Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
jessicajasmin

Dunkle Stelle in der Nähe des Genitalbereichs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

mir ist letztens bei meinem knapp 3-Jährigen Malteser Rüden aufgefallen, dass er in der Nähe des Genitalbereichs eine dunkle Stelle hat. Ich denke, dass diese schon ein wenig länger existiert.

Was könnte das sein? Sollte ich am Besten zum Tierarzt?

Ich mache mir langsam Sorgen, da es nicht so gut aussieht. 

 

LG

B196E8D4-DA80-4FBF-92E3-1DD032C6B861.jpeg

C808B85C-2155-473A-9B68-850D0C79F50A.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht das aus wie eine Zecke? Gibt es noch mehr solcher Flecken auf dem Bauch, vielleicht auch kleiner und heller? Sieht der Fleck aus wie ein kleiner Knubbel?

Wenn du das alles bejahen kannst, tippe ich auf eine Brustwarze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@denny ich finde es hat schon gewisse Ähnlichkeiten mit einer Zecke, könnten es die “Überbleibsel” einer sein?

Aber nein, das ist der einzige Fleck in der Region und allgemein auf seiner Haut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke es ist eine aufgebrochene Talgzyste.  

Das würde ich vom TA anschauen und wegmachen lassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es eine Zecke ist, muß sie umgehend sachkundig entfernt werden. Geh' zum TA.

Und wenn es keine ist, wird er dir auch weiterhelfen, aus der Ferne kann man per Foto wirklich keine verlässlichen Diagnosen stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Bimbam das ist auch gut möglich. 

Luzie da auch einige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@denny Ich bin auf dem Tablet unterwegs und kann das Bild gut rauszoomen und da sieht man deutlich, dass es keine Zecke ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich sieht das eher wie eine ganz normale Brustwarze aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brustwarze an der Stelle? Die sitzen bei uns weiter oben. Sind aber auch oft dunkel, selbst beim hellen Hund.

Ich tippe auch auf Talgzyste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wunde Stelle unterhalb der Nase

      Guten Abend, vielleicht kann uns jemand helfen. Heute Morgen ist uns an unserer Hündinn eine Wunde stelle aufgefallen. Nun sind wir sehr verunsichert worum es sich hierbei handelt. Ich habe noch ein Foto gemacht um dies zu veranschaulichen. Eventuell noch zu erwähnen ist, dass sie außerdem seit dem heutigen Tag ihre erste Läufigkeit bekommen hat vielleicht steht dies im Zusammenhang. Wir sind über jeden Ratschlag dankbar und werden noch zum Tierarzt gehen um genau sicher

      in Gesundheit

    • Ich stelle uns vor und suche auch gleich dringend Tipps

      Hallo an Alle 🙋‍♀️   ich bin neu hier und lebe mit meiner 11 jährigen Tochter in einer netten Wohnung mit kleinem Garten und zusätzlich habe wir einen Krautgarten. Zu uns gehören seit knapp 6 Wochen ein Zwerpinscher(Tori) und ein Zwergpinscher-Mix (vermutlich Chihuhaha)(Paco) beide Rüden aus dem Tierschutz, dort wurden sie auch gleich kastriert. Die beiden wurden durch das Veterinäramt beschlagnahmt und wurden zuvor bei Vermehrern in einer Art Schweinestall gehalten. Laut Tierheim kaum

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Tierheim Aixopluc: KAISER, 2 Jahre, Mischling - sucht immer die Nähe des Menschen

      KAISER: Mix-Rüde , Geb.: Februar 2016 , Gewicht: 20 kg , Höhe: 68 cm   KAISER wurde von seiner Familie ins Tierheim gebracht, weil sie keine Zeit mehr hatten, sich um ihn zu kümmern. KAISER ist ein wunderbarer Hund! Er ist sehr auf den Menschen bezogen und genießt jedes Beisammensein. Er kommt mir dem Leben im Tierheim so gar nicht zurecht, ist nervös und leidet hier sehr. Nur der Kontakt mit Menschen, den er immer sucht, lässt ihn ruhig und entspannt werden. Auch mit Kindern komm

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Dunkle Jahreszeit - leuchtende Hunde

      Hallo ,    ich suche einen Produkttipp.    Es ist ja quasi immer dunkel zur Zeit . Johnny hat ein so ein Leuchtring mit Akku, aber das verschwindet oft im Nackenfell . Ich denke jetzt darüber nach ein reflektierendes AnnyX zu kaufen . Bringen die was ? Vom Sitz ist sein Annyx nämlich klasse . Aber die Protect-Geschirre Sollen ja auch nur am Hals richtig reflektieren . Oder doch gleich eine Warnweste ? Oder das AnnyX Geschirr mit Mantel ? Da hätte ich 2 Fliegen mit einer Klats

      in Hundezubehör

    • Ist jemand aus der Nähe von Köthen

      Halli Hallo,   ist vielleicht jemand hier aus der Nähe von Köthen, wo man sich mal mit Hunden treffen kann oder austauschen kann? Wir haben eine 4 Monate alte Russische Schwarze Terrierhündin.   LG Claudia

      in Spaziergänge & Treffen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.