Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeckeninvasion... so schnell kanns gehen


Gast

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Das wirklich richtig fiese bei diesen Minizecken ist: selbst wenn die so vollgesogen sind, dass sie sich fallen lassen, sind sie immer noch extrem klein.

 

Ich war damals wirklich froh, dass Sammy kein Bettschläfer ist 🙈

Link zu diesem Kommentar

20190509_173101.jpg.2ad80466933889d2ebeaa8bf8e6230f8.jpg

Hier mal eine von den "größeren exemplaren" 😅

Das ist halt ne echte Katastrophe... auch wenn ich es versuche mit humor zu nehmen 😂

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Die Nymphen sind ja auch fast durchsichtig, die siehr man bei keiner Pelzfarbe

Link zu diesem Kommentar
Annali

Wenn ich das meinem Mann zeige (der echt übertrieben auf Zecken reagiert), dann muss ich aufpassen, damit er den kleinen Rabauken nicht prophylaktisch im Tierheim abgibt 🙈

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein foto, vom jetzigen zustand. Wenn man genau hinsieht, sieht man die viecher überall hängen. Mittlerweile hatten ja viele zeit schonmal anzutapfen. Und wenn man es weiß, hat man sowieso auch nochmal nen anderen blick drauf, mich gruselts selbst beim foto 😂😂😂

20190509_172423.jpg.8c73c8018e959fb40a645778dbf03d6e.jpg

Die größeren sieht man mitlerweile auf anhieb. Aber selbst der braune fleck ist komplett voll mit den schmarotzern... 😣

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Kennst du dieses lebende Blatt oder so? Mir geht es bei dem Foto exakt so wie beim Blick in so ein Terrarium. Da gruselts mich auch immer, wenn man erst nach und nach die Tiere sieht.

 

Und du musst jetzt warten bis die abfallen? :(

 

Link zu diesem Kommentar

@Freefalling: jaaaaaa, ich weiß genau was du meinst 😅

 

Ich kann durchaus helfen, die dinger zu lösen. Ich rubbel gleich mal mit einem handtuch über den kopf. Habe die Hoffnung, dass zumindest die größeren dadurch direkt abfallen. 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Googelt auf gar keinen Fall “Zeckennest“. :(

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 12 Minuten schrieb Amidala:

Hier noch ein foto, vom jetzigen zustand. Wenn man genau hinsieht, sieht man die viecher überall hängen. Mittlerweile hatten ja viele zeit schonmal anzutapfen. Und wenn man es weiß, hat man sowieso auch nochmal nen anderen blick drauf, mich gruselts selbst beim foto 😂😂😂

20190509_172423.jpg.8c73c8018e959fb40a645778dbf03d6e.jpg

Die größeren sieht man mitlerweile auf anhieb. Aber selbst der braune fleck ist komplett voll mit den schmarotzern... 😣

 

Puh..., das ist ja echt extrem. So etwas habe ich auch noch nie gesehen.

Können diese kleinen Blutsauger wirklich keine Krankheiten übertragen?

Hast du deinen TA dazu befragt?

Ich wünsche euch, dass die Zecken bald alle Geschichte sind - und kann mir vorstellen, dass du jetzt noch eine sehr lange Zeit einen ganz besonderen Blick auf Padme hast!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...