Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Amidala

Zeckeninvasion... so schnell kanns gehen

Empfohlene Beiträge

Ist halt auch echt alles doofer als doof. 

Padme lässt sich am kopf generell ungerne anfassen. Ich darf, aber wenn sie kein Bock mehr hat dreht sie weg. 

Alleine würde ich das niemals schaffen die biester abzusammeln. Und ich kann den tierarzt ja auch nicht mal eben mehrere stunden in beschlag nehmen  😅 dann ist die Größe echt bescheiden. Die sind echt wahnsinnig klein. Denke wir hätten viele auch einfach gar nicht gefunden, bis sie sich dann mal rund und fett gesaugt hätten.

Ist halt blöd gelaufen, aber ich bin froh, dass ich es schnell bemerkt habe und es heute trotz nachtschicht noch im kopf Klick gemacht hat 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DasPositive an einem Zeckennest ist wenigstens, dass sie noch keine Krankheiten übertragen- es ist nur kribbelig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sammy hatte das auch mal. Bei ihm muss es passiert sein, als er mal eben irgendwo geschnüffelt hat.

Diese Miniwinzdinger zu Dutzenden aus Kopf und Hals zu ziehen war insbesondere bei seinem dicken Kragenpelz eine echte Herausforderung 🙈

Mich erstaunt allerdings, dass du nicht selber drauf gekommen bist, dass es Zecken sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibt es ab Mai über für alle Advantage, allerdings bin ich bei Jaro auf der Suche nach etwas anderen da das Zeug als Spot on nicht sonderlich effektiv ist, wenn man eine Seerobe hat. Halsband will ich aber auch nicht wegen der Katzenviecher....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht echt unschön aus 😕

Nachdem ich mit Seresto nicht zufrieden war und er komischerweise auch 2 Wochen danach einen Ausschlag (aber nicht am Hals, sondern am Rücken, konnte also auch Zufall sein) hatte, bin ich wieder zurück zu Advantix. Das funktioniert bei uns trotz Schwimmen wunderbar und hält länger als angegeben. Spot on drauf und er hatte 9 Wochen keine einzige Zecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, das ist ja gruselig.

Gute Besserung an Padme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand eigentlich schonmal bei sowas Dimeticon probiert? Das wird ja auch zur Zeckenbekämpfung angeboten und verklebt wie bei Insekten die Atemwege. Allerdings würde ich da wohl zu hochdosierten Produkten , die auch zur Kopflausbekämpfung eingesetzt werden, greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Tina+Sammy:

Mich erstaunt allerdings, dass du nicht selber drauf gekommen bist, dass es Zecken sind?

Wie genau meinst du?  ☺

Also es dämmerte tatsächlich erst heute, nachdem ich die fünfte zecke in drei tagen und direkt an der pickeligen stelle gesehen habe. 

Wir sind ein sehr zeckenarmes gebiet. An ein zeckennest habe ich ganz ehrlich überhaupt nicht gedacht. Ich dachte tatsächlich eher an ausschlag. 

Als es dämmerte, bin ich mit dem Verdacht zum Tierarzt. Also ich bin schon selbst darauf gekommen, nur die Menge konnte ich erstmal gar nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte, dass dir nicht klar war, dass quasi unter jeder Beule eine Zecke sitzt.

Ich bin aber auch eher so der Knibbeltyp.

Da ist was, also fummel ich dran rum :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne also, ich bin eher der typ, nicht groß rumknibbeln könnte es schlimmer machen. Und nochmal, die Zecken waren so winzig und zu 99,9% weiß... ich glaube da hat jeder Schwierigkeiten 😅 

Padme hat eigentlich tolles fell um zecken zu sehen. Bisher habe ich die biester immer vor dem andocken gesehen und runter gepflückt. Aber die...

Vielleicht kann ich ja zwei drei verstorbene nachher mal einsammeln. Einfach damit man auch eine Vorstellung von Größe und aussehen hat ☺ hilft bestimmt auch anderen es vielleicht eher zu sehen, die nicht so knibbelig sind 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Immer positiv kanns nicht sein

Hier ein Artikel, der sich kurz und knapp, aber in meinen Augen zutreffend, bezüglich positivem Training äussert. http://www.seinmithund.ch/lesen-und-sehen/immer-positiv-kanns-nicht-sein/

in Hundeerziehung & Probleme

• Ich kanns nicht lassen

Schaut euch mal diesen Schönen an - er wird aber nur mit seinem Kumpel vermittelt. Da kommt mein Mann schon mit: wenn jetzt eine von denen überfahren wird- dann ist das Drama ja noch größer!   Mir gefallen sie beide gut       http://www.streunerherzen.com/Katzen/Steckbriefe/Nando15.html   http://www.streunerherzen.com/Katzen/Steckbriefe/Athos.html   Und die Beschreibung passt auch perfekt zu uns ....

in Andere Tiere

• Blähungen, rülpsen usw...kanns am Fleisch liegen?

Wir bestellen immer beim gleichen Shop. Seit letzter Lieferung ist uns aufgefallen das unsere Hunde nach dem Füttern und auch noch am Tag dannach rülpsen, Blähungen haben...Maya hat jetzt auch noch Durchfall kann es am Fleisch liegen? Sollen wir den Hersteller wechseln oder meint ihr es ist ein anderes Problem....?Weil lustig ist das hier nicht...und normalerweise vertragen die Beagles ja alles...

in BARF - Rohfütterung

• Kanns denn jetzt auch mal gut sein

.. für dieses Jahr AMy ist gestern in einen Graben getreten .. hat sich das Bein verdreht .. und humpelt nun wie bekloppt... natürlich war heute der erste weg zum TA... nichts gebrochen zum Glück. NUR eine heftige Zerrung Stuchung . aber lustig ist das langsam echt nimmer

in Hundekrankheiten

• Zeckeninvasion -.-

Hallo liebe Hundefreunde, zu meinem bedauern musste ich heute feststellen das mein Hund regelrecht von Zecken aufgefressen wird. Vor 2 Tagen hab ich ihm erst 9 Zecken an den Ohren (innen und außen) entfernt. Das gefiel ihm überhaupt nicht. Gestern Abend hab ich dann noch 2, schon etwas größere Exemplare, am Hals entdeckt. Und vorhin der schock. Er hatte schon wieder 2 am Ohr. 3 am Kopf und sage und schreibe 45 Zecken im Halsband Bereich. Alles noch sehr kleine Zecken. An einer Stelle waren ungl

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.