Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tyrshand

Akku Rasenmäher oder Mähroboter

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb pixelstall:

(warum gibts in einem Hundeforum eigentlich keinen Kackemoji ?? ) 

Gibt es doch: :70_poop:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@denny welchen Stihl genau habt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich unterstütze schon länger ein kleines Tierheim, das inzwischen auch eine Seite bei FB hat. Die nehmen auch immer wieder verletzte Wildtiere auf. Seit ich auf deren Seite die Bilder von den Igeln gesehen habe, die von diesen verdammten Mährobotern überfahren wurden, sind die Dinger auf meiner schwarzen Liste. Sie hatten letztes Jahr ein Igelmädchen, das mit einem riesigen Loch im Kopf, bzw. quer über der Nase, überlebt hat. Soweit ich weiß, lebt es immer noch. Es wurde monatelang behandelt, zum Schluss mit einer großen und teuren OP und wird nie wieder in Freiheit leben können. Einfach mal nach Bildern zu "Igel" und "Mähroboter" googeln. Dann fällt die Entscheidung für einen Rasenmäher nicht schwer. Mähroboter verursachen absolut vermeidbares Leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mährobotor  meiner Freundin  fährt nicht mal über  einen Schuh ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt Du, wie groß frisch geschlüpfte Igel sind? Die erkennt kein Mähroboter als Hindernis. Und größere werden offenbar auch oft genug überfahren. Ich habe bei FB genau dieses eine kleine Tierheim aboniert und allein von diesem sehe ich pro Jahr mehrere mit Mährobotern verunfallte Igel. Ich würde meinen, das spricht schon dafür, dass diese Dinger nicht gerade sicher sind. Im Hinblick auf (noch) kleine Igel ist es ziemlich egal, wieviel Geld man für so ein Ding ausgibt, die ziehen immer den Kürzeren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich wird es niemals einen Mähroboter geben,

ich werde doch nicht die Kinder der aus der Nachbarschaft ihrer sicheren Einkommensquelle berauben.

Hier wird weiter handgemäht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe wegen den Mährobotern noch ein bisschen nachgelesen. Wird wohl für mich nichts werden, da sie an Zäunen und Mauern nur mit einem gewissen Abstand mähen können. ich habe viel Zaun etc mit wenig Inhalt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Auch Kröten, Eidechsen und Insekten werden erfasst, erläutert der Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) in Hilpoltstein. Vor allem wenn Gartenbesitzer ihre automatischen Rasenmäher nachts oder in der Dämmerung laufen lassen, riskieren sie schlimme Verletzungen bei Tieren.

Die meisten Mähroboter erkennen kleine Tiere nicht als Hindernis. Kleine Igel können dabei komplett überrollt und verletzt oder getötet werden, erklärt die LBV-Igelexpertin Martina Gehret in einer Mitteilung des Verbandes. Sie erhält immer wieder Fotos von Gartenbesitzern.
https://www.welt.de/wirtschaft/article179414672/Garten-Maehroboter-werden-fuer-Igel-zur-Todesfalle.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Angst, ich hab mich schon so gut wie für einen Akku Mäher (also nicht Robo) entschieden. Weiß nur nicht welchen :D Ich brauch Power, aber nicht zuuu schwer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rasenmäher-Roboter

Statt alle sieben Tage diesen Rasen mähen zu müssen, könnte ich doch die Stunden super mit meinen Hunden unterwegs sein.   Heute wäre Baden gehen eine gute Sache.   Jetzt habe ich mich mal so durch gelesen, ein Roboter wäre super.   Hat jemand von Euch so ein Ding am Laufen in seinem Garten und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen? Es gibt ja sooo viele von den Teilen.  

in Plauderecke

• Tierischer Rasenmäher

Hat jemand von euch tierische Rasenmäher im Einsatz und mag berichten? Ich hätte da rund 800qm, auf der allerhand Gräser wachsen und hätte gerne ein paar Weidehelfer inkl Gnadenbrotplatz, die Tiere landen nicht in der Pfanne und ich bin auch nicht auf irgendwelche tierischen Produkte aus Hat jemand eine Idee?

in Andere Tiere

• Welches Akku-Pedikür/Manikür-Set für Hundekrallen

Hallo, Wer von Euch kürzt die Krallen nicht mit Zange, sondern schleift sie elektrisch ab und welche Geräte habt Ihr?  

in Hundezubehör

• Akku defekt bei einem 3 Jahre alten Notebook. Da stellen sich meine Haare zu Berge

Jetzt muss ich hier leider meinem Ärger Luft machen. Meine Einstellung ist folgende: Erst wenn ein Gerät gar nicht mehr funktioniert, erst dann kommt ein Neues her. Egal ob TV, Stereoanlage, Handy oder Notebook. Und dabei ist es mir egal ob modern oder nicht. Hauptsach es funktioniert. Wie oben schon geschrieben, ist mein Notebook in meinen Augen erst 3 Jahre alt, ich bin mit Größe, Gewicht und Leistung echt zufrieden. Und dann verabschiedet sich der Akku. Nur noch mit Stromanschluss nutzbar

in User hilft User

• Notebook-Akku - muss es ein Original sein?

Huhu. Mein Notebook meint jetzt, es bräuchte nen neuen Akkku Jedenfalls hab ich gleich mal die google-Maschine angeworfen und komme auf Preisspannen von 25 € bis 70 € (ginge sicherlich noch darüber, wenn ich will ) Nun ist die Frage, kann ich auch einen günstigen Akku kaufen, oder ist das rausgeschmissenes Geld? Sicherlich kostet Qualität ihr Geld, aber 40 € Unterschied finde ich schon deftig. Es geht um einen Akku für den Acer Extensa 5635 ZG (keine Ahnung wieviel Hertz, der Akku ist i

in User hilft User

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.