Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo liegt der Fehler?


derseb

Empfohlene Beiträge

Am 5.5.2019 um 17:38 schrieb derseb:

Ein Herrchen spielt mit seinem mittelgroßen Mischling auf der Wiese "Hol-den-Tennisball". Hund ohne Leine. 

Ein Auto fährt in den Weg und parkt am Rand. Fahrer steigt aus und packt wortlos seinen Mops angeleint aus dem Kofferraum. Geht los zur Gassirunde.

Der Mischling sieht das und fetzt nach kurzem innehalten auf den Mops zu. Sein Herrchen ruft ein paar Mal, aber der Hund reagiert nicht. 

Das Herrchen Nr 2 und der Mops bleiben stehen und bewegen sich nicht, sagen auch nichts. Die Hunde fangen an sich zu "riechen", Anspannung. 
Das Herrchen des Mischlings geht auf sie zu um seinen Hund anzuleinen. 2 oder 3 Meter, bevor er da ist entscheidet sich der Mischling den Mops anzugehen und kneift/beißt ihn in einen Hinterlauf.

 

Link zu diesem Kommentar
sampower

Ich hätte mich als Mopshalter glaub ich auch aufgeregt. Gut natürlich hätte man mal kommunizieren können dass man jetzt einen Hund raus lässt der bitte keinen Kontakt zu anderen Hunden haben soll.

Ich bin auf meiner letzten Trekkingtour auch an einer Wiese vorbei gekommen auf der jemand mit seinem Hund Stöckchen spielte.

Nuka hatte seine Packtaschen an, weswegen ich keinen Hundekontakt wollte (ich finde er kann dann einfach nicht so klar kommunzieren und ist nicht so wendig. Da brauche ich nicht in einer Gegend wo ich mich nicht auskenne eine Beißerei). Also Hund mit Leine klar auf die andere Seite genommen und war schon von weitem sichtbar. Halbherzige Versuche seinen Hund ohne Leine bei sich zu halten später, kam der Hund laut bellend auf uns zu sodass ich gerufen habe "das muss doch jetzt nicht sein". Der Hund ist zwar dann zurück gelaufen aber geärgert hat es mich trotzdem.

Hätte ich jetzt einen 2km Umweg laufen müssen weil der Herr vor uns da war? Da kann man doch die paar Minuten seinen Hund mal eben bei sich halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 1 Minute schrieb sampower:

Der Hund ist zwar dann zurück gelaufen aber geärgert hat es mich trotzdem.

 

Wie kann man so empfindlich sein? 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Hoellenhunde:

 

@benno0815

Was willst du damit sagen? Dass du den Quote-Button bedienen kannst?

Kannst Du nicht lesen was da steht?

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Sag mal Höllenhunde, gehts eigentlich noch?

Schon wieder machst du  User blöd von der Seite an um dann wieder rumzujammern, wie gemein alle zu dir sind???

Schön langsam glaube ich, du hast genau so eine falsche Eigenwahrnehmung wie Agagtha.

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass sich der TE nicht mehr gemeldet hat? Vielleicht wieder ein kleiner Post um die Gemüter zum Kochen zu bringen. Da muss man doch nicht noch zusätzlich Salz herumstreuen, wenn das Thema sowieso klar auf zwei Fronten zielt:

Front 1: Mixhundehalter macht Fehler.

Front 2: Mopshundehalter macht Fehler.

vielleicht noch Front 3: Beide machen Fehler.

 

Die Frage wird man aber, ohne dass man nicht dabei gewesen ist nicht beantworten können. Da jetzt User mal wieder für ihre Sichtweisen anzugiften... In diesem Fall hat es ja mal nichts mit Tierquälerei sondern Wahrnehmung und auffassung von Höflichkeiten zu tun. Da kann man sich doch wirklich ewig im Kreis drehen. Ist doch gefundenes Fressen für Trolle. Reicht doch wenn wir uns über "richtige" Themen, die wir erstellen, die Köpfe einschlagen. Aber wenn sich der TE nicht einmal mehr meldet, ist es das doch nicht wert.

Wochenende ist zuende.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
sampower
vor 10 Minuten schrieb Hoellenhunde:

 

Wie kann man so empfindlich sein? 

 

Kann ja nicht jeder so knalhhart abgehärtete Hunde haben wie du :D

Warst du nicht diejenige die ihre Hunde immer so in Schutz nimmt.

 

Man könnte jetzt auch sagen wie empfindlich bist du denn dass du hier wieder rumposaunst als wärst du selbst dabei gewesen. Aber lassen wir das, es macht mir schon wieder zu viel Spaß

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb sampower:

dass ich gerufen habe "das muss doch jetzt nicht sein".

 

Und passiert isses trotzdem 🤪

 

Mir wär das so wumpe.

Link zu diesem Kommentar
sampower
vor 6 Minuten schrieb Brummkreisel:

 

Und passiert isses trotzdem 🤪

 

Mir wär das so wumpe.

 

Naja dass dieser Satz nichts bringt ist klar, aber sowas sagt man halt wenn man das "Unheil" :D auf sich zu laufen sieht.

Ich kann damit unter anderen Umständen auch mit umgehen. Aber mit 20kg auf dem Rücken und einem Hund der ebenfalls eingeschränkt ist, in einer fremden Umgebung ohne die Cahnce mal eben zum Tierarzt zu kommen sieht das einfach anders aus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...