Kanae 18. Mai 2019 Teilen 18. Mai 2019 Hallo! Ich bin neu hier, seit fast zwei Monaten habe ich einen anderthalb Jahre alten Mischlingsrüden aus dem russischen Tierschutz. Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert. Ursprünglich hatte ich mich auf einen anderen Hund beworben, doch als ich meine Vorstellungen schilderte, rieten die Tierschützer mir davon ab und schlugen stattdessen vor, zusammen nach einem passenden Hund zu suchen. So kam dann Kostja zu mir. Letzendlich musste ich mich nach dem Bild entscheiden, da er zu dem Zeitpunkt noch in Russland war und ich ihn dann auch als er nach Deutschland kam, sofort mitgenommen habe. Natürlich hätte ich ihn zurückgeben können, aber das kommt vermutlich für die meisten Leute dann nicht mehr in Frage. Aber ich könnte echt nicht begeisterter sein, nach anfänglicher Schüchternheit entwickelt er sich zu einem weltoffenen, verspielen Allrounder, der Spaß am Üben hat und immer motiviert ist, dabei aber durchaus auch Ruhephasen hat und nicht ständig bespaßt werden muss. Ich kann ihn überallhin mitnehmen, an Maulkorb und S-Bahn hat er sich innerhalb einer Woche gewöhnt. Es ist mein allererster Hund und ich hatte nur Worst-Case-Szenarien im Kopf, bevor ich ihn bekam, von wegen Angsthund und Traumata. Also ich kann es jedem empfehlen, den Schritt zu wagen und einem Hund aus dem Tierschutz ein neues Zuhause zu geben! 6 2 Link zu diesem Kommentar
Patlican 18. Mai 2019 Teilen 18. Mai 2019 Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich bin ja ein ganz besonders neugieriges Geschütz - hast du eine Ahnung, was in deinem Kostja rassetechnisch steckt, oder ist er ein Multimix? Fotos sind natürlich auch immer sehr gerne gesehen... 1 Link zu diesem Kommentar
Kanae 19. Mai 2019 Autor Teilen 19. Mai 2019 Danke Puh, laut Tierschützer ist er wohl aus Generationen von Mischlingen entstanden, aber dem Kopf nach würde ich raten, dass irgendetwas terriermäßiges drinsteckt 6 1 3 Link zu diesem Kommentar
Gast 19. Mai 2019 Teilen 19. Mai 2019 ich freue mich immer, wenn ein Hund aus dem Tierschutz so verantwortungsbewußt auf den zukünftigen HH orientiert von den vermittelnden Tierschützern abgegeben wird. Link zu diesem Kommentar
Juline 19. Mai 2019 Teilen 19. Mai 2019 Ein sehr hübscher Hund! Ich freu mich, dass es so gut passt mit euch, und wünsche dir weiterhin ganz viel Freude mit ihm 1 Link zu diesem Kommentar
denny 19. Mai 2019 Teilen 19. Mai 2019 Willkommen. Ein sehr hübscher Kerl. 1 Link zu diesem Kommentar
Patlican 19. Mai 2019 Teilen 19. Mai 2019 Hehe, sieht der pfiffig aus! Total sympathisch! Ich freu mich darauf, mehr von euch zu erfahren! 1 Link zu diesem Kommentar
KleinEmma 19. Mai 2019 Teilen 19. Mai 2019 Ooooooh, ganz mein Geschmack. Seehr süß. 1 Link zu diesem Kommentar
Marischka1 7. Juni 2019 Teilen 7. Juni 2019 Freut mich !! Hatte mit meinem fast das gleiche er ist etwas ängstlich was Geräusche und Autos angeht war aber innerhalb einer Woche so auf uns geprägt:) Die Leute meinten immer nur "der ist aus dem tierheim aus Rumänien und ihr lasst den frei rum laufen? Der läuft doch weg?" Haha die allerwenigsten sorge hab ich das er weg läuft sondern eher das er irgendwann aus Bequemlichkeit den po nicht mehr von der Couch bekommt:) ist aber sonst auch super verschmust lernt furchtbar furchtbar schnell und lässt sich einfach gerne lieben ...Ein wunderbarer Hund! freut mich das es noch jemandem so geht 4 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge