Zum Inhalt springen
Registrieren

Halsband für Medikamente gesucht


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

da mein alter Junge nun immer einiges an Medikamenten bei sich haben "muss", suche ich nach einem Halsband mit Fächern oder Taschen, in dem ich die eine oder andere Tablette machen kann.

Der Gedanke dabei ist, dass ich gerne möchte, dass er immer was für den Notfall dabeihat.

 

Bisher hat er zwei "Kapseln" am Halsband hat, eine mit Traubenzucker (er unterzuckert leider manchmal) eine mit Omep (manchmal bekommt er "aus dem nichts" schlimmes Sodbrennen). Jetzt sollte er aber auch noch eine mit Schmerzmedizin dran, aber das geklimper und das Gewicht sind einfach ein wenig zu viel für ihn.

 

Kennt ihr ein Halsband, dass mit Fächern oder ähnlichem ausgestattet ist, indem ich die Tabletten verstauen könnte? Für mich ist halt wirklich entscheidend, dass die Medizin an ihm sein soll.

 

Anmerkung am Rande: Es müsste wirklich ein Halsband sein, er trägt zwar auch ein Geschirr aber eben nicht permanent (hat er einfach nicht gerne). Das Halsband hat er jedoch fast immer an.

 

Über eure Ideen freue ich mich sehr :)

Viele Grüße

Jacqueline mit Bangy

 

 

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich habe einen sog. Strandsafe  für Lottis Notfallzäpfchen dabei, den klicke ich an meine Tasche oder an den Futterbeutel. Die gibt es in jeder erdenklichen Größe, und sind wasserdicht.

Link zu diesem Kommentar

@Buhund Danke :)

@pixelstall Auch dir Danke :)

 

Ich habe auch immer Medikamente für ihn dabei, aber es kommt immer mal wieder vor, dass er spontan (wenn ich unverhofft länger arbeiten "darf") bei meiner Mutter ist. Und da hat er dann nicht zwangsläufig alles dabei.

 

Daher kam mir die Idee mit den Kapseln, aber bei der Menge an Kapseln am Halsband wird das ganze einfach ein wenig schwer. Daher die Idee ob es vielleicht sowas integriertes am Halsband gibt.

 

Ich habe mir eben direkt mal drei Halsbandtaschen bestellt, mal schauen wie die sind und ob ich da alles rein bekomme :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...