Jump to content
Hundeforum Der Hund
jessicajasmin

Dunkle Stelle in der Nähe des Genitalbereichs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

mir ist letztens bei meinem knapp 3-Jährigen Malteser Rüden aufgefallen, dass er in der Nähe des Genitalbereichs eine dunkle Stelle hat. Ich denke, dass diese schon ein wenig länger existiert.

Was könnte das sein? Sollte ich am Besten zum Tierarzt?

Ich mache mir langsam Sorgen, da es nicht so gut aussieht. 

 

LG

B196E8D4-DA80-4FBF-92E3-1DD032C6B861.jpeg

C808B85C-2155-473A-9B68-850D0C79F50A.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht das aus wie eine Zecke? Gibt es noch mehr solcher Flecken auf dem Bauch, vielleicht auch kleiner und heller? Sieht der Fleck aus wie ein kleiner Knubbel?

Wenn du das alles bejahen kannst, tippe ich auf eine Brustwarze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@denny ich finde es hat schon gewisse Ähnlichkeiten mit einer Zecke, könnten es die “Überbleibsel” einer sein?

Aber nein, das ist der einzige Fleck in der Region und allgemein auf seiner Haut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke es ist eine aufgebrochene Talgzyste.  

Das würde ich vom TA anschauen und wegmachen lassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es eine Zecke ist, muß sie umgehend sachkundig entfernt werden. Geh' zum TA.

Und wenn es keine ist, wird er dir auch weiterhelfen, aus der Ferne kann man per Foto wirklich keine verlässlichen Diagnosen stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Bimbam das ist auch gut möglich. 

Luzie da auch einige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@denny Ich bin auf dem Tablet unterwegs und kann das Bild gut rauszoomen und da sieht man deutlich, dass es keine Zecke ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich sieht das eher wie eine ganz normale Brustwarze aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brustwarze an der Stelle? Die sitzen bei uns weiter oben. Sind aber auch oft dunkel, selbst beim hellen Hund.

Ich tippe auch auf Talgzyste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...