Jump to content
Hundeforum Der Hund
sampower

Maulkorbtraining

Empfohlene Beiträge

Tip Top. Danke, dann werde ich mal weiter machen und dann berichten ob wir Fortschritte machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hund von Baskerville. Vor allem mit dem Gesichtsausdruck sieht er sau gefährlich aus 😂

35996083ir.jpg

Wir kommen gut voran mit dem Training. Ich nehm den Korb meist mit zum spazieren gehen und übe immer wieder das drinnen laufen ohne ihn zu zu machen.

Zusätzlich übe ich einmal am Tag mit ihm das bloße tragen mit geschlossener Schnalle. Beides zusammen (also spazieren gehen mit geschlossenem Korb) geht noch nicht. Aber das sind schon himmelweite Unterschiede zu vorher. Wir bleiben dran 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schaffst das schon. Die Frage ist nur, mit oder ohne Nuka

😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb denny:

Du schaffst das schon. Die Frage ist nur, mit oder ohne Nuka

😂

Erwähnte ich nicht dass Nuka mitmachen darf??? 🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ganz am Rande......😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Das Kälbchen hat jetzt auch einen Maulkorb...aus verschiedenen Gründen. Einer davon ist, dass er beim letzten Tierarztbesuch bei der 2. Von 2 Spritzen abgeschnappt hat. Zwar nicht gezielt und verstanden hab ich das auch, aber das muss ja nicht. Und vor mir hergeschoben hab ich das schon ziemlich lange... hier ist hin und wieder Giftköderwarnung, da macht das ja durchaus Sinn.  

Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal berichten. Heute (Tag 1) gab es Hähnchenbrust aus dem Mauli. Fand er voll super. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eure Hunde die richtigen Körbe arg unangenehm finden kann man auch zur Gewöhnung erstmal mit einem breiten Halti oder einem Stoffmauli anfangen. Newtons Schwester hat auch erst ordentlich bei dem Drahtkorb Drama gemacht , wir hatten wirklich keine Chance. Mit dem Stoffmauli funktionierte das Ganze um Welten besser auch das füttern war dank größerer Öffnung wesentlich einfacher. Wenn die Hunde dann erstmal gewöhnt sind einen Stoffmauli oder Halti zu tragen kommt einfacher zum standard Maulkorb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maulkorbtraining Tag 4: Herr Ohrentier wedelt, wenn er den Maulkorb sieht, stecktfreiwillig seine Nase rein und prokelt sich auch ein Hundeeis (Fischstäbchen) aus den "Gittern". Gestern Abend wurde ein Kumpel vom Maulkorb weggegrummelt. Das ist nämlich seiner! 🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So...2 Monate sind ins Land gegangen und ich kann ja mal berichten...Maulkorb drauf und ab klappt problemlos. Man kann sogar wedeln beim Maulkorb drauftun, weil der in 99% aller Fälle direkt wieder abmontiert wird und es Lob und Leckerlie gibt. 

Wir sind schon ein kleines Stück mit Mauli gelaufen, ging auch. Fand er nicht so toll, aber ging. Ich muss bei Autisten-Dog ja immer alles gaaaaaanz langsam etablieren...aber es klappt deutlich besser, als ich dachte. 

Der nächste Tierarzttermin zum Impfen ist Mitte/Ende November...bis dahin will ich das sicher positiv belegt haben, damit unser Tierarzt nicht doch mal einem Abschnappen zum Opfer fällt. Der TA ist übrigens echt erfreut, dass ich mir da Gedanken um Ihn mache. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fleißig. Wir sind leider noch nicht weitergekommen. Aber Nuka ist auch einfach extrem was seinen Körper betrifft. Bis März muss es aber klappen *bibber*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...