Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tina+Sammy

Mayas Kampf zurück ins Leben

Empfohlene Beiträge

Erholt euch gut! :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Abend angekommen.

Das Ferienhaus ist der Hammer, der Garten gleicht eher einem Park, gigantisch groß.

Und Maya läuft alle Treppen rund ums Haus rauf und RUNTER 😊

Nur die Holztreppe im Haus findet sie blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönen Urlaub, genießt es!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche euch auch einen ganz tollen Urlaub!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sausemaus 🤩

Morgen geht's zum Tierarzt 😕

Maya verliert Unmengen an Fell...

Heikos Kinder waren am Wochenende hier, haben sie 2 Wochen nicht gesehen und haben völlig entsetzt gefragt, wieso wir Maya SO VIEL Fell abgeschnitten haben.

Ich habe das erst darauf geschoben, dass sie evtl wegen der Muskelaufbauspritzen Testosteron im Körper hat, weswegen das Kastratenfell ausfällt.

Hatte da auch die Tierärztin mal drauf an gehauen, als ich wegen Sammy da war. Sie hielt das ebenfalls für möglich.

Aber mittlerweile sieht sie wirklich sehr gerupft aus 😕

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kam beim Tierarzt raus? Alles i. O. Mit der kleinen Rennmaus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke der Nachfrage :)

Cushing ist ausgeschlossen (puuuuh).

Wir haben kein Blutbild gemacht, weil Maya wieder Panik pur war. Sie hat sich mit den Vorderbeinen fest um meinen Arm geklammert :(

Vermutung ist jetzt erstmal ein Nährstoffmangel, durch Cortison, der Stress den sie hatte usw.

Ihr Körper hat ja nun mal auch echt viel geleistet in den letzten Monaten.

Also bekommt sie nun ein paar Zusätze ins Futter und dann sehen wir mal weiter.

Aktuelles Bild von gerade:

IMG_20190925_154013.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maya ist mit oder ohne Plüschfell eine hübsche Zaubermaus und die Nahrungsergänzungen tun ihr bestimmt gut 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war bei Fly, als sie so krank wurde, auch so, dass sie Unmengen an Fell verloren hatte, durch das Cortison, das hat sich aber nach ein paar Wochen wieder gelegt. :) Und GsD hast du ja genug Mäntelchen für Maya, oder ansonsten einen Grund, Nachschub zu ordern. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen steht der (eigentlich) jährliche Checkup für Mayas Herz an.

Eigentlich, weil wir spät dran sind.

Die ganzen Ereignisse waren stressig genug für Maya, die wirklich panische Angst beim Tierarzt hat.

Morgen hat sie aber das Sammytier an ihrer Seite, bei dem vor einigen Wochen DCM diagnostiziert wurde.

Er ist dabei, um eine zweite Meinung einzuholen.

Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass Mayas Insuffizienz sich nicht verändert hat und wir die bestehende Medikation beibehalten können :)

Letzte Woche hat sich die Diagnose zum 3. Mal gejährt und wir sind immer noch beim gleichen Stand.

Ich hoffe einfach ganz doll, dass es weiterhin so ist.

Denn wir sind auf der untersten Stufe der Medikation und Maya ist ja erst knackige 10 Jahre jung 💞

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein Kampf gegen das "Schalentier"....

Manchen mag so ein Thread in einem Hundeforum als unpassend erscheinen. In gewisser Weise ist er das auch. Auf der anderen Seite, weiß ich wie viel Überwindung es kostet sich in einem Spezialforum anzumelden. Die Infos die man dort bekommt, sind zweifellos super und hilfreich. Die Dramen, die man da aber mehr oder weniger mitlesen muss, sind gerade am Anfang sehr schwer verdaulich.  Aber auch für betroffene Angehörige kann der Thread hilfreich sein. Gerade wenn es um Empfindsamkeiten und Co

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Leben im Alentejo und im Norden Deutschlands

Emma und ihr Mensch erzählen aus ihrer portugiesischen Heimat

in Plauderecke

• Aus dem Leben einer Erdnuss

Nun... es ist das dann doch mal soweit und das Krumpelchen bekommt seinen eigenen Thread. Hier folgen nun Bilder und Berichte aus dem Leben einer Erdnuss.   Heute waren wir fast die gesamte Runde im Freilauf unterwegs, fast habe ich mich sogar getraut davon mal Bilder zu machen... er war richtig gut drauf! Und ich dann doch zu vorsichtig Trotzdem hatten wir viel Spaß miteinander und das Licht im Wald war herrlich! Ich liebe es ja, wenn man die Sonne und gleichzeitig dunkle Wo

in Hundefotos & Videos

• Leben & Tod: Ein gefühlvoller Text über diese Entscheidung

Vorab: Hier geht es um den Kater des Autors und deren gemeinsame leider zu kurze Geschichte... Und die letzten Schritte. Wer aber mal vor der Entscheidung stand, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder wegen des Unfalls, kennt einige dieser Fragen und Gedanken die man in der schweren Situation hat.    Mich hat der Text sehr bewegt und leider nur zu sehr an den Kampf um Flauschi letztes Jahr erinnert. Insbesondere beim letzten Part hat er noch nicht verheilte Wunden wieder erweckt.

in Kummerkasten

• Tierschutzhund wieder abgeben- Hunds Bedürfnisse vs. Mein Leben

Hallo in die Runde. Ich bin neu hier im Forum und zwar mit einer schweren, wenig vorstellbaren Frage, die mir nach schwierigen Wochen langsam in den Kopf kommt. Ich versuche im Folgenden unsere Situation zu beschreiben und hoffe auf einfühlsame Antworten. Ich stelle mir diese Frage nicht leichtfertig und ich habe es auch lange nicht in Betracht gezogen, darüber nachzudenken, meine Hündin wieder abzugeben. Langsam frage ich mich aber, ob ich ihr vielleicht nicht das Zuhause und die Sicherheit

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.