Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Amidala

Zeckeninvasion... so schnell kanns gehen

Empfohlene Beiträge

Das wirklich richtig fiese bei diesen Minizecken ist: selbst wenn die so vollgesogen sind, dass sie sich fallen lassen, sind sie immer noch extrem klein.

Ich war damals wirklich froh, dass Sammy kein Bettschläfer ist 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20190509_173101.jpg.2ad80466933889d2ebeaa8bf8e6230f8.jpg

Hier mal eine von den "größeren exemplaren" 😅

Das ist halt ne echte Katastrophe... auch wenn ich es versuche mit humor zu nehmen 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nymphen sind ja auch fast durchsichtig, die siehr man bei keiner Pelzfarbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das meinem Mann zeige (der echt übertrieben auf Zecken reagiert), dann muss ich aufpassen, damit er den kleinen Rabauken nicht prophylaktisch im Tierheim abgibt 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch ein foto, vom jetzigen zustand. Wenn man genau hinsieht, sieht man die viecher überall hängen. Mittlerweile hatten ja viele zeit schonmal anzutapfen. Und wenn man es weiß, hat man sowieso auch nochmal nen anderen blick drauf, mich gruselts selbst beim foto 😂😂😂

20190509_172423.jpg.8c73c8018e959fb40a645778dbf03d6e.jpg

Die größeren sieht man mitlerweile auf anhieb. Aber selbst der braune fleck ist komplett voll mit den schmarotzern... 😣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst du dieses lebende Blatt oder so? Mir geht es bei dem Foto exakt so wie beim Blick in so ein Terrarium. Da gruselts mich auch immer, wenn man erst nach und nach die Tiere sieht.

Und du musst jetzt warten bis die abfallen? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Freefalling: jaaaaaa, ich weiß genau was du meinst 😅

Ich kann durchaus helfen, die dinger zu lösen. Ich rubbel gleich mal mit einem handtuch über den kopf. Habe die Hoffnung, dass zumindest die größeren dadurch direkt abfallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Googelt auf gar keinen Fall “Zeckennest“. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Amidala:

Hier noch ein foto, vom jetzigen zustand. Wenn man genau hinsieht, sieht man die viecher überall hängen. Mittlerweile hatten ja viele zeit schonmal anzutapfen. Und wenn man es weiß, hat man sowieso auch nochmal nen anderen blick drauf, mich gruselts selbst beim foto 😂😂😂

20190509_172423.jpg.8c73c8018e959fb40a645778dbf03d6e.jpg

Die größeren sieht man mitlerweile auf anhieb. Aber selbst der braune fleck ist komplett voll mit den schmarotzern... 😣

Puh..., das ist ja echt extrem. So etwas habe ich auch noch nie gesehen.

Können diese kleinen Blutsauger wirklich keine Krankheiten übertragen?

Hast du deinen TA dazu befragt?

Ich wünsche euch, dass die Zecken bald alle Geschichte sind - und kann mir vorstellen, dass du jetzt noch eine sehr lange Zeit einen ganz besonderen Blick auf Padme hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Immer positiv kanns nicht sein

Hier ein Artikel, der sich kurz und knapp, aber in meinen Augen zutreffend, bezüglich positivem Training äussert. http://www.seinmithund.ch/lesen-und-sehen/immer-positiv-kanns-nicht-sein/

in Hundeerziehung & Probleme

• Ich kanns nicht lassen

Schaut euch mal diesen Schönen an - er wird aber nur mit seinem Kumpel vermittelt. Da kommt mein Mann schon mit: wenn jetzt eine von denen überfahren wird- dann ist das Drama ja noch größer!   Mir gefallen sie beide gut       http://www.streunerherzen.com/Katzen/Steckbriefe/Nando15.html   http://www.streunerherzen.com/Katzen/Steckbriefe/Athos.html   Und die Beschreibung passt auch perfekt zu uns ....

in Andere Tiere

• Blähungen, rülpsen usw...kanns am Fleisch liegen?

Wir bestellen immer beim gleichen Shop. Seit letzter Lieferung ist uns aufgefallen das unsere Hunde nach dem Füttern und auch noch am Tag dannach rülpsen, Blähungen haben...Maya hat jetzt auch noch Durchfall kann es am Fleisch liegen? Sollen wir den Hersteller wechseln oder meint ihr es ist ein anderes Problem....?Weil lustig ist das hier nicht...und normalerweise vertragen die Beagles ja alles...

in BARF - Rohfütterung

• Kanns denn jetzt auch mal gut sein

.. für dieses Jahr AMy ist gestern in einen Graben getreten .. hat sich das Bein verdreht .. und humpelt nun wie bekloppt... natürlich war heute der erste weg zum TA... nichts gebrochen zum Glück. NUR eine heftige Zerrung Stuchung . aber lustig ist das langsam echt nimmer

in Hundekrankheiten

• Zeckeninvasion -.-

Hallo liebe Hundefreunde, zu meinem bedauern musste ich heute feststellen das mein Hund regelrecht von Zecken aufgefressen wird. Vor 2 Tagen hab ich ihm erst 9 Zecken an den Ohren (innen und außen) entfernt. Das gefiel ihm überhaupt nicht. Gestern Abend hab ich dann noch 2, schon etwas größere Exemplare, am Hals entdeckt. Und vorhin der schock. Er hatte schon wieder 2 am Ohr. 3 am Kopf und sage und schreibe 45 Zecken im Halsband Bereich. Alles noch sehr kleine Zecken. An einer Stelle waren ungl

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.