Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo liegt der Fehler?


derseb

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Meine Hunde konnten das auch und das war insofern auch wichtig, weil ein einfrieren schneller funktioniert, als ein Ranrufen. Und wenn sich Radfahrer von hinten nähern, hört man sie zum Teil auch nicht und klingeln tun sie auch nicht. Insofern kann es auch gefährlich werden, wenn ich die Hunde, jetzt nur noch Minos, nicht klar mache, dass er stehen bleibt, sich ablegt oder ins Sitz geht. Es gibt leider auch rücksichtslose Fahrrradfahrer, die nicht mit dem Tempo herunter gehen.

Genau für den Fall haben wir das trainiert. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Ich sag Vorsicht und das passt. An Radwegen sind sie meist eh angeleint und auf Wiesen sind Radfahrer selten. 

Link zu diesem Kommentar

Den Schuh brauch ich mir nicht anziehen. Ich habe mich bewusst aus allen Threads rausgehalten die in letzter Zeit eskaliert sind. 

 

Ich hab es schon mal gesagt ich "prostituiere mich nicht für Wissen". Ich lasse nicht respektlos mit mir umgehen oder tue so als ob es mir nichts ausmacht, nur weil ich glaube Wissen könnte abhanden kommen wenn ein User geht. Wenn du nicht bleiben willst oder unglücklich bist mach eine Forenpause.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Bei uns ist der Weg am Kanal, wo viele von uns Hundehaltern unterwegs sind, gleichzeitig Freilaufzone für Hunde, Radfahrweg und für Spaziergänger. Da ist auch nichts unterteilt. ;)

 

Im normalen Straßenverkehr und an Rad-/und Fußwegen leine ich auch an.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 5 Minuten schrieb Michelle003:

Den Schuh brauch ich mir nicht anziehen. Ich habe mich bewusst aus allen Threads rausgehalten die in letzter Zeit eskaliert sind. 

 

Ich hab es schon mal gesagt ich "prostituiere mich nicht für Wissen". Ich lasse nicht respektlos mit mir umgehen oder tue so als ob es mir nichts ausmacht, nur weil ich glaube Wissen könnte abhanden kommen wenn ein User geht. Wenn du nicht bleiben willst oder unglücklich bist mach eine Forenpause.

 

Nochmal: für mich klingt es immer noch so, auch nach dem x-ten Mal lesen.

 

Ich habe doch gar kein „Wissen“ geteilt?

 

Ich geh schon, mach dir da mal keinen Kopf.

 

 

vor 3 Minuten schrieb Fiona01:

Bei uns ist der Weg am Kanal, wo viele von uns Hundehaltern unterwegs sind, gleichzeitig Freilaufzone für Hunde, Radfahrweg und für Spaziergänger. Da ist auch nichts unterteilt. ;)

 

Im normalen Straßenverkehr und an Rad-/und Fußwegen leine ich auch an.

 

Ginge dennoch mit meinen Hunden so nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Muss es doch auch gar nicht, wenn du es anders regeln kannst. 

 

Und da liegt doch auch schon der Unterschied. Solche Wiesen, wie du sie schilderst, wo man frei drüber läuft, gibt es hier wiederum nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 1 Minute schrieb Fiona01:

Muss es doch auch gar nicht, wenn du es anders regeln kannst. 

 

Und da liegt doch auch schon der Unterschied. Solche Wiesen, wie du sie schilderst, wo man frei drüber läuft, gibt es hier wiederum nicht. 

 

Na, warum wird dann „des Käptns“ Aussage so gefeiert? 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Empfindest du das als feiern? 

Ich empfinde das nur als Aussage darüber, wie es laufen kann, genau wie ich dir schildere, wie ich es mache.

 

Musst du nicht annehmen und auf deine Hunde umlegen, warum auch? :) 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor einer Stunde schrieb Fiona01:

Empfindest du das als feiern? 

Ich empfinde das nur als Aussage darüber, wie es laufen kann, genau wie ich dir schildere, wie ich es mache.

 

Musst du nicht annehmen und auf deine Hunde umlegen, warum auch? :) 

 

Nö, mach ich eh nicht, weil ich das nicht will.

 

Aber ja, empfinde ich so. 

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Ich feier sie z.B. nicht und besonders viele haben doch auch nicht auf der Aussage herumgeritten, ein paar zustimmende likende Buttons vielleicht?. Ich weiß, dass das mit meinem Hund auch nicht möglich wäre.

Ich denke mir auch bei solchen Aussagen manchmal insgeheim: wie passt das zusammen? Es wird, um beim Beispiel zu bleiben, in anderen Threads oft von Eigenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit gesprochen, aber beim kleinsten Räuspern des Menschen muss/sollte pariert werden ohne, dass das eine große Leistung wäre?

 

Aber ich sag auch ganz oft dazu nichts, es ist eben die SIcht dieser Person dann :)

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...