Jump to content
Hundeforum Der Hund
Honigbiene

Welpe pinkelt ins Haus, Angst?

Empfohlene Beiträge

Unsere 15 Wochen alte Pudelhündin ist eigentlich seit zwei Wochen stubenrein. Ich gehe seit einer Woche morgens wieder von acht bis zwölf ins Büro. 

 

Um zehn Uhr geht meine Schwiegermutter ins Haus und lässt sie in den Garten zum Pippi machen. Leider gibt es dabei Probleme. Wenn sie reinkommt möchte unsere Hündin (Honey) nicht mit ihr raus sondern läuft unter den Tisch. Sie geht dann mit unserer Erwachsenen Hündin in der Garten und spielt mit ihr. Honey geht dann nach einer ganzen Zeit auch raus. 

 

Sie rennt dann aber wieder ins Haus und pinkelt ins Körbchen unserer großen Hündin und setzt. 

 

Habt ihr dazu einen Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, habe ich. Einen so jungen Hund kann man noch nicht so lange allein lassen. Auch 2 Stunden sind definitiv zu viel.

Deine Hündin zeigt dir mit ihrem Verhalten an, dass sie mit dieser Situation nicht zurecht kommt. 

Kann deine Schwiegermutter den Welpen nicht zu sich nehmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wäre ihr bestimmt zu viel. Und Honey ist ja nicht alleine sein wäre große Hündin (6 Jahre) ist bei ihr. 

 

Wir hatten die ersten vier Wochen komplett Urlaub aber jetzt kann sich keiner mehr frei nehmen. 

 

Eigentlich dachte ich vier Stunden sollten machbar sein und wir gesagt nach zwei Stunden kommt Schwiegermutter und lässt sie raus. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dein Hund ist auch mit einem Zweithund allein, es fehlt einfach die menschliche Familie.
Gerade Welpen sind ganz dringend auf ihre Menschen angewiesen. Mit 15 Wochen ist der Hund zu jung.
Hast Du denn überhaupt das Alleinsein mit ihr geübt? Vermutlich ist das Pinkeln ein Zeichen für großen Stress, Hunde leiden oft sehr unter Trennungsängsten.
Versuche doch bitte Lösungen zu finden, damit sie nicht allein bleiben muss in nächster Zeit und beginne gleichzeitig mit einem kleinschrittigen Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.