Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausschließlich positiver Umgang mit Hunden - Warum nicht?


Zurimor

Empfohlene Beiträge

pixelstall

@Tyrshand sie hatte doch seit Jahren wirklich reichlich Möglichkeit dazu, das zu erklären anstatt immer nur zu "bemängeln"

Menschen lernen halt auch lieber, wenn sie keinen aversive Reizen ausgesetzt, werden und es sich lohnt sie Inhaltliches erfahren, und nicht nur gemaßregelt und gemobbt. Wald reinrufen ubd so. 

 

Schade und auch ein wenig bezeichnend, daß das Aufklärung durch dritte jetzt eher zu Frust führt.

 

Ich bin hier, weil es um Hunde geht, nicht um Eitelkeit.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 4 Minuten schrieb pixelstall:

ch bin hier, weil es um Hunde geht, nicht um Eitelkeit.

 

Genau, dito :)

 

Also ehrlich mal: Wir reden uns hier nen Wolf und das wegen einer Userin. Wir sind doch nicht von dieser Userin abhängig oder auf sie angewiesen. Deshalb würde ich es spitze finden, kämen wir wieder zum Thema Hund zurück. Das ist wenigstens ein sehr interessantes und erfreuliches Thema. 

Im Grunde sind wir uns eh alle einig und wie ich schon mal irgendwo erwähnte, ging es hier nun eine ganze Weile recht fröhlich, ungehemmt und locker zu. Wäre super, würden wir wieder dahin zurückfinden.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 12 Minuten schrieb pixelstall:

sie hatte doch seit Jahren wirklich reichlich Möglichkeit dazu, das zu erklären anstatt immer nur zu "bemängeln"

 

Ich habe es erklärt. Noch und nöcher. Das wurde übrigens mit „Das ist zu wissenschaftlich“ abgetan. 

 

Egal, hätte ich es nicht zum xten Male erwähnt, hätten „andere User“ es nicht „erklären“ können. Das ist die Hauptsache.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 11 Minuten schrieb pixelstall:

Ich bin hier, weil es um Hunde geht, nicht um Eitelkeit.

 

Dem ist nichts hinzuzufügen. Und ich nehme auch nicht an, dass du hier deine (falls überhaupt vorhanden ;)) Profilneurose ausleben möchtest.

Nun lasst uns doch beim Thema Hunde bleiben.

Es hat doch schon vielverprechend angefangen.

Das Motivationsmodell ist es schon wert, dass ich mich darin mal vertiefe, finde ich.

Inwieweit ist es verwandt mit der Thematik "Fight, freeze, fiddle abbout..."

Ist letzteres die "Schlussfolgerung" aus dem Motivationsmodell?

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Ach, DIESES Off-Topic ist genehm, weil euch das Thema gefällt?

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 19 Minuten schrieb pixelstall:

Ich bin hier, weil es um Hunde geht, nicht um Eitelkeit.

 

Dann verstehe ich nicht, wieso sich ein jeder so angegriffen fühlt.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 1 Minute schrieb Hoellenhunde:

 

Dann verstehe ich nicht, wieso sich ein jeder so angegriffen fühlt.

 

Nicht angegriffen. Es nervt einfach. Deine belehrende und arrogante Art nervt. Ich hoffe, es war nun deutlich genug. Würdest du so nett und freundlich schreiben wie du in diesem einem Audio gesprochen hast: Vielleicht wäre dann ein ausschließlich positiver Umgang mit dir möglich. 

  • Danke 1
  • Verstehe ich nicht 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 17 Minuten schrieb KleinEmma:

Genau, dito :)

 

Also ehrlich mal: Wir reden uns hier nen Wolf und das wegen einer Userin. Wir sind doch nicht von dieser Userin abhängig oder auf sie angewiesen. Deshalb würde ich es spitze finden, kämen wir wieder zum Thema Hund zurück. Das ist wenigstens ein sehr interessantes und erfreuliches Thema. 

 

Ist doch gar nicht so? Ich finde die Unterscheidung auch wichtig.

Trieb - man ist dem quasi hilflos ausgeliefert, unveränderlich

Motivation - ein Antrieb, kann aber verändert werden und z.B. umgelenkt werden

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 6 Minuten schrieb KleinEmma:

 

Nicht angegriffen. Es nervt einfach. Deine belehrende und arrogante Art nervt. Ich hoffe, es war nun deutlich genug. Würdest du so nett und freundlich schreiben wie du in diesem einem Audio gesprochen hast: Vielleicht wäre dann ein ausschließlich positiver Umgang mit dir möglich. 

 

Hab ich, dafür wurde ich gelöscht. Egal wie sehr ich es nett verpackt habe: das Arrogante wurde mir stets unterstellt. 

 

Jetzt bin ich zu kurz, prägnant und präzise übergangen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 23 Minuten schrieb Renegade:

Das Motivationsmodell ist es schon wert, dass ich mich darin mal vertiefe, finde ich.

Inwieweit ist es verwandt mit der Thematik "Fight, freeze, fiddle abbout..."

Ist letzteres die "Schlussfolgerung" aus dem Motivationsmodell?

 

wir sind mit dieser Diskussion um das Motivationsmodell in besagten Thread umgezogen ... :) 

 

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...