Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundezwingertraining


PeterundHund

Empfohlene Beiträge

PeterundHund

Nachdem ich mir jetzt alle Meinungen durchgelesen habe, gibt es zwei Lager. Die einen sprechen sich komplett gegen den Hundezwinger aus und meinen, der Hund gehört ins Haus und die, die es als freiwillige Option für den Hund befürworten. Ich danke euch erst einmal vielmals für die zahlreichen Antworten!!

Link zu diesem Kommentar

@PeterundHund dann ist deine Wortwahl "Zwinger" recht unglücklich formuliert für mich.

 

Ein Zwinger im klassischen Sinn ist für mich eine verschlossen Einheit und diente eher dazu, dass der Hund dort etwas bewachen soll. Ein Bauernhauf, ein Anwesen etc. Davon habe ich Dutzende kennen gelernt, dass Bild was ich oft im Kopf habe, möchte ich gar nicht so hoch holen, teilweise sehr dramatisch.

 

Wenn du deinem Hund ein eigenes Haus bauen möchtest oder ich es so verstehen soll, bin ich gerne für jede Diskussion offen.

 

Problem, es lesen hier sehr viele nicht angemeldete Menschen mit, da muss man mit diesen Themen aus meiner Sicht sehr sorgsam umgehen. Für mich wäre es dramatisch, wenn durch meine Wortwahl bei jemanden die Meinung entstehen könnte, o.K. weg sperren ist völlig o.K. steht sogar in einem guten Forum so. Da ist halt sehr gefährlich aus meiner Sicht.

 

Worum es dir jetzt aber wirklich ganz genau geht, ist mir noch nicht wirklich so klar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...