Zum Inhalt springen
Registrieren

Belohnungen im Markertraining


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb KuK:


Oh, wow, 20 Jahre und Du hast Dich in der ganzen Zeit nie damit beschäftigt, wie operante Konditionierung eigentlich funktioniert...?

Das trotzdem gelernt wird, habe ich außerdem nie bestritten, natürlich wird es das. Aber das gelernte Verhalten ist faktisch nunmal nicht verlässlich.

Link zu diesem Kommentar

pV: Futter geben, streicheln, loben, spielen,...

nV: meckern des Hundeführers hört auf, Zug an der Leine endet, Druck mit der Hand auf die Kruppe endet,...

pS: starkes Schimpfen, Leinenruck, Klapps,...

nS: Spiel abbrechen, Futter vorenthalten, Hund auf den Platz schicken,...

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 48 Minuten schrieb Renegade:

Vllt. sollte man an dieser Stelle nochmal anhand von Beispielen erklären:

- Verstärkung, positiv bzw. negativ

- Strafe, positiv bzw. negativ

 

Ich komme diesbezüglich manchmal ins Grübeln. Wäre schön, wenn das nochmal erklärt würde.

 

Für die, die ihr diesbezügliches Wissen nochmal auffrischen wollen - hier sind die Termini auf das Lernen des Hundes bezogen - ganz gut erklärt.

http://www.hundeerziehung-abc.de/index.php/wie-lernt-der-hund/positive-und-negative-verstaerkung

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Lennard:

Natürlich, sehr intensiv sogar.

Aber du möchtest uns hier doch wohl nicht ernsthaft verkaufen, dass du noch freiwillig einen 1€ Job ausführen würdest, wenn du keinen Arbeitsvertrag dafür unterschrieben hättest und eine tägliche Rente in Höhe von 500€ bekämst?

Wenn doch, dann mag das deiner Moral entsprechen, dem Hund spreche ich diese aber ab.


Okay, dann hast Du also nur nicht verstanden, was lernen im allgemeinen und Konditionierung im speziellen überhaupt bedeuten?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb KuK:


Okay, dann hast Du also nur nicht verstanden, was lernen im allgemeinen und Konditionierung im speziellen überhaupt bedeuten?

Doch, auch das. 😊

Ich verstehe aber nicht was du möchtest, bis jetzt hast du nichts beigetragen. Kannst du bitte mal konkret werden oder schweigen?

Link zu diesem Kommentar
denny

@Lennard du hast in deinen Eingangsbeitrag geschrieben, dass du dich auf fachliche Diskussionen freust.

Dann würde ich an deiner Stelle mal an deinem Ton arbeiten.

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@denny Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben es geht mir um sachliche Diskussionen. Wenn Behauptungen aufgestellt werden, aber nicht belegt werden, geschweige denn ein dienlicher Beitrag zur Sache fehlt...

 

...Das habe ich mir eben nicht gewünscht. 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Ich bilde mir ein, hier insgesamt eine gewisse Gereiztheit im Ton wahrgenommen zu haben.

Meine Theorie dazu ist, dass hier ein neuer User etwas Verbotenes tut: er kratzt an der einzig wahren Lehre.

Keiner darf vom rechten Weg abkommen. Und sei es nur per Diskussion, also rein theoretisch.

Also wird alles andere vorsichtshalber totgeschwiegen. Das ist Pfui!

 

Schildert man (so wie @KleinEmma oder ich), dass man "gesündigt" hat und erklärt warum das so war,

könnte man dies eigentlich als Diskussionsgrundlage nehmen. Auch ohne dass die Posts aus dem Ruder laufen.

Aber nein.... man stösst auf pikiertes Schweigen.

 

Es wird doch hier über Gott und die Welt diskutiert. Warum ist hier kein Austausch machbar?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

@Renegade Danke, das ist auch meine Wahrnehmung. Die Antworten auf meine Beiträge von zwei Usern waren nicht positiv, eine Argumentation blieb allerdings bis jetzt aus.

Zum Glück sind hier nicht alle so 👍

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...