Zum Inhalt springen
Registrieren

Der schmutzigste Hund der Welt ...


Stickmupfel

Empfohlene Beiträge

Stickmupfel

Hallo.

 

Ich habe eine englische Bulldogge vor 2 Jahren aus schlechter Haltung übernommen.

Gesundheitlich ist er ok und vom Verhalten,bis auf Unverträglichkeit mit größeren Hunden,auch.

 

Mein Problem aber ist,das dieser Hund eine wandelnde,stinkende Dreckschleuder ist.

Wir haben beim TA alles mögliche Untersuchen lassen,Pilze und son Zeug.Die Haut ist super,keine Schuppen,nicht zuviel Talg usw.

Futterarten wurden auch ausprobiert,keine Unterschiede zu frisch,Dose und Trockenfutter.Keine Flatulenzen,kein ungewöhnlicher Kotabsatz.

Nichts mit den Ohren oder Analdrüsen.

 

Ich hätte gern mal einige Erfahrungen zum Thema Hundegeruch mit Futterzusätzen mindern.

Gibt es etwas was den Haarwechsel beschleunigt/unterstützt?

Wie oft kann ich einen Hund Baden und mit welchen Schampoo?

Was wäre das beste Reinigungsmittel für die Nasenfalte?

Wer hat Erfahrung mir dem Striegel von Furminator?

 

Gibt es vielleicht ein Futter was mit Chlorophyl oder sowas,den Eigengeruch mindern kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Du kannst Chlorophyll als Zusatz bestellen und ins Futter geben.

 

Man muss halt bedenken, dass ein Hund mit dem Körperbau eben nicht in der Lage ist, sich zu pflegen.

 

Ich kenne keine englische Bulldogge, die nicht unangenehm riecht.

 

Link zu diesem Kommentar
Juline
vor einer Stunde schrieb Stickmupfel:

Der schmutzigste Hund

 

stinkende Dreckschleuder

 

Schmutzig, dreckig oder stinkend? Das sind zwei paar Schuhe.

 

Wo schläft er?

Nach was riecht er?

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Stimme Chlorophyll zu, sowie dem vorher gesagten. Den FURminator würde ich nicht empfehlen. Habe ihn selber gehabt und war mit dem Ergebnis unzufrieden. Zumal das für den Hund auch unangenehm sein muss. Sie hat sich damit ungern bürsten lassen.

 

Womit sie sich gern bürsten lässt und wir alles an Unterfell rauskriegen ohne raus zu reißen ist der Striegel von Pet+me (Swissmade). Davon gibts im Netz auch ziemlich viele Duplikate aus China, die wahrscheinlich nicht ganz das selbe Ergebnis liefern.

Link zu diesem Kommentar

Hi. Ich füttere meinen seit eh und jeh im Fellwechsel Zink zu. Zink wird für das Fellwachstum in größeren Mengen benötigt. Bei den Nordis ist die Fütterung von Zink im Fellwechsel sehr verbreitet, da gibt es also viele positive Erfahrungswerte. Ich bestelle das immer bei Migocki (auch ein bewährter Tipp von anderen Nordi-Haltern) und bin damit sehr zufrieden und man wird bei Fragen sehr gut beraten.

 

Das wird sicher nicht all eure Probleme lösen, aber eine  Versuch ist es bestimmt wert. :)

Link zu diesem Kommentar
denny

Herausfordernde Kombi.

Passierte Tomaten helfen, wenn Hunde sich in übelriechendem Kram gewälzt haben.

Vielleicht hilft es dir ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 30 Minuten schrieb denny:

Herausfordernde Kombi.

Passierte Tomaten helfen, wenn Hunde sich in übelriechendem Kram gewälzt haben.

Vielleicht hilft es dir ja auch.

Vielleicht hinzufügend, dass man den Hund quasi mit den passierten Tomaten wäscht und nicht füttert.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
vor 18 Minuten schrieb Wilde Meute:

 

 

Meine Vermutung wäre eher, dass die meisten englischen Bulldoggen krank sind, bzw. Allergiker, was zu einem übermäßigen Geruch führen kann.

 

Ich hatte extra einen Absatz gemacht, um deutlich zu machen, dass ich beides nicht unbedingt miteinander in Verbindung bringe. Kam wohl nicht rüber :D

Die Vermutung hab ich auch, die du oben geäußert hast.

Die riechen einfach "von Haus" irgendwie mehr nach Hund, find ich.

 

Wir hatten mal eine englische Bulldogge zu Besuch, die etwa eine Stunde in Sammys Lieblingsbett gelegen hat.

Ich musste das waschen. Der hat sich da nicht mehr rein gelegt, weil das wirklich unangenehm gerochen hat 🙈

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...