Jump to content
Hundeforum Der Hund
Luise

Maigeplapper

Empfohlene Beiträge

Er hat ganz gut geschlafen, gerade nochmal Durchfall gehabt. Ich wollte nachher mal mit ihm an der Stelle gucken gehen. Vielleicht sehe ich noch was. 

@Shyruka

Das hab ich in meiner Panik leider vergessen zu fragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Freefalling:

Er hat ganz gut geschlafen, gerade nochmal Durchfall gehabt. Ich wollte nachher mal mit ihm an der Stelle gucken gehen. Vielleicht sehe ich noch was. 

@Shyruka

Das hab ich in meiner Panik leider vergessen zu fragen. 

Sollte auch nicht anklagend oder so sein, ging eher in die Richtung: Wenn du Frau oder Hundehalter kennst, könntest du vielleicht noch fragen. In der Situation kommt man idR nicht auf solche Gedanken.

Ich wünsche euch, dass es "nur" Giardien sind, oder noch besser: Einfach gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir sicher, dass er irgendwas gefressen hat. Ich hoffe nur, dass es was anderes war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Freefalling Was für ein Mist, diese Ärsche! :(

Hat man Femo zum Erbrechen gebracht, Anna? Das wäre ja noch eine Option, dass alles was er gefressen hat, raus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Freefalling Ach du meine Güte, deine Sorgen kann ich total verstehen, wir haben selber schon mal Ähnliches erlebt. Ich drücke die Daumen, dass es Femo schnell besser geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen und allen einen schönen Mai

C05.jpg.dea5f64a1168b3146dc7f3d42c7656d1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Femo du machst ja Sachen. Wir drücken vorsichtshalber auch die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Fiona01:

@Freefalling Was für ein Mist, diese Ärsche! :(

Hat man Femo zum Erbrechen gebracht, Anna? Das wäre ja noch eine Option, dass alles was er gefressen hat, raus kommt.

Sorry, das war Quatsch, er hat ja erbrochen..

Gute Besserung auch von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung an Femo, hoffentlich "nur" den Magen verdorben und keine Vergiftung. Ich drück die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Freefalling:

Er hat irgendwas gefressen draußen. Danach war er schlapp, komisches Erbrechen, Durchfall. Draußen sprach mich eine Frau an, ob mit ihm alles ok sei, denn es sei eine Warnung rumgegangen. Sie nannte mir genau die Strecke, auf der wir waren. Der Dobi-Junghund von hier kämpft gerade um sein Leben. Erst der dritte Tierarzt hat per Röntgen den Giftköder festgestellt. Kann sowas sein?! 

Ja, leider sind die Symptome nicht immer eindeutig. Ehe ich aber eine Vergiftung via Röntgen feststelle ist es schon kurz vor knapp. Fremdkörper ist einfacher zu identifizieren.

Das Zahnfleisch / die Schleimhäute sind ein guter Indikator. Sie werden relativ schnell stark blass oder dunkelrot, je nach Giftart. Hier bitte besonders drauf achten.

Körpertemperatur im Auge halten. Bei einer Vergiftung sinkt sich merklich, im Gegensatz zu einer Virusinfektion. Dort steigt die Temp. an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.