Zum Inhalt springen
Registrieren

Decken Riesenschnauzer Mix


DieneNb

Empfohlene Beiträge

DieneNb

Hallo mein Mann und Ich haben vor circa 2 Monaten unseren Riesenschnauzer Mix aus einen Haushalt gerettet. Leider haben wir keine Erfahrung mit einen Riesenschnauzer Rund um das Thema Decken. Unser Rüde ist noch 11 Monate wird aber jetzt am 10.Mai 1 Jahr. Leider hat er schon ganz schön dollen Sammenerguss, sodass wir ihnen mindestens 3-4× Täglich am Geschlecht und drum rum waschen müssen, noch nebenbei bemerkt es ist erst seid circa 3 Wochen so extrem schlimm.

Nun wollte ich wissen ob er schon Decken darf oder Nicht?

Link zu diesem Kommentar

Samenerguss? Decken?

 

Such mal nach „Präputialkatarrh“.

Das kriegt man normalerweise ganz gut mit Joghurt in den Griff (reiner Naturjoghurt, versteht sich). Etwas glattrühren, mit einer Spritze (ohne Nadel natürlich) aufziehen, in die Vorhaut einführen, mit den Fingern „abdichten“ und den Joghurt da reinspritzen. Spritze rausziehen, weiter mit den Fingern dichthalten, den Joghurt etwas verteilen und dann herausstreifen. Den Rest wird der Hund gerne wegschlecken. Das ganze noch 1..2x wiederholen. 

 

Wenn man das ein- bis zweimal in der Woche macht, genügt das normalerweise. 

 

Unsere beiden sind von der Prozedur nicht gerade begeistert, aber da es Joghurt gibt, lässt man den Menschen ihre Spinnereien halt mal durchgehen. 

Link zu diesem Kommentar
Estray

Decken? Du möchtest, dass dein Mischling sich vermehrt? Warum um Himmels Willen?

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Mixery

Das würde ich mal einem TA zeigen. Das man da 3-4 x pro Tag was waschen muss ist seltsam. Das würde ich auch tun, bevor ich da mit Hausmitteln ranginge. Klingt jedenfalls nicht normal.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nadja1

Na ja, so geht es auch nicht, denn mit abgeschlossenem 6.Monat ist der Süße geschlechtsreif

und wenn ihr den 3/4 am Tag dort 'befummelt' ist es kein Wunder, wenn der Effekt verstärkt wird.

Der 'Kleine' genießt' natürlich so etwas geradezu. Mal aufhören und wenn es nicht besser wird,

TA drüber schauen lassen. Ansonsten ist es naturbedingt und bei einem Riesenschnauzer halt 

3 Tropfen mehr. Decken darf er, wenn ihr ihn zuchttauglich schreiben lässt.

 

Und im übrigen: @Estray, der Riesenschnauzer ist ein Rassehund und gehört

zu den 'Großen Hunderassen' der FCI-Gruppe 2. Also kein Mischling, nur der

Richtigkeit halber.

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, nicht jeder liest Überschriften :D ... Nur der richtigkeit halber 😎

Link zu diesem Kommentar
Nadja1
vor 1 Stunde schrieb gatil:

@Nadja1 

Ließ mal richtig, dass es sich um einen Mix handelt. 1. Post.

Ja, danke....habe ich echt/nicht gelesen...also zurück und sorry

@Estray...hast alles richtig gemacht. Danke allen...wollt nur mal sehen,

ob ihr aufpasst......*scherzende*      Schönes WE noch, allen...... 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...