Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzliche Futterunverträglichkeit?


Judyrose

Empfohlene Beiträge

Judyrose

Ähm ja also es wurden sämtliche schddrüsenwerte Werte gemessen und alles was so zum großen Blutbild dazu gehört. 

Jetzt wo ihr es sagt normalerweise lass ich mir die Blutergebnisse immer schriftlich geben aber diesmal hab ich sie bisher nur telefonisch bekommen. 

Ich werde Montag noch mals hingehen da Monas haut inzwischen Berührungsempfindlich ist und eine Rötung zeigt. 

Dann werde ich die Blutergebnisse schriftlich mit nehmen. 

Aber alle Werte waren im norm Bereich nichts drüber und nichts drunter. 

Link zu diesem Kommentar
Judyrose

Also genau der schilddrüsenwert worauf der Haupt Verdacht lag ist absolut gut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Judyrose

Evtl. Lasse ich eine Pilzkultur anlegen? 

Wobei das dann ein sehr a typischer Verlauf wäre auf der anderen Seite beim Menschen ist auch nicht immer alles wie im LehrBuch? Hm 🤔

Meine Tierärztin ist sehr der Meinung das es ein Ekzem ist was natürlich gut möglich ist aber kann ich da wirklich "nur" abwarten bis der Auslöser aus der Natur verschwindet? 

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Sollte das Ekzem Allergiebedingt sein, gibt es die Möglichkeit der Hyposensibilisierung. Davor sollte man den Allergietest auf Umweltallergene gemacht haben, damit man überhaupt desensibilisieren kann. Das hab ich mit meiner Hündin gemacht. Nachzulesen ist das auch in unserem Thread.

Ich würde euch da auch zu den Allergietests raten, damit ihr das Futter auch ausschließen könnt.

Einfach abwarten würde ich aber ehrlich gesagt nicht, der Hund hat Juckreiz, das ist extrem störend. Man stelle sich nur mal vor die Fußsohle würde permanent jucken.

Aus eigener Erfahrung: Es wird nicht besser, sondern schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Sind es mehrere Ekzeme / Stellen?  

 

Wir hatten auch letztes Frühjahr massive Probleme.

Und sie hat auch plötzlich Kot gegessen, was sie sonst eigentlich nicht interessiert hat. 

Über den Winter wurde es besser und nun geht es wieder los. Haben auch das volle Programm durch - Blut, Untersuchung auf Pilze, Bakterien etc. -Wir haben eine "kleine" Ausschlussdiät gemacht aber da da es ja über den  Winter komplett verschwunden ist und nun wieder kommt schließe ich Futterallergie mittlerweile aus. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Judyrose

Also eigentlich betrifft es die Seiten rechts und links am schlimmsten aber eigentlich ist es überall... (Gesicht, Beine, Brust und Rücken bisher am wenigste) 

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Milben schon ausgeschlossen? Der Verdacht steht hier auch noch im Raum. Gegen den Juckreiz hatten wir wochenlang Apoquel, hat geholfen aber auf Dauer keine Lösung 😕

 

Link zu diesem Kommentar
Judyrose
vor 35 Minuten schrieb Junikind:

Milben schon ausgeschlossen? Der Verdacht steht hier auch noch im Raum. Gegen den Juckreiz hatten wir wochenlang Apoquel, hat geholfen aber auf Dauer keine Lösung 😕

 

Milben auf der Haut sind ausgeschlossen 🤔

Link zu diesem Kommentar

Und unter der Haut ?  Milben @ ich.  Das ist ein Unterschied.

Wie erfolgte denn die Diagnose: keine Milben ?

Gras und Kot fressen kann natürlich auf fehlende Vitamine

hinweisen. Hatte ja schon auf Velcote hingewiesen und bei

Lamm/Reis TF kann man nichts verkehrt machen. Da gibt

es keine Unverträglichkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Judyrose
vor 9 Stunden schrieb Nadja1:

Und unter der Haut ?  Milben @ ich.  Das ist ein Unterschied.

Wie erfolgte denn die Diagnose: keine Milben ?

Gras und Kot fressen kann natürlich auf fehlende Vitamine

hinweisen. Hatte ja schon auf Velcote hingewiesen und bei

Lamm/Reis TF kann man nichts verkehrt machen. Da gibt

es keine Unverträglichkeit. 

Wie werden Milben unter der Haut festgestellt? 

Der TA hat die Haut abgescharbt also au h in tiefere Hautschichten hinein. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...