Jump to content
Hundeforum Der Hund
KäptnKörk

Platz auf Distanz

Empfohlene Beiträge

@Nebelfrei fürs Bestätigen bin ich irgendwie schon zu langsam ;) ich bin dafür einfach zu selten im Trainings-Modus glaub ich und bin dann einfach total perplex ;) freuen tu ich mich aber dann auch immer wenn mal wieder was versehentlich im richtigen Moment klappt  :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, bestätigen... ich bin ja auch nie im Trainingsmodus, ich sage aber oft 'Ja, toll, Platz, bravo' oder 'Seite, bravo'.

Bravo ist bei uns einfach eine Bestätigungswort

Ich glaube so hat sie es auch gelernt auf Kommando zu machen, also erst machen, dann die Bestätigung, wer weiss.

Sie kann es jaeenfalls Kommando oder einfach von sich aus.

Reicht für uns :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich übe gerade das "Platz" auf Distanz mit Rayk :D (Rücken ist wieder schick)

Was soll ich sagen? Ich habe selten so viel gelacht beim Training. Rayk kann es sogar, irgendwie.. aber ich kann mir nicht helfen, es hat ein wenig von "kackender Frosch" und theatralisches auf den Bauch klatschen mit allen Vieren von sich strecken. Leider ist das Bild unscharf..die Distanz an sich weiß ich gerade gar nicht, war das Teleobjektiv. Vielleicht schaffe ich die Tage ein Filmchen, damit man weiß was ich meine bei Rayk. (Auf dem Bild liegt er ja normal :D ) Er ist so unsagbar reizend, wenn er sich Mühe gibt, aber ich kann da einfach nicht ernst bleiben und gackere dermaßen, dass er dann auch direkt ankommt und guckt, ob ich noch heile bin oder so. Jedenfalls bleibt er bei sowas nicht liegen. Muss er ja auch nicht. :D

Jungs_liegen.jpg.9ce4e83bad2784f365c9d65bdc29e975.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte Film!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu möchte ich, sofern man junge Hunde hat, noch mal einen Zusammenhang beim Aufbau mit Leine von uns mitteilen.

Wir haben sehr früh die Leine mit eingebunden ins Training. Zu Beginn war das eher aus der Bewegung bleiben. Also wir gehen normal an der Leine, Leine fällt zu Boden bedeutet stehen bleiben, dies hatten wir recht schnell verknüpft und dazu bleib verknüpft. Als das so als Junghund kein Problem mehr war, genügte dann ohne Leine ein bleib zum stehen bleiben.

Danach kam dann so sitz und platz aus der Bewegung, entweder dann mit abholen, oder abrufen, je nach Übung.

Somit waren dann allen Dinge trainiert, bleib, sitz platz und warte.

Danach ist es dann recht einfach das ganze auf Distanz aufzubauen, denn der Hund kennt die Handbewegungen oder Worte, es muss jetzt nur noch die Distanz kleinschrittig dazu aufgebaut werden wie schon beschrieben.

Diesen Aufbau würde ich bei schon älteren Hunde denke ich nicht so wählen, da würde ich mehr schauen, was der Hund schon so von selbst macht und wo man schön was gemeinsamen aufbauen kann.

Hilfreich, aber auch hier bei Junghunden, wenn der Hund gelernt hat einfach zu warten. Dann fallen diese Übungen natürlich einfacher.

Ich versuche immer so kurze Trainingseinheiten, da wir beide dann in einem völlig anderen Modus sind, also aufmerksam und was üben oder lernen halt, für mich dadurch große Kopfarbeit für den Hund und danach wieder rennen, toben, mit anderen Hunden tollen etc

Das muss man bestimmt nicht mit jedem Hund machen, aber nur so durch die Gegend laufen ist meiner Hündin recht langweilig, Sie möchte was suchen, holen, Versteckspiele sind mega, mal unten versteckt eher zum buddeln, mal höher  im Baum für Nasenarbeit. Wir haben halt einfach zusammen viel Spaß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Platz klappt einfach nicht

Liebes Forum,   unser Junior wird nun bald ein Jahr alt. In der ganzen Zeit haben wir viele Fortschritte gemacht. Allerdings lernt sie "Platz" einfach nicht. Wir üben mit "Sitz" - Leckerli vor die Schnauze und dann nach unten vorne - Hund legt sich hin - es folgt ein "Plaaatz"... funktioniert toll - nur eben immer noch nur mit Leckerli und Hand bis zum Boden. Ein einfaches Kommando "Plaatz" mit Handbewegung zieht nur einen verwunderten Gesichtsausdruck nach sich...   Habt ihr

in Lernverhalten

• CIRO sucht Platz in ruhiger Umgebung (PS/ES)

Ciro ist Ende März in Deutschland bei seiner Pflegestelle in Berlin angekommen.   Der 2007 geborene, kastrierte Rüde ist ca. 52 cm groß und 20 kg schwer, hat viele positive Eigenschaften und ist einfach ein Sonnenschein ohne jegliche Aggression. Dabei waren die zwei Wochen in seiner Pflegefamilie recht schwierig. Denn er kannte ja nichts außer dem Tierheim in das er schon als Welpe kam. Dann die tagelange Reise über mehrere Etappen und die zahlreichen Eindrücken mitten in Berlin. Das

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierheim Gießen: Bobbie, 14 Jahre, Doggen-Mix - sucht einen Platz für seine letzte Zeit

Gesundheit, Beruf und Familie zwangen Bobbies Besitzer dazu, seinen Hund im stolzen Alter von 14 Jahren im Tierheim abzugeben. Er kennt zwar alle Grundkommandos, altersbedingt sind seine Ohren aber nicht mehr die besten. Er ist verträglich mit den meisten Hunden, nur bei manchen Rüden neigt er zum Teil zum Macho. Das Alleinbleiben ist für ihn kein Problem, aber länger als fünf Stunden hält der Hundeopi nicht mehr “dicht”. Ein ruhiger Platz für seine letzte Zeit, gerne auch mit Kin

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Hund trägt einen Schuh auf seinen Platz

Wer von euch hat eine Idee warum unsere Maus einen Schuh auf ihren Platz verschleppt. Sie kaut nicht drauf rum o.ä. aber sie nimmt sie entweder mit in ihr Körbchen oder auf ihren Platz vor der Haustür. Habe schon div. Darüber gelesen.Mit alleine sein kann das nix zu tun haben wir sind immer da. Und ihr Körbchen ist direkt neben unserem Bett. Kann es eine art "Dominanz" verhalten sein? Bin mir nicht sicher ob ich es verbieten soll. Wenn  ich ihr den Schuh dann wieder wegnehme holt sie ihn nicht w

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund trägt einen Schuh auf seinen Platz

Wir haben seit 2 Wochen eine ca 4 jahre alte Mischlingshündin ( deutsche Bracke / Labrador) aus Rumänien. Das Problem ist das sie Nachts nicht mit ins Haus will sondern lieber draußen vor der Tür liegen bleiben will. Tagsüber zum Mittagsschlaf kommt sie alleine mit und legt sich brav hin dabei ist die Atmung auch ruhig. Nacht lassen wir dann die Haustür offen und warten bis sie nachkommt. Kommt sie dann endlich und legt sich hin ist ihre Atmung sehr schnell und unregelmäßig. Noch können wir die

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.