Jump to content
Hundeforum Der Hund
MichaelKRI

Mein Hund reagiert anders als sonst

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb MichaelKRI:

Der TA wo ich angerufen hatte, sagte lächerlich das Halsband kann es nicht sein.

Was dann nicht für dessen Kompetenz spricht. Natürlich kann es das Halsband sein, das ist selbst mir als Laien klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb MichaelKRI:

Der TA wo ich angerufen hatte, sagte lächerlich das Halsband kann es nicht sein.

Ein TA, der sich so äußert, wäre mich wegen Inkompetenz schon los.

Freut mich, dass es Mirri besser geht.

Um ganz sicher zu gehen, ob es das Seresto war, kannst du, wenn sie wieder ganz fit ist einen neuen Versuch starten und es ihr nochmal anlegen. Wenn sie wieder anfängt zu zittern, kannst du sicher sein, dass es das Seresto ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann auch alles zusammen gewirkt haben:

die normalen Impfungen, die Lepto, die generell schlechter bekömmlich ist UND das Halsband.

So etwas würde ich generell nicht machen.

Es gibt im Forum zahlreiche Impfthreads, die Impfungen gut diskutieren.

Du kannst dich hier einmal informieren, in welchem Abstand Impfungen (außer Lepto und Tollwut) überhaupt noch notwendig sind, wenn ein Hund bereits eine Grundimmunisierung hatte. Das alles hält sehr viel länger, als der Tierarzt oft gerne hätte. Jährlich ist so überhaupt nicht mehr notwendig, manches hält länger als 7 Jahre.

Du siehst an deinem Hund, welche gesundheitliche Belastung sie doch sind. Oft sind die Wiederholungsimpfungen einfach unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe nur das sie wieder ganz fitt wird, den es tut einem schon weh wie zb jetzt heute Abend

Normal ist die immer bei mir auf dem SOFA, geht praktisch nicht von meiner Seite aber sie ist jetzt schon 3 std in Küche in ihrem zweit Körpchen ganz alleine rufen ect hilft nichts sie kommt einfach nicht. Hoffe das wird wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So melde mich erst jetzt, da ich täglich unterwegs bin mit meiner kleinen.

War jetzt zum 4 x mal Tierartz jedes mal 39,40 fieber dan bekomtm sie 3 spritzen und nechsten tag ist wieder alles normal dan geht es wieder von vorne los und das jetzt zum 4x

heute sagte der TA sie muss und das ist sicher was an den bandscheiben haben und habe Tabletten novalign bekommen und noch eine allso novalgin 1 udn halbe morgens und abends und die andere nur 1x am tag.

Donnerstag will TA uns wieder sehen es wird einfach nicht besser hete morgen springt sie vom Sofa udn seit dem ist hinterbein leicht grumm udn sie knickt heute den ganzen tag oft um als wen das bei nicht mehr mag auch zittern war wieder dasbei, KOD Urin ist normal auch essen und trinken tut sie.

Morgen haben wir in einer klinik einen Termien, zum röntgen ultraschal uvm da der TA meinte ohne OP an bandscheibe geht nichts sie wird bald total lähmung habe.

Deshalb habe ichs elbst in klinik termien gemacht umd rauszufinden ob es bandschieben sind.

Es kann doch nicht sein das ich mit einem gesunden Tier zum TA geh wegen impfen udn mit einem Todkranken hund nachhause kommen das muss doch was schief gelaufen sein

Auch sollte ich erwähnen das meine kleine 1 woche vor der Impfung eine Zecke hatte diese habe ich mit der zeckenzange raus gemacht auch Kopf.

Es hatte sich leichtes grund gebldet was ich aber nicht abgrazen wollte das hat TA bei der Impfung gemacht.

Vieleicht hat ja die Zecke was meiner kleinen geschadet was erst tage dannach zu geltung kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dass ihr einen Termin in der Klinik habt!

Viel viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je, es tut mir sehr leid, dass es deinem Hund immer noch nicht gut geht.

Mit ihr in die TK zu gehen, ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Bitte erwähne unbedingt, dass sie eine Zecke hatte und lass das Blut auf die Krankheiten untersuchen, die von Zecken übertragen werden. 

Ich drück euch die Daumen, dass du bald weißt, was ihr fehlt und dass man dann gezielt behandeln kann.

Bitte berichte wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spacer.png

Werde weiter berichten, auf jedenfall ich hoffe blos nicht das sie an Bandscheibe operiert werden muss weil habe gehört das kan zwischen 3000-9000 euro kosten, natürlich ist mir die kleine auch 20000 wert, blos leider kann ich diese kosten dann nicht mit meiner Rente tragen bin schon am suchen nach kredite. Ich hätte wirklich nie gedacht das es so weh tun kann sein Tier leiden zu sehen, ich bin zwar ein gestandener Mann mit 52 aber glaubt mir was ich schon gehäult habe ;-(  und mir selbst tut das auch nicht gut auch meiner Frau nicht Frau schlaganfall gehabt und ich schon 2 Herzinfarkte.

Werde morgen berichten morgen wird Ultraschalt, Bluttests, Röntgen alles gemacht was man machen kann am telefon sagte man mir zwischen 300-500 euro zum glück habe ich die schonmal aufgetrieben.

Drückt mir bitte alle die daumen für meine kleine ich brauche sie 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar werden die Daumen gedrückt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde weiter berichten, auf jedenfall ich hoffe blos nicht das sie an Bandscheibe operiert werden muss weil habe gehört das kan zwischen 3000-9000 euro kosten, natürlich ist mir die kleine auch 20000 wert, blos leider kann ich diese kosten dann nicht mit meiner Rente tragen bin schon am suchen nach kredite. Ich hätte wirklich nie gedacht das es so weh tun kann sein Tier leiden zu sehen, ich bin zwar ein gestandener Mann mit 52 aber glaubt mir was ich schon gehäult habe ;-(  und mir selbst tut das auch nicht gut auch meiner Frau nicht Frau schlaganfall gehabt und ich schon 2 Herzinfarkte.

Werde morgen berichten morgen wird Ultraschalt, Bluttests, Röntgen alles gemacht was man machen kann am telefon sagte man mir zwischen 300-500 euro zum glück habe ich die schonmal aufgetrieben.

Drückt mir bitte alle die daumen für meine kleine ich brauche sie 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.