Zum Inhalt springen
Registrieren

problem mit meinem sohn(21 jahre) noch in meinem Haus lebend


ungezaehmt71

Empfohlene Beiträge

ungezaehmt71

Hallo ihr lieben! habe seit okt. 2018 eine rumänische Tierschutzhündin...jetzt 16. Monate alt...alles super..wirklich...bin total verliebt und würde sie nie wieder hergeben...tolles Mädchen...nur habe ich ein Problem oder "wir"...mein sohn….von anfang an hasst sie ihn...wer weiss warum...er iwar immer und ist noch echt lieb zu ihr....sie ist bei keinem aggressiv...aber auch nicht zutraulich...sie ist sehr vorsichtig fremden gegenüber...aber kein Problem....nur wenn mein sohn nach hause kommt oder aus seinem zimmer ist bambule angesagt..sie kläfft, knurrt und jagt ihm hinterher....ohne jemals zu beissen oder zu zwicken....sie hat aber auch keine angst....das ist es nicht....bewegt er sich dann weiter in der Wohnung ist alles gut....er darf ihr Leckerlis geben und Kommandos geben...alles gut....sie läßt sich auch durch mich beruhigen.....sie ist nicht dominant....akzeptiert wenn er in meine nähe kommt und wenn sie mit ihm alleine ist, ist sie ruhig und rührt sich nicht....kurz zusammengefasst,,,,extrem nette Hündin, nur zum sohn nicht...lässt sich nicht anfassen von ihm, aber nimmt Leckerlis und leckt seine Hand.,.,sie müssen ja keine freunde werden, da mein sohn eh bald auszieht und ich Luna für mich adoptiert habe...aber wer hat vielleicht noch tipps, dass es bis dahin ruhig wird, bis mein sohn auszieht??? haben schon vieles probiert..so langsam denken wir, dass meine Prinzessin es als Volkssport sieht, denn es geht schon solange wie wir sie haben...zu mir 200 Prozent vertrauen und zu ihm 0 % vertrauen...oder 1%..denn Leckerlis nimmt sie und leckt seine Hand....,ich weiß viel text..aber wer bis zum schluss gelesen hat und nen tollen tipp für uns hat, bitte unbedingt schreiben.,...lg. Havanesefrauchen Sabrina..

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Ich denke um da was zu raten müsste man es sehen. Warum sie das tut kann man nicht erraten. Eventuell holst du dir einen Hundetrainer ins Haus der sich das mal ansieht und dann einen Tipp hat.

Link zu diesem Kommentar
Juline

Wie ist sie denn zu anderen Männern? Zu anderen Frauen? Macht sie da Unterschiede?

Vielleicht hat sie schlechte oder sogar traumatische Erfahrungen mit einem Mann oder Männern gemacht und fasst daher kein Vertrauen zu ihm?

Link zu diesem Kommentar
ungezaehmt71

nunja...hundetrainer der nach hause kommt hab ich schon vorgemerkt....bin allerdings noch nicht soweit...sie beisst ja nicht und mein sohn ist der einzige, der sieh aus der ruhe bringt..lautstark...bei anderen männern ist es wie bei den frauen...schnüffeln jaaaaa...leckerlis nach zögern auch, aber mehr nicht....nur eine andere person traut sie noch..aber da sind wir auch laufend...wir denken auch, dass in rumänien dr hausherr mit ihr irgendetwas gemacht hat...aber leider kann ich da nicht nachhaken..fakt ist...mein sohn ist echt liebreizend zu meiner maus...wir sind zwar diesbezüglich nicht verzweifelt, würden aber gerne wissen wie wir ihr vertrauen zu meinem sohn bekommen...zumindest so, dass keinkrieg in den ersten 20 sekunden ist, wenn er erscheint..bei jiedem fremden ist sie ruhig,,,,🤔

Link zu diesem Kommentar
Juline
vor 8 Minuten schrieb ungezaehmt71:

mein sohn ist echt liebreizend zu meiner maus

 

Was heißt das konkret?

Bemüht er sich sehr um sie? Spricht sie an, lockt sie, versucht besonders nett zu ihr zu sein?

Link zu diesem Kommentar
ungezaehmt71

jaaaa..macht er aber sie knurrt und reagiert widerwillens auf seine kommandos....aber wir müssen immer schmunzeln, weil sie diskutiert dabei...lach....ich sage immer...noch ein paar monate und wir verstehen was sie zu dir sagt...schmunzel....aber mal im ernst..sie ist ein recht ruhiger hund...wenn mein sohn nicht wäre, würde ich nicht denken, das sie bellen und knurren kann....leider aber von null auf hundert...und da bekomme ich herzrasen...grins....ansionsten ist wirklich echt alles perfekt....für ihr alter und für tierschutz aus dem ausland....

Link zu diesem Kommentar
ungezaehmt71

ich kann sie bis jetzt auch nicht meinem sohn überlassen falls ich mal ins krankenhaus muss....schnief....da er sie fürs gassigehen immer erst einfangen müsste.....bin ja eigentlich echt hundeerfahren...dachte ich zumindest bis jetzt...aber meine prinzessin hinterlässt diesbezüglich echt fragezeichen in meinem kopf...🤔

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@ungezaehmt71 könntest du bitte etwas lesbarer schreiben? Gross- Kleinschreibung, Sätze, Absätze etc, es ist kaum zu entziffern. Muss nicht perfekt sein, aber lesbar.

 

Handy ist übrignes keine Ausrede, die meisten sind hier am Handy

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist es aber auch ein Geruch an deinem Sohn der bei ihr Unbehagen auslöst. Ein Parfüm, Deo, Duschgel etc. Oder etwas das er isst / trinkt... 

Könnte mir vorstellen das sie einen Geruch mit etwas negativen von früher verbindet. 

 

Ist nur so ein Gedanke der mir gerade aufgekommen ist, ich drücke die Daumen das die beiden sich noch anfreunden :)

Link zu diesem Kommentar
Juline
vor 53 Minuten schrieb ungezaehmt71:

jaaaa..macht er aber sie knurrt und reagiert widerwillens auf seine kommandos.

 

Ich vermute, dass sie sich von ihm bedrängt und in der Folge bedroht fühlt.

Dieser Konflikt inklusive ihrem Misstrauen wird durch seine Bemühungen ständig aufrecht erhalten und verstärkt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...