Jump to content
Hundeforum Der Hund
mariaa

Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle
Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen.
Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist.
Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat sie denn bisher gefressen?

An was dachtest du... Dosenfutter? Trockenfutter? Barf?

Oder bist du völlig offen für alles?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn es möglich ist bitte kauf kein Futter von Supermarkt. Leider hatte ich nicht so gute Erfahrung damit. Um jetzt nicht alles hier zu beschreiben, es würde viel zu viel dauern.  Von dann kaufe ich meinem Hund sein Futter immer Online und das bei diese Seite link entfernt. Hier ist das Futter sehr Qualität, gesund und lecker. Bei den der Fleischanteil wie auch die Fleischfarbe ziemlich groß und erfrischend sind.  Mein Hund ist echt begeistert von jedem Futter den ich ihm, bis jetzt gekauft habe. An ihm kann man es bemerken, dass er es echt genießt dieses Futter zu essen. Ich empfehle dir ein paar Dosen hier zu bestellen und sich so selber zu überzeugen über was ich oben gesagt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt das nur mir so vor oder ist das hier verkappte Werbung für Tierfutterseiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich geht jedes Futter! die Hochwertigkeit lässt sich kaum über den Preis festmachen. Es sind viele Falschmeldungen im Umlauf über eine angebliche Zusammensetzung... Nach der EU Richtlinie aus Komponenten zusammengesetzt, die auch für den Menschen tauglich sind, aber nicht verwendet werden. Trockenfutter ist ok, Dosenfutter ist sehr teuer, bezahlst zudem das Wasser noch mit, Barf ist kritisch zu sehen, erstmal musst du selbst für die richtige Zusammenstellung sorgen, zum anderen besteht auch eine gewisse Gefahr für den Menschen der das Futter zubereitet.https://de.wikipedia.org/wiki/Barf  . Viel wichtiger: überfüttere den Hund nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, 

so ging es uns auch mit unserem Hund. Anfangs haben wir auch das, was im Supermarkt ist, gekauft. War aber so, dass wir Tom oftmals dazu bringen mussten, das zu essen, was wir ihm gaben. So war ich ratlos und wusste nicht, wie ich unser kleines Problem beheben konnte. Also habe ich recherchiert und natürlich einiges ausprobiert...Ging natürlich ins Geld, was tut man aber nicht für seinen Vierbeiner. Ich bin dann letztlich auf Platinum  gestoßen, was mir gefiel war, dass 70 Prozent ihrer Produkte aus Frischfleisch besteht. Ich dachte mir, hoffentlich mag er das. Und siehe da, es hat gepasst. Wir wissen nun, dass wir unserem Liebling, etwas Gutes geben und geschmacklich verträgt er das auch. Daher kann ich dich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. 

Viele Grüße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Mutter hat ein etwas günstigeres Futter, ohne Getreide, ihr Hund hat keine Hautprobleme mehr und ist bestens zufrieden damit.

Ich selbst habe Barf,TF, Halbfeuchtes Futter (das über mir genannt wurde) durch und von jetzt bei Dosenfutter gelandet. Gefressen hat meiner alles gerne außer Trockenfutter. Barfen finde ich jetzt nicht sehr kompliziert-wenn man sich damit auseinandersetzt. Es gibt viele Bücher oder auch Internetseiten, sowie das Forum, was einem dabei zig Fragen beantwortet und unterstützt. Platinum am besten in Boxen lagern (sind praktische 5kg Päckchen), dann bleibt es halbfeucht und trocknet nicht aus :) Mir gefällt meine jetzige Fütterungsweise (Nassfutter mit Obst,Gemüse und Kohlehydrate) am besten, 1. Er frisst es gerne 2. Ich empfinde es praktischer als Barf.

Alles in allem würde ich erstmals schauen,was dein Hund verträgt bzw nicht verträgt (zB. Weizen). Es gibt so viele Hundefuttersorten und jeder glaubt, seines wäre das beste. Möchte ich nicht anzweifeln, ist aber vielleicht nur das beste für seinen Hund :) Würde schauen, dass ich für das Budget XYZ die beste Qualität raushole, es dem Hund schmeckt, er es verträgt und für dich tagtäglich umsetzbar ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Futter für schönes und starkes Fell

Hallo liebe Community, ich melde mich mal heute mal mit einem anderen Thema. Momentan füttern wir Trocken und Nass gemischt für unsere Belka. Das Trockenfutter ist von Bosch und das Nassfutter ist Premiere. Sie nimmt eigentlich alles an Futter was sie kriegen kann. Sie kommt von der Straße, daher haben wir uns schon auf einen sehr haarenden Hund eingestellt. Ihr Fell wurde etwas gesünder, allerdings verliert sie immernoch soooo unglaublich viel Fell... Ich hatte früher m

in Hundefutter

• Suche Wolf-lookalike-Rasse mit Wachhundkompetenz

Hallo! Nun krieg ich wahrscheinlich gleich zum Erstpost eine Standpauke verpasst und ich verstünde es, aber dazu gleich genaueres.    Also, ich suche wie der Titel schon verraten hat generell eine Rasse, die in Körperbau und Markierungen/Farbton einem Wolf möglichst ähnlich sieht und dazu aber verlässlich auch mal auf mich + zukünftige Familie aufpassen kann. Habe bisher ins Auge gefasst: Husky - zu verspielt, British Timber Dog - keine Informationen zum Temperament gefunden, Nor

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Suche Zucht-Aussteiger Qualzucht

Liebe Hundefreunde hier,   ich bin Journalistin und recherchiere zur Qualzucht. Dabei bin ich auf der Suche nach Züchtern bzw. ehemaligen Züchtern, die mal nach den strengen Rassevorgaben gezüchtet haben zum Beispiel Möpse, französische Dogge oder andere Hunde - und inzwischen ausgestiegen sind, weil die Vorgaben und die Folgen solcher Züchtungen zu krass geworden sind. Darüber würde ich mich gerne einfach mal am Telefon für meinen Hintergrund unterhalten und zum Beispiel fragen, warum

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Suche praktische Regenjacke für den Sommer

Für meine beiden Hunde, einer langhaarig, suche ich jeweils eine Regenjacke für den Sommer aus möglichst nicht knisterndem Material, ungefüttert, zuverlässig wasserdicht, die auch die Hüften gut bedeckt und die eine Geschirr-Öffnung hat. Ihr kennt immer so tolle Firmen, die man nicht gleich auf den ersten Blick bei der Suche findet.  😊 Die beiden Hundies wiegen 7,5 und 9,5 kg. 

in Hundezubehör

• Ich stelle uns vor und suche auch gleich dringend Tipps

Hallo an Alle 🙋‍♀️   ich bin neu hier und lebe mit meiner 11 jährigen Tochter in einer netten Wohnung mit kleinem Garten und zusätzlich habe wir einen Krautgarten. Zu uns gehören seit knapp 6 Wochen ein Zwerpinscher(Tori) und ein Zwergpinscher-Mix (vermutlich Chihuhaha)(Paco) beide Rüden aus dem Tierschutz, dort wurden sie auch gleich kastriert. Die beiden wurden durch das Veterinäramt beschlagnahmt und wurden zuvor bei Vermehrern in einer Art Schweinestall gehalten. Laut Tierheim kaum

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.