Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausschlag auf dem kopf


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Seit gestern hat padme kleine pickel auf dem kopf (ausschließlich auf dem kopf!).

Jetzt habe ich vor zwei tagen, zwei Zecken von der Schnute gezupft. Kann das eine art reaktion darauf sein? Ähnlich wie wenn bei menschen die Lymphknoten bei Erklärungen anschwellen. 

Ich finde nämlich die stelle echt verwirrend, obwohl wir ähnliche symptome durch grasmilben hatten. Aber da müsste ja eigentlich grade Bauch und Beine betroffen sein. 

Vielleicht hat jemand noch eine idee. Waschmittel und Ernährung sind gleich geblieben. Ansonsten... wir haben hier pampasgras im garten stehen. Sie steckt gerne mal den kopf in den busch, hatte bisher aber nie Probleme damit. 

Es scheint nicht groß zu jucken, aber ich habe das Gefühl heute ist es schlimmer als gestern.

20190508_180517.jpg.2c496007d4b70117912790daf25daaab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Bimbam

Ich glaube Femo hatte auch mal so was.

Wenn ich mich richtig erinnere, war das eine Allergie auf irgendeinen Busch, in den Femo seinen Kopf gesteckt hat.

Vielleicht kann  @Freefalling das aber selber kurz schreiben.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Bimbam:

Wenn ich mich richtig erinnere, war das eine Allergie auf irgendeinen Busch, in den Femo seinen Kopf gesteckt hat.

 

Riesenbärenklau?!?

 

-->  https://www.derhund.de/vorsicht-riesenbaerenklau/

 

Sieht für mich aber eher nicht danach aus... - @AmidalaHoffe du kannst den eigentlichen Auslöser schnell ausfindig machen!

Link zu diesem Kommentar
Bimbam

Ich hab's gefunden.

 

Hier ist der Thread von Femo. Auf Seite 15 ist auch ein Bild.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ah sehe das erst jetzt. In der Tat. Wir haben nie rausgefunden, was es war. Allerdings finde ich, dass das bei Padme anders aussieht. Bei Femo sind das unterschiedlich große Quaddeln und ganz klar im vorderen Kopfbereich. Bei Padme sieht das für mich nicht unbedingt nach Kontaktallergie a la “Kopf in Busch gesteckt“ aus. Wenn es schlimmer wird, muss es ja etwas Permanentes/Wiederkehrendes sein. Gibts Milben oder so, die so etwas machen? Oder können es Flöhe sein? Ich finde, es sieht relativ regelmäßig aus. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@fifu: haben wir in der tat häufig an der ruhr, aber da machen wir grundsätzlich einen großen Bogen drum. Eine whippet dame kam damit mal in Berührung und das war ne ganze furchtbare und vor allem schmerzhafte geschichte.

Denke also nicht, dass es bei uns der fall ist. Sie ist auch nicht schmerzempfindlich am kopf.

 

@Freefalling: tatsächlich ist es recht regelmäßig und auch nicht wirklich wie quaddeln. 

Wir hatten solche Symptome schonmal bei grasmilben, aber da waren Bauch und beine betroffen.

Flöhe... ich hoffe nicht😂 aber auch da fände ich ausschließlich diese stelle komisch.

 

Mal schauen ob es morgen besser wird, sonst schauen wir mal was der doc sagt. Finde halt komisch, dass das direkt am Folgetag nach den Zecken war. Wobei sie an dem tag vor dem ausschlag viel in hohem gras unterwegs war (Deswegen auch die Zecken) Kann halt jetzt alles sein. 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ja. Ich würde mal abwarten. Grasmilben nur am Kopf klingt wirklich erstmal seltsam.

Link zu diesem Kommentar

😣 

Grade von der Nachtschicht nach hause und jetzt warten vor der praxis. Der Verdacht, dass mein hund ihren kopf in ein zeckennest gehalten hat, beschlich mich heute morgen ungemein, als überall bei den Pickeln, schwarze kleine Punkte zu sehen waren. Davon habe ich mal drei näher betrachtet und leider feststellen müssen, dass diese drei definitiv Zecken sind 😣 ich brech ab... mich krabbelts grad überall...

Link zu diesem Kommentar
Bimbam

Ach du Schreck.

Dann wünsche ich euch, dass ihr die Plagegeister schnellstmöglich wieder los werdet.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...