Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zurimor

Euer Lieblingsvideo des Tages

Empfohlene Beiträge

Für mich ist es ein klassisches Bsp.

der Mensch denkt es sei Spiel ist es aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zurimor 

Was passiert denn, wenn du Suhna aus einem solchen Spiel abrufst (oder sie einfängst, wenn sie nicht unterbrechen will)?

Was macht dann Kimba? Kommt dann von ihr eine Spielaufforderung?

Ich sehe es auch nicht als ausgewogenes Spiel, dazu ist Kimba Suhna in dem wilden Gerangel zu unterlegen. Obwohl ich nun auch keine grosse Not auf Seiten von Kimba sehe, eher Überforderung. Wären die Kräfte gleicher verteilt, könnte es besser laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kimba kann Madame auch durchaus ausbremsen, wenn sie will.

20191114_123148.jpg.479f588592989590b739b2b9f704791a.jpg

Mich nervt das gerade echt, man stellt eine kurze Sequenz ein und jeder kann die Gesamtsituation besser beurteilen als man selbst. Ich kenne meinen Hund und Suhna ist schon sehr rücksichtsvoll.

Auch manche kleinere Hunde spielen gern mit ihr und Madame berührt die oft nichtmal. Sie kann sich schon auf andere Hunde einstellen und liegt mit ihren Einschätzungen meist auch richtig.

Ein Dackelmix war heute richtig begeistert von ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat nichts miteinander zu tun. 

Schade das du nicht  offen bist zu lernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@black jack Schade, daß du nicht offen bist, nicht zu belehren.

Jeder weiß, zeige 10 Leuten das selbe Video und du bekommst 12 unterschiedliche Meinungen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man gibt doch nur seine eigene Meinung wieder - natürlich kann man auch falsch liegen.

Wäre Kimba allerdings mein Hund, hätte ich ihr Hilfe angeboten. 

Gerade solche Diskussionen helfen einem doch, genauer hinzuschauen. In der eigenen Glaskugel sieht man selbst nie was, da braucht man andere dazu.

@Zurimor 

Allerdings ist mir aus den vergangenen Jahren keine einzige Sache im Gedächtnis, in der du selbstkritisch gewesen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Suhna toll ist, gerade im Hinblick auf Hundekommunikation hat hier doch niemand angezweifelt. 
Schade dass du in der Verteidigungsmodus gehst. 
Ich kommentiere hier auch sicher nicht jedes Foto oder Video, aber wenn mir etwas auffällt, was ich IMHO anders machen würde, dann tue ich das kund. 
Würde ich mir genau so wünschen, denn manchmal schadet eine andere Blickrichtung nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok dann sind mir  die  Abweichungen/anderen Meinungen entgangen. 

Mir ist es total wichtig  das ein  Spiel  nicht kippt und bin  auch  gerne  bereit  lieber zu achtsam zu sein. 

Meine  Hunde  sind  körperlich  den meisten  anderen  überlegen und das nicht  auszuspielen ist wichtig.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@beowoelfchen Ich greif auch ein wenn es nötig ist, war's in dem Fall aber nicht. :)

Die beiden kennen sich seit 2 Jahren und ich weiß mittlerweile wie sie miteinander umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw., hier auch eine Situation, die ich abgebrochen habe. 
Da ging es wie man an Tito erkennen kann nur sehr einseitig um ein lustiges Spiel. Natürlich wäre dabei keiner zu Schaden gekommen und Frieda nimmt Beagletypisch nichts übel. 
Ich löse so etwas aber lieber zu früh als zu spät auf. (Frieda hatte noch nicht einmal mitbekommen, dass sie hier der Hase war...)

AB7853D9-B0B4-40CF-A4F9-C742C9266F47.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.