Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat von Anfang an immer Durchfall


johanna0720

Empfohlene Beiträge

johanna0720
Am 17.5.2019 um 11:45 schrieb Fricco:

Von meinem Hund kannte ich diese Problematik auch. Morgens normal fest, mittags weicher, abends seeehr weich, schleimig. So wie du auch, habe ich unterschiedliches Futter probiert. Deutlich besser wurde es, als ich Getreide (Gluten) gemieden habe. Aber eben nur besser, noch nicht so ganz in Ordnung. Speziell zusammengestellte Rindenextrakte, Muschelpulver, alles nur mäßig erfolgreich.

 

Irgendwann bin ich bei Wolfsblut (Trockenfutter) gelandet, seitdem ist der Output immer in Ordnung. Ob daran wirklich etwas grundsätzlich anders ist oder ob es daran lag, dass er ja während des Probierens zwangsläufig auch älter wurde, keine Ahnung. Jedenfalls wechsel ich nicht mehr, nur noch innerhalb der Sorten, möchte ja nicht, dass das Problem wiederkommt.

Danke für die Antwort, wollte mich nur bei möglichst allen einzeln bedanken. Wir werden weitere Schritte in Angriff nehmen und hoffentlich bald eine Lösung finden!

Link zu diesem Kommentar
Nadja1
Am 19.5.2019 um 08:55 schrieb Nahttante:

 

Habe ich irgendwo was von Medikamenten geschrieben ?  NEIN

 

Auch ich muss mich wiederholen.

 

Deine ewige Schwarzmalerei mit toten Tieren durch die Ved-Medizin ist nicht nur grenzwertig sondern absolut gefährlich für die Tiere. Deine Verbohrtheit kann für andere Hundehalter schlimme Folgen haben. Ohne Diagnose kann selbst ein Naturmittel tödlich enden, da die Leute durch solche unqualifizierten und fanatischen Aussagen abgeschreckt werden zum Tierarzt zu gehen und die wahre Ursache nicht gefunden wird.

 

Hier wäre der richtige Schritt: Tierarzt wechseln und KEINE Medikamente bevor die Diagnose nicht fest steht.

 

Nadja1 , deine Äusserungen k.. mich einfach nur an !

Ich habe vom Medis geschrieben, weil du TA bist und mit diesen umgehst und nein, keine Schwarzmalerei sondern

Realität, nur dass war hier nicht das Thema. Und ich empfehle wieder einen THP, ob es dir nun passt oder nicht, denn

eine Zweitmeinung und alternative Form, hat schon so manchen Tier schon geholfen. TÄ sind nicht alleine im Universum.

Und im übrigen hat hier dein genanntes,tödliche Naturmittel einen Welpen das Leben gerettet. Der Kleine war von TÄ aufgegeben worden. (... entfernt). Die Leute werden irritiert, weil Du neben Dir keine andere Meinung gelten lässt. Selbst der THP wird angegangen. Der 'weiße Kittel' berechtigt dich noch lange nicht, Leute als unqualifiziert und fanatisch abzustempeln und diese 'Jacke' ziehe ich mir im speziellen Fall mit 6 Jahren Recherche und über 30 Jahren Erfahrung rund um den Hund nicht an. Damit bin ich hier raus.........

Link zu diesem Kommentar
Annali
vor 35 Minuten schrieb benno0815:

Den Beitrag habe ich gemeldet, das geht mal gar nicht :angry:

 

Mich hatte ihn vorhin auch schon gemeldet. 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Warum?

Wieviele Tiere hier sind schon nach Behandlungsfehler iin TK oder TA gestorben?

Wird das dann auch gemeldet?

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Lique

Nehmt mal den Aluhut ab. 

Gibt es irgend einen Beruf, in dem Menschen keine Fehler passieren? Unfassbar, dass man auf sowas hinweisen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 1 Stunde schrieb Simona1711:

Warum?

 

Weil hier die Unwahrheit steht !

 

1. Ich habe nicht geschrieben das das Naturheilmittel tödlich ist, sondern das die Gabe ohne Diagnose tödlich enden kann, da die wahre Ursache nicht entdeckt wird.

 

2. Die Empfehlung einen THP aufzusuchen ist ok. Da habe ich absolut nichts gegen geschrieben. Was absolut unmöglich ist, das die Userin Mittel ohne Untersuchung weiterempfehlen will.

 

3. Wer meint, übers Internet Diagnosen zu stellen ohne den Hund zu sehen oder zu kennen IST unqualifiziert, da ändern auch "6 Jahren Recherche und über 30 Jahren Erfahrung rund um den Hund" nichts dran !

 

4. zu schreiben "eine Zweitmeinung und alternative Form, hat schon so manchen Tier schon geholfen" ist schon etwas dreist als Antwort auf meine Äußerung "Tierarzt wechseln und KEINE Medikamente bevor die Diagnose nicht fest steht".

 

Zum letzten Punkt der in meinen Augen der Hauptgrund einer Meldung ist schreibe ich hier nichts, da dies persönlich gegen mich geht. 

  • Daumen hoch 12
Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Nahttante:

 

Weil hier die Unwahrheit steht !

 

1. Ich habe nicht geschrieben das das Naturheilmittel tödlich ist, sondern das die Gabe ohne Diagnose tödlich enden kann, da die wahre Ursache nicht entdeckt wird.

 

2. Die Empfehlung einen THP aufzusuchen ist ok. Da habe ich absolut nichts gegen geschrieben. Was absolut unmöglich ist, das die Userin Mittel ohne Untersuchung weiterempfehlen will.

 

3. Wer meint, übers Internet Diagnosen zu stellen ohne den Hund zu sehen oder zu kennen IST unqualifiziert, da ändern auch "6 Jahren Recherche und über 30 Jahren Erfahrung rund um den Hund" nichts dran !

 

4. zu schreiben "eine Zweitmeinung und alternative Form, hat schon so manchen Tier schon geholfen" ist schon etwas dreist als Antwort auf meine Äußerung "Tierarzt wechseln und KEINE Medikamente bevor die Diagnose nicht fest steht".

 

Zum letzten Punkt der in meinen Augen der Hauptgrund einer Meldung ist schreibe ich hier nichts, da dies persönlich gegen mich geht. 

Genau so!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe das Thema. Man sollte nicht den Fehler machen aufgrund eigener, persönlicher Erfahrungen nicht mehr offen für den immer richtigen Weg, nämlich einer Behandlung nach vorheriger Diagnose, zu sein. Dazu gehört dann möglicherweise auch eine Zeit- oder gar Drittmeinung. Die vier Punkte von Nahttante sind durchaus vernünftig und auch berechtigt.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...