Zum Inhalt springen
Registrieren

Mayas Kampf zurück ins Leben


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Gestern Abend angekommen.

Das Ferienhaus ist der Hammer, der Garten gleicht eher einem Park, gigantisch groß.

 

Und Maya läuft alle Treppen rund ums Haus rauf und RUNTER 😊

 

Nur die Holztreppe im Haus findet sie blöd.

  • Daumen hoch 8
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Tina+Sammy

 

 

Sausemaus 🤩

 

Morgen geht's zum Tierarzt 😕

Maya verliert Unmengen an Fell...

Heikos Kinder waren am Wochenende hier, haben sie 2 Wochen nicht gesehen und haben völlig entsetzt gefragt, wieso wir Maya SO VIEL Fell abgeschnitten haben.

 

Ich habe das erst darauf geschoben, dass sie evtl wegen der Muskelaufbauspritzen Testosteron im Körper hat, weswegen das Kastratenfell ausfällt.

Hatte da auch die Tierärztin mal drauf an gehauen, als ich wegen Sammy da war. Sie hielt das ebenfalls für möglich.

 

Aber mittlerweile sieht sie wirklich sehr gerupft aus 😕

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Danke der Nachfrage :)

 

Cushing ist ausgeschlossen (puuuuh).

Wir haben kein Blutbild gemacht, weil Maya wieder Panik pur war. Sie hat sich mit den Vorderbeinen fest um meinen Arm geklammert :(

 

Vermutung ist jetzt erstmal ein Nährstoffmangel, durch Cortison, der Stress den sie hatte usw.

Ihr Körper hat ja nun mal auch echt viel geleistet in den letzten Monaten.

 

Also bekommt sie nun ein paar Zusätze ins Futter und dann sehen wir mal weiter.

 

Aktuelles Bild von gerade:

 

IMG_20190925_154013.jpg

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 7
Link zu diesem Kommentar

Maya ist mit oder ohne Plüschfell eine hübsche Zaubermaus und die Nahrungsergänzungen tun ihr bestimmt gut 👍

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das war bei Fly, als sie so krank wurde, auch so, dass sie Unmengen an Fell verloren hatte, durch das Cortison, das hat sich aber nach ein paar Wochen wieder gelegt. :) Und GsD hast du ja genug Mäntelchen für Maya, oder ansonsten einen Grund, Nachschub zu ordern. ;) 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Morgen steht der (eigentlich) jährliche Checkup für Mayas Herz an.

 

Eigentlich, weil wir spät dran sind.

Die ganzen Ereignisse waren stressig genug für Maya, die wirklich panische Angst beim Tierarzt hat.

Morgen hat sie aber das Sammytier an ihrer Seite, bei dem vor einigen Wochen DCM diagnostiziert wurde.

 

Er ist dabei, um eine zweite Meinung einzuholen.

 

Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass Mayas Insuffizienz sich nicht verändert hat und wir die bestehende Medikation beibehalten können :)

 

Letzte Woche hat sich die Diagnose zum 3. Mal gejährt und wir sind immer noch beim gleichen Stand.

 

Ich hoffe einfach ganz doll, dass es weiterhin so ist.

Denn wir sind auf der untersten Stufe der Medikation und Maya ist ja erst knackige 10 Jahre jung 💞

  • Daumen hoch 8
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...