Jump to content
Hundeforum Der Hund
sampower

Der Trekkingthread

Empfohlene Beiträge

Hier gibt es ja doch ein paar Gleichgesinnte, deswegen mache ich mal einen allgemeinen Trekkingthread auf :)

Ich stecke gerade unheimlich viel Zeit in die Vorbereitungen für meine große Tour nächstes Jahr. Nebenbei braucht man ja doch immer noch ein paar Kleinigkeiten und beim stöbern hab ich das da entdeckt:

https://www.bergfreunde.de/lifeventure-travel-bottle-shower/

Trotz viel Geld für ein bischen Plastik hab ich es mir gegönnt und bin begeistert. Ich glaube ich werde es auf meinen nächsten Touren lieben. Wiegt auch nur 36g, den Luxus kann man sich also gönnen. Mich hat das waschen mit einer Flasche immer genervt.

Ansonsten werde ich die nächsten Wochen mal nach Dresden fahren und nach einem Kompromiss für leichte aber wasserfeste Wanderschuhe gucken.

Auf meiner letzten Tour hab ich mir eine Achillessehnenentzündung geholt weil meine Schuhe nicht mehr passten. Damit schlägt man sich Monate rum, das brauch ich nicht nochmal.

Im Sommer werde ich den Schwarzwald Westweg laufen. Wann hängt von meinen Prüfungen ab. Ich hoffe es findet sich ein Zeitfenster bei dem es nicht zu warm ist. Ich muss sagen mit sind Touren im Frühjahr lieber. Bei der letzten im März hatten wir Nachts Minustemperaturen und tagsüber war es gerade so dass man nicht zu sehr geschwitzt hat.

Wär schön wenn hier noch weitere Berichte von euren Touren kommen.

35875121yw.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuka hat ja seinen eigenen Rucksack! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coole Idee. Ich bin schon gespannt :)

Als "Geheimtipp" hätte ich so auf die Schnelle den tschechischen Hersteller Pinguin in die Runde zu werfen. Ich hab von denen ein kleines Zelt, mein Ex hat noch ein großes, neueres Zelt, das noch mehr coole Gimmicks hat, als mein altes kleines - die entwickeln also ständig neue gute Sachen. Ist nicht halb so teuer wie JW und co, hält aber ewig, ist absolut wasserdicht, mein kleines ist auch sehr leicht und winzig klein verpackbar. Nachdem ich von den Zelten so begeistert war, hab ich auch noch Küchenausrüstung (Töpfe und Windschirm) und einen Schlafsack von denen geordert. Bin mit allem super zufrieden. Das einzig doofe an der Geschichte ist, dass es in Deutschland wohl zur Zeit keinen Händler gibt, man muss das direkt in Tschechien bestellen. Macht aber nix, ist trotz 10€ Versandkosten immer noch günstiger als die hiesigen Marken und ich hab jeweils max. eine Woche auf die Pakete gewartet. Ich werde mir mittelfristig noch ein größeres Zelt kaufen, da ich ja inzwischen nicht mehr nur mit Bahn und Fahrrad unterwegs bin. Das kleine ist inzwischen ca. 10 Jahre alt und hat schon viele Touren mitgemacht, hält aber immer noch super. Nur eine von den Stangen ist etwas verbogen, aber die Nähte halten immer noch. Obwohl es ein Tunnelzelt ist, hat es schon diverse Stürme überstanden und ich bin darin noch nie nass geworden. Tolles teil. Leider gibt's das nicht mehr (ich hab das "Pluto"), aber die neuen kleinen Zelte sind bestimmt genauso gut. Das große, neue war das "Campus 4". Für die Größe auch noch vergleichsweise leicht und klein verpackbar. Einmal Sturm und einige Gewitter hab ich darin auch mitgemacht, hat alles gut überstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb denny:

Nuka hat ja seinen eigenen Rucksack! 

Aber klar. Alles was noch junge Beine hat trägt sein Futter selbst :D

Sam hat noch bis 11 Jahren sein Futter getragen, danach hab ich einfach mehr getragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ivy Von der Firma habe ich noch nie gehört. Klingt aber gut. Muss man das Paket dann auch beim Zoll abholen?

Mich schreckt der Mehraufwand bei Auslandsbestellungen immer etwas ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, hier kam bisher immer alles nach Hause. Gut bestellen kann man die Sachen bei Gamisport, die haben auch so eine halbwegs verständliche deutsche Seite. Vielleicht gibt's mittlerweile ja auch wieder einen Händler in Deutschland, ist jetzt auch schon wieder zwei Jahre her, dass ich da zuletzt bestellt hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nichts beitragen außer: Ich will auch!

Geht im Moment nicht so gut, aber bald sicherlich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Freefalling:

Ich kann nichts beitragen außer: Ich will auch!

Geht im Moment nicht so gut, aber bald sicherlich. ;)

Wenn man will kommt man auch mit Kinderwagen überall durch :D

Hab schon einige Berichte von Eltern mit Kleinkind gelesen. Finde das ziemlich beeindruckend, denn da muss man ja nochmal ganz anders planen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb sampower:

Wenn man will kommt man auch mit Kinderwagen überall durch :D

Hab schon einige Berichte von Eltern mit Kleinkind gelesen. Finde das ziemlich beeindruckend, denn da muss man ja nochmal ganz anders planen

Ja, die Betonung liegt auf ELTERN. :D Meine bessere Hälfte ist leider überhaupt nicht so begeistert von Bewegung. Allein mit Hund und Kind traue ich mich nicht. Aber vielleicht ist das Sauerlandtreffen ja der Start einer schönen Mama-Kind-Trekking-Saison. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.