Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lia93

Problem mit der Hinterpfote

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, 

wir bräuchten mal eure Meinung. Wir haben eine Französische Bulldogge er ist nicht kastriert und ist fast ein Jahr alt. Er hat sich im Alter von 3 Monaten mal die Hinterpfote verstaucht als er vom Sofa gesprungen ist. Wir waren beim Tierarzt haben was für die Schmerzen bekommen und sollten es halt mal beobachten. Es war eine Zeit lang dann nichts mehr. So dann hatten wir ihn für einen Tag bei einem Hundesitter, dort hat er natürlich wie wild getobt als wir ihn wieder geholt haben ist uns aufgefallen das er auf der einen Hinterpfote nicht mehr auftreten möchte. Meiner Meinung nach fing es dann auch an das er sich zum beispiel auf den Boden mit allen Vieren ausgestreckt hinlegt oder wen er Sitz macht eine hinterpfote ganz komisch ausstreckt. Mein Mann meint das wäre bei der Rasse normal. Wen wir länger spazieren gehen fängt er nach einer Zeit an komisch zu laufen wie ein Hase wo hoppelt. Schmerzen hat er keine da er ja aber trotzdem obwohl wir es verbieten vom Sofa springt. Öfters beleckt er die betroffene Pfote oder nagt daran. Wir sind beim Tierarzt in Behandlung und der meint es kommt vom wachsen. Kann das wirklich sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde mal Richtung Keilwirbel geschaut?

Wenn der Tierarzt nicht mal ein Röntgenbild angefertigt hat, nach einer so langen Zeit, wäre es für mich Zeit, den Tierarzt zu wechseln ;)

Nagen und knabbern sind beim Hund übrigens recht eindeutige Anzeichen für Schmerzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.. Keilwirbel oder Patellaluxation würde mir jetzt auch einfallen.

Oder auch schlicht das Kreuzband.

Auf jeden Fall muss es vernünftig diagnostiziert werden, im Zweifel wirklich zu einem anderen Tierarzt gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wie wird beim Hund die Hinterpfote geröntgt?

Hallo! Mein Hund hat ein Problem mit der linken Hinterpfote. Beim Laufen sieht man fast nichts, außer ein ganz leichtes Lahmen, aber wenn ich mit meinen Fingern die Zehen der Hinterpfote massiere, zieht er sein sofort Bein weg, was er bei den anderen Pfoten nicht macht - er hat da offensichtlich Schmerzen. Einen Fremdkörper konnte ich nicht finden und geschwollen ist die Pfote/sind die Zehen auch nicht. Ich habe für morgen einen Termin beim TA gemacht.    Mich würde allerdings

in Hundekrankheiten

• Kralle an der Hinterpfote am bluten

So eine scheiße, ich könnte mich Ohrfeigen! Musste Angel vorhin mal wieder die Kralle scheiden weil die immer bei ihr zu lang werden oder brechen. Die besagte Hinterkralle war schon gespalten und als ich die abgeschnitten hatte fing es an zu Bluten die war wohl doch tiefe eingerissen als ich dachte. Nun liegt sie angemadet in der Küche. Unser Ta ist bei einer Fohlen den Stute und wohl erst heute Nachmittag zurück. Hab jetzt erst mal die Kralle und die Pfote gereinigt und desinfiziert und di

in Hundekrankheiten

• Curly hat einen Knubbel an der Hinterpfote

Bei Curly habe ich vorletzten Sonntag entdeckt, dass die rechte hintere Pfote dick war. Es sah fast nach einem Stich von einer Biene oder ähnlichem aus. Habe ihr dann zur Untersützung Arnica Gobulis gegeben und es schien als wenn es weg geht. Mittwochs war dann ein kleiner (so groß wie eine getrocknete Erbse) Knubbel zwischen den Zehen zu spüren, der dann am Freitag früh fast die Ausmaße von einer Walnuß hatte. Also wir frühs zum Tierarzt und der meinte, dass sich da wohl ein Abzess bildet. Er v

in Hundekrankheiten

• Chuma´s Hinterpfote und Kaja´s linkes Ohr

Huhu Fories, Vor einigen Tagen ist uns bei Chuma an beiden Hinterpfoten 2 rote Stellen aufgefallen, wisst ihr vielleicht was das sein kann? Komischerweiße ist es NUR an den hinteren beiden Pfoten an den Inneren krallen Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine mit inneren Krallen xD Und bei Kaja ist uns gestern Abend(war zu Besuch bei uns) eine komische Schorfige Stelle am Ohr aufgefallen könnte das ein Pilz oder so sein? Wenn ihr noch bessere Bilder sehen wollt dann sagt bescheid Hier mal 2

in Hundekrankheiten

• Zwei Wolfskrallen pro Hinterpfote

Meine Verwandten haben seit kurzem einen Mischlingswelpen, der an beiden Hinterpfoten zwei Wolfskrallen hat, also insgesamt vier Wolfskrallen hinten. Hab noch nie von einem Hund gehört, der das hat. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Kann er später Schmerzen haben? Können sich die Wolfskrallen verhacken? Fänds echt toll, wenn hier jemand schon Erfahrungen damit hat und uns n bisschen aufklären könnte.

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.