bald los?

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ach man, das ist ja echter Mist.

Hoffentlich verarbeitet sie das schnell. Gute Besserung

:knuddel

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 3 Minuten schrieb Renegade:

Ach Mensch... der armen Emma bleibt aber auch nichts erspart.... Hoffentlich kommt sie mental bald wieder auf die Höhe.

Auf deinen Fotos macht sie immer so einen frohen und motivierten Eindruck!

Gut, dass der Clicker wohl recht motivierend wirkt in dieser Situation.

 

OT: Enya fehlen auch 2 kleine Stückchen Ohr am Rand.

Unserem Haudegen machte das allerdings nichts aus, wohl auch, weil sie sich das selbst zuzuschreiben hatte.

Dexter, ihr wesentlich stabilerer Bruder hatte von ihrer permanenten Nerverei so richtig die Schnauze voll.

 

Wenn das die Hündin euerer Nachbarn war, ist es ja gut, wenn ihr den Sommer über in der Bretagne seid.

Geht es denn bald los?

 

Es war nicht das erste Mal, dass diese Hündin so agiert. Die Halter sind aber leider ziemlich gleichgültig und handeln nicht entsprechend. 

 

Ja, wir sind nun aus mehreren Gründen froh, wenn wir mal eine Zeit lang Abstand von ihnen haben und sitzen auch schon in den Startlöchern und scharren mit den Hufen :D Es wird halt zunehmend heißer - nix für uns.

Wir warten immer noch auf die Papiere vom Ingenieur zwecks Umschreibung zum Wohnmobil. Er rief heute an und meinte, es müsste nun bald das Dokument vom entsprechenden Amt kommen. So hoffen wir, dass wir Ende nächster Woche losziehen können. Das Papier sollte bereits vor 14 Tagen fertig sein - Spanien halt 😕 Die Abreise war für gestern geplant.

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Stunden schrieb KleinEmma:

 

 

Wir warten immer noch auf die Papiere vom Ingenieur zwecks Umschreibung zum Wohnmobil. Er rief heute an und meinte, es müsste nun bald das Dokument vom entsprechenden Amt kommen. So hoffen wir, dass wir Ende nächster Woche losziehen können. Das Papier sollte bereits vor 14 Tagen fertig sein - Spanien halt 😕 Die Abreise war für gestern geplant.

 

 

Ich fühle mit euch...!

Wir warten teilweise schon länger als ein Jahr auf amtliche Mitteilungen, es ist ein Graus in Spanien.

Im August passiert sowieso rein gar nix, vorher nicht allzu viel und nach den Sommerferien ist ja auch schon bald wieder Weihnachten...:rolleyes:

 

Bei uns im SW Deutschlands ist es bestimmt genauso heiß wie bei euch. Und dazu noch feucht. Es ist NIX besser - ab zum Atlantik ist bestimmt nicht verkehrt.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es bald schafft!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...