Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe hat Splitter im Auge hilfe!!!


ShannaHusky

Empfohlene Beiträge

ShannaHusky

Hallo ihr lieben, 

ich brauche dringend euren Rat, ich war heute mit meinem Hund unterwegs und draußen ist einer Frau eine Glasflasche aus der Hand gefallen, ein Splitter hat wohl meinen Welpen im Auge getroffen nun kneift sie ihr Auge zu und fummelt mit der Pfote daran rum. 

Ich war gerade direkt in der Notklinik und dort wurde versucht zu schauen ob es wirklich ein Splitter ist oder eine Verletzung. Der Arzt konnte es nicht entfernen bzw. genau identifizieren und wir müssen morgen zum Tieraugenarzt, was mich ganz verrückt macht da ich Angst habe das meine kleine Schmerzen hat. 

Sie hat nun einen Trichter bekommen und eine Entzündunghemmende Salbe, nun zu meiner eigentlichen Frage, hatte jemand schon mal ein Augentierarzt Termin und oder einen ähnlichen Vorfall, war das Auge wieder ok ? 

Weil die Ärzte es heute nicht raus bekommen haben, bin ich total verunsichert und habe Angst  um ihr Auge. 

Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. 

 

Liebe grüße aus Düsseldorf von mir und meinem Husky Welpen Candy 

Link zu diesem Kommentar
Ferun

Leider kann ich dir da nicht weiter helfen.  Ich drücke aber die Daumen das morgen festgestellt wird das nichts im Auge ist und es deiner kleinen schnell wieder gut geht. 

Link zu diesem Kommentar
Luise

Nur als kleiner Trost für dich. Bei so jungen Tieren heilen Wunden extrem schnell und wenn es eine schwere Verletzung wäre, hätte der Tierarzt euch bestimmt nicht wieder nach Hause geschickt, sondern dafür gesorgt, dass sein Auge sofort behandelt wird.

Ich drück die Daumen, dass alles gut ist.

Bitte berichte doch morgen, was der Augentierarzt gesagt hat.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Haben die das Auge eingefärbt, um zu schauen, ob die Hornhaut verletzt ist?
Augenverletzungen sind sehr schmerzhaft und ein absoluter Notfall. Gut, dass Du direkt morgen früh zum Augenspezialisten fährst, da würde ich auch sofort hin.
Ich drück Dir alle Daumen, dass die Verletzung gut behandelt werden kann.
Pass nur auf, dass er auf keinen Fall an das Auge kommt. Ich wäre auch vorsichtig mit einer Salbe, solange noch nicht klar ist, ob und welche Verletzung er hat.
Bei einer Hornhautverletzung muss ein völlig anderes Mittel ran, als bei einer Entzündung. Das hätte meiner Hündin mal fast das Auge gekostet 😞

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

super, dass Du gleich zum Tierarzt, bzw. in die Klinik mit Candy gegangen bist!

Erstmal würde ich darauf vertrauen, was Dir die Tierärzte gesagt haben. Und der Hund hat jetzt erstmal einen Trichter, das ist sicher nicht schön, aber so kann er keine weiteren Schäden mit den Pfoten anrichten.

Wenn bis zum morgigen Termin irgendwas nicht so gut ist (außer das Kragentragen ansich), dann ruf an und frag nach, lass sie Deine Sorgen wissen.

 

Ansonsten: Augentierarzt hatte ich bislang nur mit Katze. Hilft Dir nicht, war auch ein ganz anderes Problem.

 

Mach Dich nicht verrückt, Du bist dran, hast schon medizinischen Rat von der Klinik, mach so weiter.

Link zu diesem Kommentar
ShannaHusky

@benno0815 Hallo, ja genau sie haben ihr Auge mit einer neongelben Flüssigkeit gefärbt und dann versucht mit einer Pinzette den Splitter zu entfernen, sie sagten es wäre entweder ein Splitter oder eine Hornhautverletzung, ich war soo enttäuscht das sie ihr nicht direkt helfen konnten und ich bis morgen warten muss. 

Danke für den Tipp, die Salbe habe ich auch noch nicht verwendet, ich wollte sie sich ausruhen lassen, weil sie echt panisch war beim Tierarzt, werde es dann auch heute lassen und am besten morgen den Augenarzt fragen. 

 

Danke euch allen für die netten Worte, hoffe das sie meinem Schatz und mir morgen wirklich helfen können...

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Dann werden sie morgen beim Augenspezi die richtigen Möglichkeiten haben, den Fremdkörper, falls noch da, zu entfernen.
Eine Hornhautverletzung ist gut behandelbar und heilt wieder völlig ab, da brauchst Du keine Angst zu haben. 
Alles Gute für Deinen Zwergi 🙂

Link zu diesem Kommentar
ShannaHusky

@benno0815 das hoffe ich so sehr, danke für die aufbauenden Worte, ich werde euch morgen mal berichten wie das ausgegangen ist. 😣

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...