Jump to content
Hundeforum Der Hund
KleinEmma

Das Bilderbuch der Emma F.

Empfohlene Beiträge

Ach herrje, wie blöd... Gute Besserung an Emma, für Leib und Seelchen, auf dass sie bald wieder fröhlich und unbeschwert in der Welt herumtapsen kann! Und immer schön dran denken:

Zitat

Dem schönsten Antlitz fehlt zur höchsten Zierde oft nur ein Blattergrübchen, eine Narbe. (Christian Dietrich Grabbe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Juline:

Sowas Blödes aber auch. Mist.

Ich hatte mich so gefreut, dass sie das letzte Erlebnis endlich überwunden hat.

Seht ihr denn diese Hündin oft? Und wie kam es dazu? Wenn das territorial motiviert war, heißt es natürlich in Zukunft super wachsam sein.

Wir waren auch mehr als happy, dass Emma wieder Emma war.

Die Hündin lebt leider direkt neben uns 😕 Es ist aber am Strand passiert, aus dem Nichts heraus. Es ist ... schwierig...in erster Linie mit den Hundehaltern... Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Patlican:

Ach herrje, wie blöd... Gute Besserung an Emma, für Leib und Seelchen, auf dass sie bald wieder fröhlich und unbeschwert in der Welt herumtapsen kann! Und immer schön dran denken:

Na, dann besitzt Emma schon länger die höchste Zierde: Narben hat sie nun wirklich genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och  je, die Arme :o

Gute Besserung an Emma! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Morgen konnte ich sie beim Spaziergang dank Clicker aufbauen und letztlich lief sie locker, fröhlich a la Emma durch die Natur. 

Wir sind jetzt diese Woche Zuhause. Hundebegegnungen wirds erst nächste Woche am Strand geben. Bis dahin werde ich weiterhin den Clicker einsetzen. Das scheint ihr Selbstvertrauen anzuheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Mensch... der armen Emma bleibt aber auch nichts erspart.... Hoffentlich kommt sie mental bald wieder auf die Höhe.

Auf deinen Fotos macht sie immer so einen frohen und motivierten Eindruck!

Gut, dass der Clicker wohl recht motivierend wirkt in dieser Situation.

OT: Enya fehlen auch 2 kleine Stückchen Ohr am Rand.

Unserem Haudegen machte das allerdings nichts aus, wohl auch, weil sie sich das selbst zuzuschreiben hatte.

Dexter, ihr wesentlich stabilerer Bruder hatte von ihrer permanenten Nerverei so richtig die Schnauze voll.

Wenn das die Hündin euerer Nachbarn war, ist es ja gut, wenn ihr den Sommer über in der Bretagne seid.

Geht es denn bald los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach man, das ist ja echter Mist.

Hoffentlich verarbeitet sie das schnell. Gute Besserung

:knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Renegade:

Ach Mensch... der armen Emma bleibt aber auch nichts erspart.... Hoffentlich kommt sie mental bald wieder auf die Höhe.

Auf deinen Fotos macht sie immer so einen frohen und motivierten Eindruck!

Gut, dass der Clicker wohl recht motivierend wirkt in dieser Situation.

OT: Enya fehlen auch 2 kleine Stückchen Ohr am Rand.

Unserem Haudegen machte das allerdings nichts aus, wohl auch, weil sie sich das selbst zuzuschreiben hatte.

Dexter, ihr wesentlich stabilerer Bruder hatte von ihrer permanenten Nerverei so richtig die Schnauze voll.

Wenn das die Hündin euerer Nachbarn war, ist es ja gut, wenn ihr den Sommer über in der Bretagne seid.

Geht es denn bald los?

Es war nicht das erste Mal, dass diese Hündin so agiert. Die Halter sind aber leider ziemlich gleichgültig und handeln nicht entsprechend. 

Ja, wir sind nun aus mehreren Gründen froh, wenn wir mal eine Zeit lang Abstand von ihnen haben und sitzen auch schon in den Startlöchern und scharren mit den Hufen :D Es wird halt zunehmend heißer - nix für uns.

Wir warten immer noch auf die Papiere vom Ingenieur zwecks Umschreibung zum Wohnmobil. Er rief heute an und meinte, es müsste nun bald das Dokument vom entsprechenden Amt kommen. So hoffen wir, dass wir Ende nächster Woche losziehen können. Das Papier sollte bereits vor 14 Tagen fertig sein - Spanien halt 😕 Die Abreise war für gestern geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung der lieben Emma! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb KleinEmma:

Wir warten immer noch auf die Papiere vom Ingenieur zwecks Umschreibung zum Wohnmobil. Er rief heute an und meinte, es müsste nun bald das Dokument vom entsprechenden Amt kommen. So hoffen wir, dass wir Ende nächster Woche losziehen können. Das Papier sollte bereits vor 14 Tagen fertig sein - Spanien halt 😕 Die Abreise war für gestern geplant.

Ich fühle mit euch...!

Wir warten teilweise schon länger als ein Jahr auf amtliche Mitteilungen, es ist ein Graus in Spanien.

Im August passiert sowieso rein gar nix, vorher nicht allzu viel und nach den Sommerferien ist ja auch schon bald wieder Weihnachten...:rolleyes:

Bei uns im SW Deutschlands ist es bestimmt genauso heiß wie bei euch. Und dazu noch feucht. Es ist NIX besser - ab zum Atlantik ist bestimmt nicht verkehrt.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es bald schafft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sockes und Rayk´s Bilderbuch

Hallo! Nachdem ich hier soo viele schöne Bilder gesehen habe, überkam es mich nun auch einfach mal ein paar Bilder von Socke (selbsternannter Welteneroberer) rein zu stellen. Leider sind sie alle nur mit einem Handy aufgenommen, mangels richtiger Kamera. So klein wie auf den Bildern ist er natürlich nicht mehr, aber ich gebe mir Mühe bis zum jetzigen Aussehen aufzuholen beim Reinstellen der Bilder.     Der erste Abend, nach guten 2,5 Stunden Autofahrt (die er natürlich auch verschlafen hat*g

in Hundefotos & Videos

• Emma - Fotos und Berichte

Nun habe ich einen neuen Thread eröffnet und will mal ein bisschen erzählen.  Wie ihr wisst, habe ich sogenannte Kalkschultern. Links fing es an und irgendwann war es auch an der rechten Schulter spürbar. Kalk legt sich dabei auf die Sehne ab. Naja, egal. Ist nun so und wird wohl noch ne Weile dauern.  Emmas Verhalten hat mich mal wieder fasziniert. Der Schleimbeutel in der rechten Schulter hatte sich entzündet und das verursachte wirklich höllische Schmerzen. Liegen ging nicht mehr un

in Hundefotos & Videos

• Emma

Emma, ihres Zeichens Save Bracke, 2 Jahre alt, durfte bis vor gut einem Jahr ohne Leine laufen. Dann ist sie das erste Mal ihrem Trieb gefolgt und war ab durch die Mitte. Weit weg war sie nicht, aber es dauerte gute 2 Stunden, bis sie wieder zurückgekommen ist. Nachdem sie nun wusste, wie sie sich selbst belohnen konnte und dies auch mehrfach ausprobiert hat (unter anderem mehrmals über eine stark befahrene Bundesstraße, allerdings ist sie da aus dem Auto gesprungen), war mit Freilauf nichts meh

in Hundeerziehung & Probleme

• Feinschmeckerin Emma....

Emma hatte als es bei uns so extrem heiß war etwas wenig getrunken. Um sie nun zu animieren, mehr zu trinken, habe ich Magerjoghurt (2 - 3 Esslöffel) mit kaltem Wasser verrührt und siehe da, Emma ließ sich austricksen und hat alles leergeschlabbert . N u r seitdem will sie immer Wasser mit weißer Farbe  ich traue mich einfach nicht, mal abzuwarten, ob sie dann doch irgendwann an einen ihrer Trinknäpfe (mehrmals am Tag frisch aus der großen gekauften Wasserflasche, da unser Leitungswasser momenta

in Hundefutter

• Emma und ihre Ente....

Emma apportiert als Labrador gut und gerne, ich lege ihr auch Spuren und sie apportiert dann ohne Leine und nicht auf Sicht ihre Apportierente zu mir und legt sie im Sitz ab. Emma hat aber auch eine Kuschelente und diese wird abends mit ihrem Kuschelhund in einen Korb gebracht, meist durch Emma auf Aufforderung. Was ich seit langem beobachte, ist, dass sie die Ente nicht aus dem Korb herausholt, wenn sie sie am Kopf fassen müsste. Sie holt sie nur raus - und wenn sie dazu den Korb umwirft - wenn

in Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.