Zum Inhalt springen
Registrieren

Tricks - Was und wie gelernt


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Brynja:

Oh und war da nicht auch einmal was mit Lawinensimulation beim Minyok? Und Sachen verticken an die Kühe? Also ehrlich, Maico, das kannst Du doch nicht unterschlagen!

 

Er kann notfalls ohne Körbchen schlafen! Ha! Wusste ich doch, daß er was besonderes kann.

 

16217493147_85fd67a6a3.jpg

 

Naturbursche!

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

@Brynja Wie bringt man "einparken" bei?

Ich hab da ein Buch indem es erklärt wird, aber irgendwie ... konnte ich damit nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Brynja

Ich habe es aus dem um die eigene Achse drehen zusammengebaut und dabei im Grunde mit Locken gearbeitet.

 

-  Hundi mit Gesicht frontal zu mir, Leckerli in die Hand, ihn langsam um die eigene Achse führen und auf halber Höhe das Leckerli gen Hundebrust senken, sowohl nach unten, als auch direkt in Richtung Brust. Bei der ersten Tendenz ins Rückwärts,sofort kräftig loben. Das ganze solange wiederholen, bis die Handbewegung mit dem Futterstück ausreicht und besonders die Rückwärtstendenz mehr und mehr gezeigt wird.  (Aufpassen, dass die Hand nicht so tief sinkt, dass der Hund ins Verbeugen oder gar Platz geht.)

 

Dann habe ich erst das linke Bein nach hinten gestellt und im Grunde war das erste Einparken mehr aus dem Grund, dass ich ihn einen Schritt mehr habe Rückwärts gehen lassen - Jackpot. Das dann auch wiederum so oft wiederholt, bis Socke eine recht hohe eigene Trefferquote hatte. Dann habe ich zuerst die Lockhand wieder abgebaut und die Bewegung so verlagert, dass die Hand deutlich über ihm war.. als das super gut geklappt hat, habe ich das Signal eingeführt und dann nach und nach auch die Handbewegung abgebaut und mittlerweile auch das Wortsignal. Linke Bein zurückstellen reicht bei ihm aus, sofern er mich anschaut, schaut er woanders hin, sage ich "einparken" und er flutscht in halber Drehung rückwärts zwischen die Beine.

 

Lg

 

PS: Boah, ich schreibe wieder wirr, falls was unverständlich ist, versuche ich es noch einmal anders :)

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
laraderdackel

Schönes Thema

 

Lara kann nix weiter außer Pfote geben.... zu mehr hat es nicht gereicht.😁

 

Loki kann schon ein paar Dinge.

 

Hand Touch

toter Hund

Rolle üben wir gerade

pfote

Erdmännchen

Nase runter

 

Im Treibball sind ja auch Tricks 

 

Voraus

Zurück

Stop

Links

Rechts

Schubs

 

Er macht das alles immer mit großer Begeisterung.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Mal überlegen, Madame kann: 

 

sich draußen in speziell ausgewählten Düften auf dem Rücken wälzen

anderen Hunden am Hintern schnüffeln

punktgenau erkennen wenn ich die Wohnung verlasse und sich dann postwendend im Schlafzimmer ins Bett legen

souverän im Bett liegen bleibe wenn ich nach Hause komme und die Tür öffne

Leckerlis selbsttätig aus der Gürteltasche klauen

Wubbas zerbeißen

Mäuse jagen

Großbauprojekte angehen wie etwa "das größte Buddelloch der Welt. Tschakka, ich schaff das!"

Sitz wenn es dafür ein Leckerli zu erwarten gibt

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Annali

Linnie kann

- süß gucken

- bedürftig gucken

- hungrig gucken

- vernachlässigt gucken

- auffordernd gucken

- empört gucken

- seufzend gucken (ohne einen Ton von sich zu geben)

... und sie hat noch mehr blicke drauf - damit kommt sie gut durchs Leben :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Tuuli kann Loipen auf 100km gegen den Wind wittern!

 

Tuuli: "Ich seh jede Loipe! smilie_girl_027.gif"

 

_1250217.JPG.21ebb570e868f297dff9cbc7d6102791.JPG

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Krass, was eure Hunde so können. Femo kann gar nix. Der ist irgendwie zu nervös und zu klumpig fürs Tricksen. Alle Kommandos haben bei uns einen Sinn im Alltag. 

Ok, er kann “patsch“ und “wo ist das Handy?“ :D 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Brynja

Wie war die Party? :)
Femo kann bestimmt ganz viel. Socke ist ja auch nicht unbedingt die Ruhe in Hundeperson, aber so Stück für Stück findet sich da immer das Richtige, sofern man überhaupt tricksen möchte. Nicht jeder Hund kann alles, das ist klar und darf auch so sein.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...