Zum Inhalt springen
Registrieren

Dornartiger Auswuchs, Warze?


LuKu9911

Empfohlene Beiträge

LuKu9911

Hallo zusammen,

an der Schnauze meiner Hündin wächst seit kurzem ein für mich undefinierbares Etwas... kann mir einer von euch sagen was das ist?

Vielen Dank

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Keine Ahnung!

Alles was an meinem Hund wächst und ich nicht zuordnen kann, zeige ich meinem Tierarzt. Der kann dann herausfinden, was es ist und einschätzen, ob es harmlos ist, oder aber man handeln muss. Das würde ich dir auch empfehlen. Zeige es einem Fachmann = Tierarzt! :) 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
LuKu9911

@Fiona01 Ja, Tierarzt ist die nächste Alternative. Hatte gehofft jemand hat vorab schonmal ein paar Infos

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo LuKu9911,

 

zum Tierarzt gehen, ist schon mal das Beste.

Wenn das erst seit kurzem wächst, würde ich das auch entfernen lassen....

Bevor es noch größer wird, an der Stelle sind Hauttumore schwierig zu entfernen, da nicht viel Haut zum vernähen da ist.

 

Ich wünsch Euch alles Gute!!!!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Auf der linken Seite (rechte Gesichtshälfte des Hundes) scheint unter der Nase ( 1 cm drunter) nochmal was kleines zu sein.

Fachlich kann ich leider nicht weiterhelfen. Drücke aber die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

@LuKu9911 Und was war es nun? Dein Hund scheint eine graue Schnauze zu haben und etwas älter zu sein. Meine Hunde hatten im Alter vermehrt solche Warzengebilde wie bei deinem. War nach Abklärung beim Tierarzt völlig harmlos, solange es nicht störte. Würde ich aber immer einem Mediziner vorzeigen, um sicher zu gehen.

 

https://www.deine-tierwelt.de/magazin/knubbel-warzen-zecken-knoten-und-beulen-beim-hund/

"Kleine Warzen bilden sich vor allem bei einigen älteren Hunden an allen möglichen Stellen. Das kann mitten auf der Stirn genauso sein wie am Innenschenkel oder unter dem Kinn. Und meistens stört es die Hunde im Gegensatz zu ihren Herrchen und Frauchen überhaupt nicht. Es ist letztlich ein Schönheitsfehler, den man nicht behandeln muss. Eine Ausnahme bilden allerdings Warzen, die sich entzünden oder an denen ständig vom Tier gekratzt wird. Solche Warzen sollten tierärztlich behandelt werden, da durch das ständige Kratzen eine größere Verletzung und Entzündung hervorgerufen werden kann."

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
LuKu9911

Der Tierarzt konnte auch nur vermuten, dass es eine Warze ist. Wir lassen es jetzt auf jeden Fall entfernen!

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...