Zum Inhalt springen
Registrieren

Ö und I öffentliche Verkehrsmittel-Maulkorb


Gast

Empfohlene Beiträge

Hat hier jemand Erfahrungen? 

 

Muss ein Hund in Österreich und Italien in Bus und Bahn ein Maulkorb tragen?

 

Gibt es da diese Auflagen?

 

Bin da bald im Urlaub unterwegs.

 

Danke euch für ein paar Hinweise

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich kann nur für Italien sprechen.

An sich müssen Hunde in Ortschaften Maulkorb tragen, aber ich habe noch nie einen gesehen :D

Ich habe jeweils einen Stoffmaulkorb in der Tasche, den ich aber noch nie gebraucht habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Ich war ja erst kürzlich in Italien und wusste um die "Maulkorbpflicht". Dabei war er immer, drauf nie.

In D ist es übrigens auch Pflicht einen Maulkorb in öffentlichen Verkehrsmittel dabei zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Zyramaus:

In D ist es übrigens auch Pflicht einen Maulkorb in öffentlichen Verkehrsmittel dabei zu haben.

 

😳😳😳😳😳😳

 

man macht sich ja Gedanken.......... Danke, das wusste ich nicht. Fahr nicht so viel mir Bus und Bahn

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 43 Minuten schrieb BVBTom:

 

😳😳😳😳😳😳

 

man macht sich ja Gedanken.......... Danke, das wusste ich nicht. Fahr nicht so viel mir Bus und Bahn

Nicht ganz. Die deutsche Bahn verlangt es, aber setzt es nicht durch. Femo hat in der Regionalbahn nie einen Maulkorb auf und alle Kontrolleure sind immer super nett. Keiner hat je was gesagt. Vielleicht sind die im IC/ICE strenger. Da muss man ja auch irgendwie ne Decke bei denen anmelden oder wie war das?

Öffis in Städten regeln das normalerweise selbst. In Köln muss Hund keinen Maulkorb tragen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass Maulkorbzwang in öffentlichen Verkehrsmitteln  in D herrscht. Es ist aber Pflicht, einen Maulkorb dabei zu haben, sollte eine Person in einem ÖVPN Schiss vor einem Hund haben und danach verlangen. 

Damit ist auch Maulkorb gemeint, kein Stoffteilchen oder Schlinge oder so - ist kein Witz..

In Italien muss man laut Gesetz aber immer einen Maulkorb dabei haben. Wie gesagt, hat nie jemand verlangt, Maulkorb war trotzdem immer mit dabei.

 

Link zu diesem Kommentar
Gusar

In Österreich ist Maulkorbpflicht in allen öffentlichen Verkehrsmitteln. Leider wird das auch meistens kontrolliert. Der Hund muss den Maulkorb auf haben.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch für die Infos, wie gesagt, fahre nicht so oft und bin hier Anfänger durch und durch. Das es in D auch so ist, habe ich wirklich nicht gewusst.

 

Dann werden wir mal etwas üben, bin gespannt wie sich meine Dame anstellt, aber was muss das muss ;-),

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 10 Stunden schrieb Zyramaus:

Es ist aber Pflicht, einen Maulkorb dabei zu haben, sollte eine Person in einem ÖVPN Schiss vor einem Hund haben und danach verlangen.

Das ist hier nicht so- wird also kommunal anders geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Am ‎26‎.‎05‎.‎2019 um 20:27 schrieb Zyramaus:

In D ist es übrigens auch Pflicht einen Maulkorb in öffentlichen Verkehrsmittel dabei zu haben. 

Bei uns ist das auch nicht so (kann demnach also nicht für ganz D zutreffen).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...