Zum Inhalt springen
Registrieren

Langlebiger Kauartikel gesucht - ohne Zahnbruch


Caro73

Empfohlene Beiträge

Caro73

Und schon wieder eine Frage - unser Hund ist ja recht hibbelig und kaut und nagt für sein Leben gern.. Wir haben ihr nun ein paar mal Geweihstücke besorgt, die sie völlig gechillt runtergenagt hat. Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass sie ab und an auch wirklich richtig draufbeißt und es übel knackt - dann habe ich gelesen, dass diese Dinger für die Zähne gar nicht sooo toll sind. Einiges andere haben wir versucht.. also Ochsenziemer (5 Minuten), Kopfhaut (5 Minuten), Hirschsehnen (3 Minuten). Es sollte nicht wirklich Knabberzeug sein, sondern eher ein Dauernagekauer...

 

Nun meine knappe Frage - ich brauche einen langlebigen Kauartikel, den Hundi mag und immer, wenn sie zur Ruhe kommen soll/will nehmen kann, der aber bestenfalls keine Zahnschäden verursacht. Habt ihr Tipps?

 

Lieben Dank

Caro

Link zu diesem Kommentar
Buhund
vor 2 Minuten schrieb Caro73:

@Buhund ... sind die "weicher" als Geweih?

Viel weicher, aber dennoch langlebig.

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Wurzel ist toll. So eine haben wir auch. Die wird gelegentlich gerne genommen und geknorfelt.

Kaukäse gibt es bei uns auch. Der ist beliebter als Wurzel und Geweih.

Der Käse wird weicher beim darauf rumknorfeln. Gibt mittlerweile mehrere Hersteller. Den Yaki-Käse finden wir hier am besten.

Hatte aber schon Urlaubshunde denen ich es wegnehmen musste weil sie versucht haben das Ding im ganzen aufzufressen! Da ist die Wurzel besser. 

Link zu diesem Kommentar
Julika

Unsere Tierärztin riet uns auch von der Kauwurzel, die Schäden an den Zähnen hinterlässt, ab. Wie wäre  es mit einem echten fleischigen Knochen?

Link zu diesem Kommentar

Wie wärs mit einem Kong und Hundeeis?

Bei den Kongs gibts verschiedene Bissfestigkeitsstufen. Ich glaube der schwarze ist der stabilste.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...