Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorbtraining


sampower

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Hat er denn als Welpe kein Geschirr getragen? Für meinen Hund war das völlig normal (wobei sie natürlich lieber nackt ist).

Und angenehm ist ein Halsband, bei einem Hund, der zum Ziehen neigt, auch nicht- insofern glaube ich da an Gewöhnungssache. Verband war schwierig. den habe ich drinnen schnellstmöglich abgelassen, für unterwegs wurde er toleriert, weil es da Wichtigeres gab

 

Doch hat er. Das fing mit der Pubertät an und ist vererbt. Klingt komisch, aber es muss so sein. Sein Opa hatte die gleiche Macke, sein Vater auch und nun haben es aus Nukas Wurf alle Rüden. Da er fast nie an der Leine läuft und echt Leinenführig ist, ist es im Alltag nicht so dramatisch. Nur wenn wir auf Trekkingtour gehen und er jeden Tag seine Packtaschen anziehen muss

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
sampower

Ich habe bei ebay Kleinanzeigen günstig einen Colori Maulkorb geschossen. Der ist für Taavi gedacht, aber Nuka bekommt jetzt auch einen. Ich bin so begeistert davon. Nuka trägt ihn viel lieber als seinen und der passt zudem auch noch besser. Es schmerzt nur sehr im Geldbeutel

 

37923889wf.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
sampower

Der neue nicht. Der Alte war glaube ich zu eng. Er kann in beiden das Maul öffnen um Leckerchen zu nehmen, aber an der Basis (also am Schnauzenansatz) war der Alte glaub ich zu straff. Ich mache nachher mal Fotos von der Seite, Nuka schläft gerade.

 

Link zu diesem Kommentar

@sampower  ich  kenne mich Null aus .

Wir haben  nur  so absolute Pseudomaulkörbe.

Wir  sollten man dringend nachrüsten. 

Aber wie es halt so ist...wenn man etwas  nicht  braucht  🤔.

Ich lese  interessiert  mit.

Link zu diesem Kommentar
sampower
Gerade eben schrieb black jack:

@sampower  ich  kenne mich Null aus .

Wir haben  nur  so absolute Pseudomaulkörbe.

Wir  sollten man dringend nachrüsten. 

Aber wie es halt so ist...wenn man etwas  nicht  braucht  🤔.

Ich lese  interessiert  mit.

 

Ich bin 14 Jahre nicht auf die Idee gekommen je mit meinen Hunden Maulkorbtraining zu machen. Aber es macht halt tatsächlich Sinn für den Notfall. Gerade weil Nuka ja alles andere als unkompliziert mit Maulkorb und Co umgeht.

Und Pseudomaulkorbe sind alle wenn sie nicht aus Draht sind. Ein Hund mit Beschädigungsabsicht sollte keinen Maulkorb aus Biothane tragen.

 

Hab ich schon gesagt dass ich die Farben an den Colori Maulkörben mag? :D

Sieht gleich ungefährlicher aus. Nuka bekommt einen in Blau

Link zu diesem Kommentar

@sampower das ist ja  der Grund  warum wir überhaupt  welche haben, in diversen Ländernmuss man sie  halt  dabeihaben  😁.

Aber  du hast völlig Recht. 

Link zu diesem Kommentar
sampower
vor 1 Minute schrieb benno0815:

Guck mal hier, sampower, da ist eine genaue Anleitung wie man misst und wie er sitzen soll:

http://www.tierisch-und-mehr.de/Maulkorb-wie-messen
 

Zwischen Nasenspiegel und Ende des Maulkorbes soll noch ein Finger reinpassen

 

Danke. Ich hab mit vorher durchgelesen wie ein Maulkorb sitzen muss. Der Alte hat das auch alles erfüllt, aber offensichtlich hat Nuka sich damit unwohler gefühlt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...