Zum Inhalt springen
Registrieren

Hypoallergenes Hundefutter


kaedschn

Empfohlene Beiträge

Bei Schecker gibt es auch NaFu mit Insektenprotein.

 

Nein, nicht unbedingt ohne Fleisch. Meist enthält hydrolisierte tierische Proteine. Soll weniger allergieauslösend sein.

Mit Hypoallergen-Futter würde ich aber genauso auf Verträglichkeit prüfen wie "normales Futter".

Komponenten wie Reis+Soja+Rübentrockenschnitze+Mais in hypoallergenen Futtern haben bei uns zum Super Gauer im Bäuchlein geführt. 

Genauso wie exotische Fleischsorten ( Känguru, Büffel, Pferd ..... übel!).

 

Würde einen Futtermittel-Allergie-Test machen lassen - hätte ich das vor 4 Jahren gewusst dass das geht, wäre mir monatelanges ausprobieren erspart geblieben.....

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb kaedschn:

In seinem linken Analbeutel bildet sich anscheinend kein Sekret mehr, das ist direkt so dickes hartes Zeug.

Schon abgeklärt ob da Veränderunge vorliegt? Fistel? Abszess?

Link zu diesem Kommentar
kaedschn
vor 5 Minuten schrieb Lyris:

Schon abgeklärt ob da Veränderunge vorliegt? Fistel? Abszess?

 

Nicht aktiv abgeklärt, aber als er mal beim Spülen war kam das Thema Fistel und Abszess auf.

Die meinten aber, das alles oke ist, als sie mit ihm wieder gekommen sind.

Ist aber schon etwas her.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn
vor 8 Minuten schrieb Wilde Meute:

 

Ohne Kaukram = u.U. mehr Probleme mit den Analdrüsen

 

Gerne Kauempfehlungen. So lange wir grad in der Findung sind möchte ich gern alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Fricco

Ob die wiederkehrenden Probleme mit den Analdrüsen wirklich mit dem Futter zusammenhängen?

 

Ich würde den TA auffordern, ein mikrobiologisches Gutachten erstellen zu lassen. Das war bei meinem Hund der Schlüssel, um dieses Problem loszuwerden. Er bekam dann eine Salbe zur Behandlung, die speziell diesen Keim anging. Alles andere vorher war nicht von dauerhaftem Erfolg.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ob Fleisch  aus konventioneller Zucht  gesünder ist  ,wag ich  zu bezweifeln. 

 

Gelesen  habe ich  ganz  viel pro und Contra. 

Allein wer jetzt  welche Studie  finanziert hat, was von persönlicher Ablehnung  geprägt ist.....durchschau ich nicht. 

Den Jungs  hat es geschmeckt, als Lekkerlie auf  jeden Fall  eine  Option. 

Vertragen  wurde es tatsächlich  super, ist   bei  Arvid  ja nicht selbstverständlich. 

 

Ich wart mal  ab. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde fanden es lecker  🌝,

Ich bin  einfach offen .

Immer auf der Suche nach Trofu Lekkerlie,das Veggi verträgt Arvid nicht. 

Ich schnippel oft Käse oder anderes und schmeissen sie in die  Lekkerlie  damit der Geschmack sich verändert. 

Ich fühle mich beim  Kauf von  Insekten  auch  nicht  hintergangener als bei diesem ganzen Schrott Hufu  (Kauf ich nicht).

Ich denke an der Stelle ist schon alles gesagt. 

Link zu diesem Kommentar

Schon verstanden  .

Ich kann ja aber lesen  😁 .

Hundefutter ist ja immer hochumstritten.

Ich  füttere es auch nicht, trotzdem  kann ich mir vorstellen  einfach  als Lekkerlie es da zu haben. Die  Hunde mögen und vertragen es.

Wieviele Hufu Sorten  werden mit  ...Fleisch....beworben und es sind auch nur  marginal echte Fleischbestandteile drin. 

An dem Punkt  verstehe ich die Aufregung nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich füttere beides auch als Leckerli und es wird gut vertragen.

 

Link zu diesem Kommentar
kaedschn
vor 21 Stunden schrieb Wilde Meute:

Wäre jetzt auch meine Frage was diagnostisch schon gemacht wurde?

 

Außer ein paar Fragen? Garnichts.

Es wurde hat so einbisschen zu seinen Lebensumständen gesprochen.

Hat sich was verändert. Neue Leckerlis, Decken, Waschmittel, Juckreiz, usw.


Außer ein anderes Futter wurde mir nichts angeboten.

Die dürfen leider auch nichts empfehlen, außer das was sie in der Klinik verkaufen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...