Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tina+Sammy

Mayas Kampf zurück ins Leben

Empfohlene Beiträge

Bei beiden sind die Daumen gedrückt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daumen sind ganz feste gedrückt ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Sammy hat sich die Diagnose so lala bestätigt 😎

Die Kardiologin hat durchscheinen lassen, dass er nicht wirklich DCM hat. Bzw ein erstaunlich fittes Herz für sein Alter.

Cardisure, was er seit einiger Zeit bekommt, hat sie ihrem eigenen älteren Hund auch gegeben, obwohl er ein gesundes Herz hat. Das fördert nämlich auch bei herzgesunden Hunden den Durchfluss und gibt so nen kleinen Kick.

Der Vorhof bei Maya hat sich über den schwülen Sommer deutlich vergrößert. Vor dem CT im April wurde ja auch ein Schall gemacht (was ich völlig vergessen habe 🤦‍♀️) und da war soweit alles noch unverändert.

Die Kardiologin meinte aber, es wäre kein guter Sommer für Herzpatienten gewesen.

Wir behalten die Medikation aber erstmal bei, weils ja jetzt eh kälter wird. Der Körper würde sich an die erhöhte Dosis gewöhnen und im Frühjahr, wenn die Temperaturen wieder steigen, bräuchte sie wahrscheinlich nochmal eine Erhöhung.

Solange sie keine Symptome wie Husten zeigt, bleiben wir nun also dabei.

Die Tabletten gehen ja auch enorm auf die Nieren.

Dafür bekommt sie zwar seit Jahren Unterstützung, aber "einfach so" erhöhen ist ja generell Quatsch.

Beim Warten hat Maya wie Espenlaub gezittert und Sammy hat wieder rum gebrüllt, weil er endlich rein wollte 🙄

Stimmbänder durchtrennen bieten die aber in Duisburg nicht an 🤷‍♀️

Also kreischt er eben auch beim nächsten Tierarztbesuch das Wartezimmer zusammen.

Ihn anzusprechen bringt nicht viel, weil er das tatsächlich nicht mehr hört...

Aber wehe, irgendwo raschelt ne Tüte 🤪

Meine verrückten Tierchen 🥰

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

🥰

In 4 Wochen haben wir noch mal einen Termin bei einer anderen Physiotherapeutin.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Maya besser laufen könnte, aber es aus der Erinnerung heraus nicht tut 🤔

Beim Rennen läuft sie gut, wenn sie geht stakst sie.

Maico hat das ja letztens erst gesehen.

"leider" genießt die Therapeutin einen sehr sehr guten Ruf, deswegen die lange Wartezeit 🤷‍♀️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann echt gut sein. Als Fly ihre Arthritis hatte, konnte sie auch rennen, ohne das man was sah.

Vielleicht müssen noch irgendwelche Bänder oder Sehnen gedehnt werden? Auf jeden Fall schön, dass sie wieder so viel Feuer und Lebensfreude hat, da geht einem das Herz auf. :) 

Toi toi toi für den Termin bei der Physio. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maya bekommt wieder Jagdlust 😈

Die ganze Zeit über hat sie zwar mal in den Wald geschaut, hat aber keine Versuche unternommen durchzustarten.

Heute ging die Nase hoch, ich hab gar nicht drauf reagiert und dann ging es in Vollgas durchs Unterholz den Wald hinunter.

20m weit ist sie gekommen, bis ich mich gefangen und sie gerufen habe 😂

Ich musste mich schwer beherrschen, sie nicht massiv zu feiern, dass sie so trittsicher bergab über Stock und Stein fetzen konnte 🤭

Also hab ich sie gefeiert, dass sie aufs erste Rufen kam 🤷‍♀️😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn, ich freu mich so, dass die Maus wieder so flitzen kann :-)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich feier nachträglich mit. 🎉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute hat Maya noch Frequenzzherapie bekommen.

Ying und Yang und so 😎

Eigentlich so GAR NICHT meine Welt.

Aber ich habe jemanden im Bekanntenkreis, die das bei Hund, Katze, Pferd anbietet. Durch eine andere Sache kam ein Kontakt zustande und ich dachte: wenns nicht hilft, schaden wirds auch nicht 🤷‍♀️

Maya hat das sehr genossen und danach auf meinem Schoß gesessen.

Da fiel mir direkt auf, dass sie ihr Gewicht nicht nach hinten verlagert, wie sonst, sondern aufrecht saß :o

Also Ying und Yang und so: kann ich empfehlen ✌️

Danach ist sie dann noch wie es sich für eine Räuberprinzessin gehört durch den Garten gefetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich gut, dass du es ausprobiert hast, obwohl du davon nicht überzeugt bist. 

Super, dass es der kleinen Rennmaus gut getan hat und es immer noch ein kleines bischen besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...