Zum Inhalt springen
Registrieren

Platz auf Distanz


Gast

Empfohlene Beiträge

Renegade
vor 3 Stunden schrieb KleinEmma:

Sie könnte sich auch meinetwegen auf den Rücken legen :D 

 

Dann ist's nicht mehr weit zu Spocks Rolle!

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 9 Stunden schrieb BVBTom:

 

leider sehe ich das so, genau so wie du es schreibst. Du siehst das, was du sehen möchtest oder bewegst dich in den Kreisen, wo es evtl. das Hauptthema Thema ist.

 

Wir kommen leider, egal bei welchem Ausgangsthema, seit langer Zeit immer zu einem Punkt. Das aversive Thema das von dir gepusht wird.

 

Es kommt leider so rüber, als wenn du der Meinung bist, es sei das größte Thema der Hundegschichte. Da liegst du leider falsch. Du schilderst deine Erfahrungen und deine Hunde die du siehst oder beobachtest, für mich ist es nicht stellvertretend für viele Hundertausend Hunde und Hundehalter im Umfeld.

 

Man, es gibt doch nicht nur unwissende und aversive Hundehalte, weder in NRW, noch in Berlin. Ist doch lächerlich.

 

Stülp doch nicht permanent dieses Theam allen Beteiligten hier über. Die, die oft hier sind, kennen deine Meinung dazu mehr als genug, neue und unwissende Huindehalter erreichst du damit auf diese Weise nicht. Sie kommen kurz, hören das übliche, und sind dann wieder weg.

 

Es macht einfach kein Spaß mehr so. Das eigentlich Thema fand ich und wohl einighe andere hier im Forum ganz gut, nun sind wir wieder an der gleichen Stelle, wie in dutzenden von Threads in der letzten Zeit.

 

Was möchtest du eigentlich? Das wir alle deine Meinung teilen, zu 100 %, oder möchtest du hier alleine schreiben im Forum?

 

Ich bin jetzt erst mal raus für ein paar Tage, Kümmer mich mal mehr um das Realleben mit Hunden auf der Wiese oder bei gemeinsamen Treffen hier.

cya

 

 

Link zu diesem Kommentar

Tom hat irgendwie Recht,

so ein Päuschen könnte durchaus hilfreich sein.

Mal schauen, ob ich dadurch nicht auch tiefere Erkenntnisse und

ein wenig entspanntes Zen-Bewusstsein erlangen könnte.

 

"Von der Pause die Du Dir gönnst, profitieren auch alle anderen Forenmitglieder",

war ja wohl eine der grundlegenden Thesen des Zen-Meisters John Minus-Haschtäck.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
Am 14.5.2019 um 08:20 schrieb Nebelfrei:

Schon wieder ein Thema futsch, schin wieder ein interesannter User, der (hoffentlich nur temporär) verstummt...

 

Immer wieder das gleiche

 

Auf bald, hoffe ich

Link zu diesem Kommentar
Am 14.5.2019 um 10:08 schrieb Michelle003:

Mich würde interessieren wie du "Rolle" auf Distanz geübt hast? @KäptnKörk

 

Vielleicht noch kurz vorher meine Frage ... 

Ich würde das gerne versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich denke das übt man genauso.

Erst direkt in der Nähe, wenn der Hund es auf Befehl oder Zeichen kann, den Abstand nach und nach vergrössern

Link zu diesem Kommentar

So hab ich es bereits versucht. Allerdings versteht sie das dann nicht ...

Vermutlich hab ein zu undeutliches Handzeichen gewählt oder bin anderweitig undeutlich.

Link zu diesem Kommentar

@Michelle versuch doch mal eine neues Handzeichen zu etablieren.

 

Ich habe bei meinen Hunden eine kreisende Handbewegung eingesetzt,

und das hat besserr geklappt, als meine alten Handzeichen.

 

Spock folgt der kreisenden Hand und macht die Rolle in die Richtung,

in die ich die Hand drehe. Also nach links oder nach rechts.

Da ich seine  "Links-raus"/"Weiter-Rechts" Arbeitskommandos nicht versauen will,

bleibe ich beim "mach 'ne Rolle" ohne Richtung, wenn ich ihn "mit Ton"  dazu auffordere.

 

Doof von mir, dass ich bei Spock nicht "away" und "come by" genutzt habe,

links und rechts sind jetzt belegt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Bable

Wir haben im letzen Freilauf versehentlich Platz auf Distanz (wenn auch nur wenige Meter) gemacht - „dummerweise“ weiß ich jetzt daher auch nicht, wie das entstanden ist :huh: Hund lag halt plötzlich irgendwie im Platz... für den Jogger sah das bestimmt sehr souverän aus ;) 

 

bei uns funktioniert irgendwie einiges versehentlich im richtigen Moment - Kommandos? Ne, da glänzen wir echt nicht. Ich sag dazu: mein Hund macht nichts ohne Sinn. Wahrscheinlicher ist: Mir reicht das „irgendwie“ als HH und trainiere nicht weiter ;)  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@Bable 

Bei uns ist das auch einfach so entstanden, dass Waga bei Fahrzeugen aller Art und Pferden auf der Seite hinliegt.

Ich habe das einfach bestätigt und freue mich darüber.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...