Zum Inhalt springen
Registrieren

Es reicht, 77 Zecken und es geht weiter...


Trollo13

Empfohlene Beiträge

Ferun

Also bei 77 Zecken am Hund, wäre bei mir schon Lange Chemie drauf/dran.

Wir sind für dieses Jahr nun bei Zecke drei. Eine auf Ferun, zwei auf Valentina. Festgesaugt keine.

Ich hab das Advantix ja auch schon Zuhause, allerdings hab ich es bisher eben nicht gebraucht.

Am Freitag am Anfang unserer Tour, war direkt eine Zecke auf Valentina. Abgesammelt, Bernsteinhalsbänder an

und das war es. Zuhause suche ich dann beide nochmal ab, mach ich immer, war aber nichts.

Und Kokosöl wirkt tatsächlich, zumindest bei den fast nackten Windhunden. Da sieht man ja aber auch jede Zecke sofort krabbeln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
piper1981
vor 4 Stunden schrieb Renegade:

Wenn du "natürliche" Mittel ausprobieren willst.... es gibt aber leider gar keins, dessen Anti-Zecken-Wirkung in wissenschaftlichen Studien  nachgewiesen ist.

Hm,also  zumindest  zu  Kokosöl, bzw  Laurinsäure, gibt  es  schon  diverse  Studien  und/oder Jahrtausende Anwendungserfahrungen...

Ebenso zu  vielen Pflanzeninhaltsstoffen, zB Geraniol

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
piper1981
vor 2 Stunden schrieb Nebelfrei:

 

 

Komos, Bernstein etc 'wirkt' bei den Hunden in den Gegenden, die sowieso kaum Zecken bekommen. Bei Hunden, die Zeckenmagnete sind und in Gegenden mit viel Zecken leben 'wirken' sie halt nicht.

 

Hab ich  andere Erfahrungen gemacht...

 

Ich hatte  jahrelang  einen Zeckenmagneten und  als Mehrhundehalter auch gleich einen Vergleich zu anderen Hunden.

Wenns iwo  Zecken gab, konnte ich sicher sein,  dass Simba  welche mitbringt. Selbst  an Feldwegen, wó  meine  anderen  Hunde  selten  mal  eine hatten, hat  er gleich mehrere  gefunden. Von Waldspaziergängen will ich  gar  nicht  erst anfangen...

Mittel vom Ta(Frontline) hat übrigens  null gewirkt bei uns in der Gegend.

Ausser  Bernsteinkette(das ist  selbst  mir  zu eso 😉, aber andere  Hundebekannte schwören drauf  )  hab ich  diverse "natürliche" Sprays, oder auch  reines  Kokosöl, Schwarzkümmelöl ausprobiert  und  alle haben  gewirkt, auch  bei Simba.  Man  muss halt je  nach Spray/Inhaltstoff nur dran denken es  auch regelmäßig  drauf  zu machen 😉 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
antikoerper

Wir haben mit unserer Husky-Hündin das gleiche Problem. Überall Schwellungen, etliche Zecken und den ewigen Kampf diese zu entfernen..

Als ich mich im Fressnapf zu verschiedenen Zeckenmitteln beraten lassen habe, meinte der Verkäufer, ich solle es mit natürlichen Mitteln probieren, Kokosöl zum Beispiel. Und was soll ich sagen? Keine einzige Zecke mehr! Einfach eine kleine Menge in die Hände reiben und gut im Fell verteilen. Pflegt, riecht gut und ist nicht giftig für den Hund und andere Tiere. Der Nachteil ist halt, man muss es alle 2 Tage erneuern und wenn man zu viel nimmt, ist das Fell etwas fettiger. Ist aber nicht schlimm, das geht nach ein paar Tagen von selbst weg. Habe auch 2 oder 3 mal gebracht bis ich die richtige Menge hatte. :) Hoffe es hilft dir!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...