Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kanae

Wie nützlich sind Kurzleinen?

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Zurimor:

1. Was soll das? Du schreibst auch von "Hundehaltern, die ihren Hund ständig frei laufen lassen, auch da, wo Leinenpflicht ist" und ärgerst dich darüber. 

Nein. Ich ärgere mich darüber, dass die Hunde uns nachhaltig belästigen, wo Leinenpflicht ist. Mir ist total egal, ob ein Hund frei läuft oder an der Leine ist, solange er abrufbar ist und auch abgerufen wird, wenn ich darum bitte. 

Die gibt es hier ja auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Zurimor:

3. In meinen Augen ist ein Halter, der seinen Hund regelmäßig abhält obwohl eindeutig beide Hunde zumindest einander beschnuppern wollen kein guter Hundehalter. Können wir auch gern unterschiedlicher Meinung sein. ;)

Von mir aus. 

Aber es ist ein Unterschied, ob ich mich über etwas ärgere, das mir mit Hund A jedes Mal passiert oder ob ich Hundehalter für etwas pauschal verurteile und Verhalten, das ich sehe, verallgemeinere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Freefalling:

Nein. Ich ärgere mich darüber, dass die Hunde uns nachhaltig belästigen, wo Leinenpflicht ist. Mir ist total egal, ob ein Hund frei läuft oder an der Leine ist, solange er abrufbar ist und auch abgerufen wird, wenn ich darum bitte. 

Die gibt es hier ja auch. 

Wie auch immer, du schriebst, daß der Hund "ständig" unangeleint rumläuft, da kam auch kein "24/7". Ergibt auch gar keinen Sinn, denn auf die Art und Weise könnte man jede Aussage hinterfragen.

vor 2 Stunden schrieb Freefalling:

Von mir aus. 

Aber es ist ein Unterschied, ob ich mich über etwas ärgere, das mir mit Hund A jedes Mal passiert oder ob ich Hundehalter für etwas pauschal verurteile und Verhalten, das ich sehe, verallgemeinere. 

Soweit ich mich erinnere ging es bei mir in der Regel auch um einen ganz konkreten Hund A und Halter A.

Ich seh da keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze eine kurze Leine (hier 1m) beim Hundesport. Im Alltag nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uuuuuund - gemeldet ;) Man merkt, dass Ferien sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze unsere Kurzleine recht gerne, ist eine von Wolters. (Leine und Halsband leben nun seit über 6 Jahre und sind immer noch top) Nutze diese gerne in der Stadt, wenn mal etwas mehr los ist. Aber auch im Zug finde ich diese sehr praktisch. Vor allem, ich merke bei der Leine schneller, wenn er seinen Kopf richtung Boden beugt und kann somit schneller reagieren. Möchte nicht, dass mein Hund etwas Aufnimmt in der Stadt 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzleinen sind auf jeden Fall super, gerade bei grossen und starken Hunden... haben viele in der Hundeschule die die benutzen. Aber fast noch besser finde ich Geschirre, die einen Griff dran haben. Werbelink entfernt  Dann muss man auch nicht immer noch was zusätzlich befestigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gemeldet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Dryup Cape: nützlich oder einfach überflüssig?

Hallo ihr Lieben,  war heute in meinem Lieblings-Tante-Emma-Hunde-Laden und hatte ein Dryup Cape in der Hand. Es wird Herbst, kühl und nass, nicht unbedingt Padmes Lieblingswetter. Die Verkäuferin lobte besagtes Utensil in den höchsten Tönen, und auch wenn ich viel wert auf die Beratung der dortigen Verkäuferinnen lege, war ich mir in dem Fall unsicher ob es wirklich sinvoll ist nen Bademantel für den Hind zu kaufen  auf der einen Seite kann ich mir vorstellen, dass vor allem nach lange

in Hundezubehör

• 2 schöne gestreifte Kurzleinen

von Cat&Dog jeweils 1,25 m lang und 2,5 cm breit-mit Handschlaufe pro Leine 5+ Versand

in Suche / Biete

• Schleppleine - nützlich oder nicht?

Ich wollte gern wissen was ihr von schleppleinen haltet, Ich bin zwar erst 15 aber trainiere und unternehme sehr gern etwas mit unserem 9 monate alten labrador-mischling. Da es bei uns jedoch verboten ist den Hund von der Leine zu nehmen haben wir eine 5 meter flexileine gekauft, jedoch würde ich unserem Hund gern mehr Auslauf gönnen. Meint ihr eine Schleppleine ist gut geeignet? Danke für Antworten ^^ Mfg Lisa&Fin

in Hundezubehör

• Schutztrieb mal nützlich?!

Ein geretteter Beitrag, vor dem reset des Forums. Torfi (Rettungshund) Hallo ihr Lieben! Bin im Moment ein wenig am Grübeln über die "Unarten" die unsere Hunde so haben... Folgendes: Ich war am Wochenende mit Freundinnen abends einen Heben in der Innenstadt. Ich (glücklicherweise) meine Maus dabei. War ein lustiger Abend, nach Auflösung der Runde bin ich, allein, zum Parkplatz gegangen. Parkplätze sind bei uns immer rar und ich hatte am frühen Abend nur einen in der hintersten Ecke bei der

in Aggressionsverhalten

• Katration von Hunden notwendig, "nützlich" oder abzulehnen?

Hallo alle zusammen, ich bin mir durchaus bewußt, nun hiermit ein sehr umstrittenes und höchst wahrscheinlich emotionales Thema anzuschieben, möchte aber doch dazu Meinungen hören, ganz einfach weil es mich interessiert. Ich werde jede Menge und mehr lesen, bestimmt. Was mich an der Sache interessiert ist warum hat kein Mensch auf der Welt (außer vielleicht ein paar Männern, die sich gleich mit kastriert fühlen) etwas dagegen, dass Katzen kastriert werden, bei Rüden wird aber ein Riesen Boh

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.