Zum Inhalt springen
Registrieren

Dunkle Stelle in der Nähe des Genitalbereichs


jessicajasmin

Empfohlene Beiträge

jessicajasmin

Hallo zusammen.

mir ist letztens bei meinem knapp 3-Jährigen Malteser Rüden aufgefallen, dass er in der Nähe des Genitalbereichs eine dunkle Stelle hat. Ich denke, dass diese schon ein wenig länger existiert.

Was könnte das sein? Sollte ich am Besten zum Tierarzt?

Ich mache mir langsam Sorgen, da es nicht so gut aussieht. 

 

LG

B196E8D4-DA80-4FBF-92E3-1DD032C6B861.jpeg

C808B85C-2155-473A-9B68-850D0C79F50A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
denny

Sieht das aus wie eine Zecke? Gibt es noch mehr solcher Flecken auf dem Bauch, vielleicht auch kleiner und heller? Sieht der Fleck aus wie ein kleiner Knubbel?

Wenn du das alles bejahen kannst, tippe ich auf eine Brustwarze. 

Link zu diesem Kommentar
jessicajasmin

@denny ich finde es hat schon gewisse Ähnlichkeiten mit einer Zecke, könnten es die “Überbleibsel” einer sein?

Aber nein, das ist der einzige Fleck in der Region und allgemein auf seiner Haut. 

Link zu diesem Kommentar
Bimbam

Ich denke es ist eine aufgebrochene Talgzyste.  

Das würde ich vom TA anschauen und wegmachen lassen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Wenn es eine Zecke ist, muß sie umgehend sachkundig entfernt werden. Geh' zum TA.

Und wenn es keine ist, wird er dir auch weiterhelfen, aus der Ferne kann man per Foto wirklich keine verlässlichen Diagnosen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Bimbam

@denny Ich bin auf dem Tablet unterwegs und kann das Bild gut rauszoomen und da sieht man deutlich, dass es keine Zecke ist. :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
sampower

Für mich sieht das eher wie eine ganz normale Brustwarze aus

Link zu diesem Kommentar

Brustwarze an der Stelle? Die sitzen bei uns weiter oben. Sind aber auch oft dunkel, selbst beim hellen Hund.

Ich tippe auch auf Talgzyste.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...