Jump to content
Hundeforum Der Hund
Judyrose

Plötzliche Futterunverträglichkeit?

Empfohlene Beiträge

Und unter der Haut ?  Milben @ ich.  Das ist ein Unterschied.

Wie erfolgte denn die Diagnose: keine Milben ?

Gras und Kot fressen kann natürlich auf fehlende Vitamine

hinweisen. Hatte ja schon auf Velcote hingewiesen und bei

Lamm/Reis TF kann man nichts verkehrt machen. Da gibt

es keine Unverträglichkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Nadja1:

Wie werden Milben unter der Haut festgestellt? 

Der TA hat die Haut abgescharbt also au h in tiefere Hautschichten hinein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Omega 3/6/9  und Vitamine/Mineralien bekommt sie schon als Nahrumgszusatz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Nadja1:

Dem muss ich wiedersprechen. Quinta ist allergisch gegen Reis und ich kenne eine Hündin im Freundeskreis die auf Lamm reagiert.

Lissy-und-Missys Hund glaube ich auch. 

Das ist ein leider weit verbreiteter Irrglaube, der auch von der Futtermittelindustrie breit getreten wird.

Man kann gegen alles allergisch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hündin ist, unter anderem, sowohl gegen Lamm als auch gegen Reis allergisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Mona hat höchst wahrscheinlich eine Pollenallergie. 🙈  Wir waren heute nochmal beim Tierarzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Futterunverträglichkeit; Kartoffeln?

Hallo,  unser Hund ist 8 Monate alt und seit gut 3 Monate bei uns. Sie ist ein ängstlicher Hund und am Anfang war es häufig so, dass sie zuerst einen festen Haufen machte und dann kurz darauf einen flüssigeren hinterher. Gerade dann, wenn eine unsichere Situation vorherrschte.    Das hatte sich aber eigentlich mittlerweile gelegt. Ab und zu ist sie noch unsicher mit manchen Situationen, aber es wird.    Seit den letzten Tagen hatte sie aber wieder vermehrt Durchfall und

in Gesundheit

• Milben oder Futterunverträglichkeit?

Hallo ihr lieben wir haben 2 Schäferhunde und einer davon macht uns ständig Probleme. Zum Hund er heisst Fred ist 2 jahre alt und ein Rüde. Wir haben schon vieles mit ihm durch da er irgendwie anfällig ist wo ich auch über jeden Tipp dankbar wäre das zu ändern. Vor 2 bis 3 Monaten hat er sich extrem gekratzt an den hinterBeinen bis hoch zum geschlechtsteil. Darauf hin sind wir zum Tierarzt und er hat eine spritze bekommen weil ich mir dachte das es milben sind habe ich ihn gewaschen alle 2 Tag

in Hundekrankheiten

• Durchfall. Futterunverträglichkeit?

Hallo, Ich mache mir etwas Sorgen um unsere kleine Emma. 6 Monate Boxermischling. Sie hatte Samstag Durchfall. Fast wie Wasser. War aber fit. Hat gut getrunken. Dachte nur was falsche gefressen. Sonntag gab es einen Fastentag. Abends ein bisschen Reis. Montag früh Reis mit ein bisschen von ihrem Futter (wirklich nur ein paar Brocken) und sie hatte wieder normalen Stuhlgang. Auch heute Morgen. Hat dann wieder ganz normal ihr Futter bekommen. Heute Abend wieder Durchfall. Wir haben vor ca 2 Woch

in Hundekrankheiten

• Plötzliche Futterunverträglichkeit oder doch Stress?

Hallo zusammen Wir haben seit ca. einer Woche einen Urlaubshund bei uns. Das ist natürlich eine ziemliche Veränderung für Nala, denn normalerweise ist sie ja bei uns zuhause immer allein, es war nie ein hündischer Übernachtungsgast bei uns. Die ersten paar Tage war alles normal. Dann hat sie mich in einer Nacht drei mal geweckt, weil sie raus musste => Durchfall. Ich hab dann am nächsten Morgen garnichts gefüttert, gegen Abend dann Kartoffelpü mit Möhrchen. Am nächsten Tag war der Output wi

in Hundefutter

• Brauche Rat: Welches Futter bei Futterunverträglichkeit?

Bei meinem Goldi ist eine Futterunverträglichkeit festgestellt worden. Sie ist gegen Mais, Reis, Gerste und Rindfleisch allergisch. Diese Bestandteile sind aber fast in allen Trockenfuttern enthalten. Gibt es nur die Möglichkeit des Barfens?

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.