Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
ConniTom

Wer hat Erfahrung mit RELAX Bottrop

Empfohlene Beiträge

Man kanm meines Wissens von jedem Vertrag zurücktreten. Innerhalb einer gewissen Frist. 

@Annali ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Freefalling:

Man kanm meines Wissens von jedem Vertrag zurücktreten. Innerhalb einer gewissen Frist. 

@Annali ?

Nein, das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Verträge sind erstmal grundsätzlich einzuhalten. In besonderen Fällen gibt es ein Rücktrittsrecht, zum Beispiel im Rahmen der Leistungsstörung bei nichtleistung eines Vertragspartners trotz fritzsetzumg oder bei sogenannter Unmöglichkeit oder Wegfall der Geschäftsgrundlage. Dann gibt es noch das Widerrufsrecht (das du wahrscheinlich im Kopf hattest), das dem Verbraucher insbesondere bei Fernabsatzverträgen (Abschluss über Internet oder Telefon) ein 14tägiges Widerrufsrecht einräumt. Auch bei Abos gibt es ein 14tägiges Widerrufsrecht, die Laufzeit muss aber mehr als 3 Monate betragen. Dass es hier um einen 12wöchigen Vertrag geht, lässt befürchten, dass diese Dauer absichtlich vereinbart wurde, um ein solches Widerrufsrecht auszuschließen.

@ConniTom Ich würde hier einen Anwalt hinzuziehen um die AGB-Klauseln auf den Prüfstand zu stellen. Finden sich hier Verstöße/unwirksame Klauseln, dann wäre der Vertrag unwirksam. Möglicherweise findet sich auch ein Anfechtungsgrund (auch über die Anfechtung lässt sich unter bestimmten Voraussetzungen ein Vertrag rückabwickeln). Hier kommt es sehr auf den Einzelfall an, also natürlich auf den geschlossenen Vertrag mit allen Klauseln aber auch auf die Umstände des Zustandekommens des Vertrages.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erfahrung mit mobiler Hundeschule “Relax“?

Hallo zusammen, kennt jemand von euch die mobile Hundeschule “Relax“? Über Informationen würde ich mich sehr freuen. Besten Dank, Tanja

in Hundeerziehung & Probleme

• Hundeschule in Bottrop

Hallo, meine Schwester und ich sind auf der Suche nach einer Hundeschule oder Hundetrainerin in Bottrop. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Worauf sollten wir da überhaupt achten? Wie sind die Preise so? Über Antworten würde ich mich sehr freuen, Tanja

in Hundeerziehung & Probleme

• Freilaufflächen in Bottrop und Umgebung?

Guten Morgen allerseits Ich suche Hundewiesen (Freilaufflächen) in Bottrop und Umgebung. Allerdings sollten sie eingezäunt sein, weil mein kleiner Peanut einen ziemlich argen Jagdtrieb hat und auch sonst gern zu anderen Hunden läuft oder zu Menschen die mit Bällen spielen Die kleine am Ehrenpark in Bottrop Stadtmitte kennen wir schon, die ist aber leider "undicht" geworden, also hat ein Loch unten im Zaun wo er letzte Woche stiften gegangen ist... Am Wochenende möchten wir die am

in Spaziergänge & Treffen

• Erfahrungen zu Zylkene, Canipur Relax und Relaxan

Hi ihr lieben, momentan steht bei Pötyi die gabe von Medikamenten gegen Angst (zumindest Zeitweise) im Raum. Bevor ich diese Schritt gehen sollte, würde ich gerne eure Erfahrungen zu den o.g. Nahrungsergänzungsmitteln hören. Insbesondere die gabe über Zeiträume von ca 1 Monat würde mich interessieren. Pötyi ist nicht immer ängstlich, hat jedoch so 2-3 mal pro Jahr eine Angst und Panikphase. Ich danke euch schonmal!

in Gesundheit

• Cattle Dog Work & Relax 2013

Schaut mal in den Bereich Seminare / Termine... ein toller Workshop organisiert von ACD in Not e.V. der sich speziell an Cattle Dog / Kelpie und andere Hütehundebesitzer / -Interessierte richtet. Weitere Informationen und Anmeldungen über http://www.acdinnot.de

in Hüte- & Treibhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.