Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunderasse für ältere Leute (mittelgross)


Jaro

Empfohlene Beiträge

Buhund

Ich kann mich schlenki2 nur anschliessen, unter den Voraussetzungen würde ich eher auch auf einen "kleineren Hund" plädieren.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb schlenki2:

Ich finde mit den körperlichen Einschränkungen, die deine Mutter leider hat, kann sie auch keinen mittelgroßen Hund sicher halten. Auch der bravste Hund kann mal austicken und man muss ihn halten können.

 

Ich denke ihr solltet nochmals über einen kleineren Hund aus der Gruppe Begleithunde nachdenken. Sie wurden ja gezüchtet um ihre Menschen zu begleiten und sollten auch leichter auszubilden sein.

Weiterer Vorteil, man kann sie fast überall mit hinnehmen und auch mal auf den Arm nehmen.

Nachdem du uns näheres über die gesundheitliche Situation deiner Eltern geschrieben hat würde ich keinen Hund, der mal als Arbeitshund gezüchtet wurde, empfehlen.

 

Da bin ich persönlich ganz bei euch... nur meine Eltern leider nicht. Daher versuche ich ja das größte Unheil (Großer Sennenhund, Vizsla etc) abzuwenden und etwas einfacheres zu finden.

 

vor 18 Stunden schrieb gatil:

Ich habe zwei meiner Hunde über "Hundevermittlung.info".

Da sind alle Hunde bereits in Deutschland auf Pflegestellen und man kann das Bundesland anklicken, ebenso wie Geschlecht und Größe.

Das ist sehr praktisch.

 

Beide Hunde sind von Denia Dogs, mit der Organisation war ich sehr zufrieden.

 

Vielen Dank für den Tipp ich habe gestern bereits mal gestöbert und werde meinen Eltern die Seite ans Herz legen ❤️ Vllt finden wir ja einen passenden Schatz

Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Mittelgroß, kurzhaarig....evtl ein Whippet? Ich kenne ausnahmslos nur nette Whippets und die sind auch relativ leichtführig...
Oder ein Deutscher Pinscher? Wobei man da schon einen Hund mit Pfeffer im Hintern hat, aber auch gut erziehbar meiner Meinung nach. Meine Eltern haben sich jetzt für's 'Alter' eine Colliehündin ins Haus geholt, ein ganz bezaubernder Hund.....

Link zu diesem Kommentar
Ferun

@Nasefux  Mit dem Whippet müssten sie aber zumindest bereit sein ihm genügend Auslauf zu verschaffen. 

Der deutsche Pinscher ist echt eine Herausforderung, würde ich in diesem Fall nicht empfehlen wollen. 

Wenn deine Eltern @Jaro bereit währen mit einem Whippet zu Rennen zu fahren oder ihm sonst genügend Flitzerunden verschaffen können,  könnte es klappen.  

Zumindest würden sie von vielen Leuten auf ihren Hund angesprochen. 

 

Nur mit normalen Spaziergängen an der Leine, wird auch der bravste Whippet unleidlich. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gusar

Whippets, oder Windhunde im Allgemeinen, brauche eine bestimmte Art Auslauf. Nicht allzu lange, aber ausgiebige Flitzerunden, um sich auszutoben. Mit langen Spaziergängen an der Leine macht man ihnen weniger Freude. Im geeigneten Gelände ist das allerdings echt praktisch.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...