Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tina+Sammy

Mayas Kampf zurück ins Leben

Empfohlene Beiträge

Das ist wirklich Wahnsinn - soviel Kraft und Lebenswillen! Das beeindruckt mich sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gestern auf Facebook ein Video gesehen, von einem Hund der durch einen Autounfall auch hinten gelähmt war. Dann wurde gezeigt, was die alles an Übungen mit dem Hund gemacht haben und am Ende konnte der Hund ca so laufen wie Maya in deinen Videos. Fand ich sehr beeindruckend und berührend. Link dazu habe ich aber leider nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, das Video kenne ich :)

Ich habe unglaublich viele Videos und Berichte zugeschickt bekommen, aus denen wir uns auch viele Ideen zur Physio ziehen konnten.

Am Samstag waren zwei Leute aufm Hundeplatz, die Maya seit 3 Wochen nicht gesehen haben.

Es ist faszinierend, wie Menschen in Tränen ausbrechen, die sie doch eigentlich "nur" vom Platz als meinen kleinen Schatten kennen ♥️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn, ich bin echt schwer beeindruckt von Maya 👍
Weiter so!!!
Alles Gute für Maya :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super!

Maya weiter gute Besserung und Dir starke Nerven!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich... Wahnsinn... :D

Ich freu mich so sehr für das ungeheuer tapfere kleine Hundchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb NannyPlum:

Das ist wirklich Wahnsinn - soviel Kraft und Lebenswillen! Das beeindruckt mich sehr.

vor 1 Stunde schrieb benno0815:

Wahnsinn, ich bin echt schwer beeindruckt von Maya 👍
Weiter so!!!
Alles Gute für Maya :)

Mich beeindruckt sie auch. Immer wieder.

Ich kann kaum glauben, dass dieses zarte kleine Hündchen so einen enormen Willen und diese unglaubliche Kraft gezeigt hat 💞

Sie hatte auf 4,45kg abgenommen. Sie hat nie auch nur unter 5kg gewogen. Vor dem Vorfall lag sie bei ca. 5,6kg.

Der Verlust der Masse war so spürbar. Immer wenn man sie hoch hob, versetzte es einem einen Stich ins Herz.

Wie sie immer weniger wurde...

Heute hab ich sie mit den Worten:"ich tippe auf 5,2!" auf die Waage beim Tierarzt gesetzt.

5,3 waren es 💪

Vom Ernährungszustand war sie immer schlank, die ganze Zeit über. Nie dürre oder so.

Aber die Muskulatur schwand wie Butter in der Sonne. Echt erschreckend zu sehen, wie schnell das ging.

Physio, Osteopathin und Tierärztin sind sich einig: Der Aufbau ging deutlich schneller als erwartet :)

Ein Video hab ich gerade bei unserer letzten Runde noch gedreht, um für nächste Woche den direkten Vergleich mit unseren Dehnübungen zu haben. Lade ich gerade bei Youtube hoch.

Damit ihr mit beurteilen könnt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch wie toll! Ich sitze hier mit Gänsehaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Leben im Alentejo

Emma und ihr Mensch erzählen aus ihrer portugiesischen Heimat

in Plauderecke

• Tierheim Aixopluc: FOC, 4 Jahre, Epagneul Breton - hatte bisher nicht viel Glück im Leben

FOC: Epagneul Breton, Rüde, geb.: Dezember 2013, Gewicht: 25 kg, Höhe: 56 cm   FOC wurde ursprünglich im Tierheim geboren, nachdem seine Mutter tragend abgegeben wurde. Nur drei Tage später gebar sie dort ihre Welpen, die auch bald ein Zuhause fanden. Nun aber kam FOC zurück. Seine Familie ist in eine Wohnung gezogen, in der keine Hunde erlaubt sind. Und scheinbar hatte er es dort auch nicht wirklich gut. Zunächst zeigte sich der hübsche Rüde ängstlich, bellte alle Menschen a

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Aus dem Leben einer Erdnuss

Nun... es ist das dann doch mal soweit und das Krumpelchen bekommt seinen eigenen Thread. Hier folgen nun Bilder und Berichte aus dem Leben einer Erdnuss.   Heute waren wir fast die gesamte Runde im Freilauf unterwegs, fast habe ich mich sogar getraut davon mal Bilder zu machen... er war richtig gut drauf! Und ich dann doch zu vorsichtig Trotzdem hatten wir viel Spaß miteinander und das Licht im Wald war herrlich! Ich liebe es ja, wenn man die Sonne und gleichzeitig dunkle Wo

in Hundefotos & Videos

• Manchmal ist das Leben zu wahr, um schön zu sein!

Achtung! Das wird jetzt waaaaahnsinnig viel Text!   Der eine oder andere wird es sicherlich schon mitbekommen haben, dass wir immer wieder Probleme mit Esmi´s Gesundheit haben. Manche sind sehr schwerwiegend, manche sind klein, aber dennoch zehren sie an ihren und auch meinen Nerven.   Ich habe diesen Thread eröffnet, um mir mal alles von der Seele zu schreiben, um mir einen Überblick zu verschaffen, um vielleicht noch die eine oder andere Idee einzusammeln und letztlich auch

in Hundekrankheiten

• Witzige Sünden im Leben eines Hundehalters

Tja, mir fiel gerade auf, dass es manchmal doch Sünden die man als Hunde- bzw. Tierhalter begeht. Quinta hat heute morgen an einem frisch gebackenen Kuchen genascht für den es dann keine Möglichkeit gab ihn neu zu backen. Und ohne Kuchen ist auch blöd. Was macht man dann nur, wenn ja nur ein kleines Stück rausgebissen ist. Ein bisschen Glasur... Fiel gar nicht auf.   Vergebt mir meine Sünde. Braucht ihr auch Absulotion? Den Haufen des Hundes nicht aufgehobe, weil er zu dünn war? W

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.