Zum Inhalt springen
Registrieren

auf einmal vermehrtes Rückwärtzniesen....


Bea33

Empfohlene Beiträge

Bea33

Hallo ,

langsam mache ich mir doch Sorgen um Holly(bald10), da sie immer öfter am Tag dieses Rückwärtzniesen bekommt.

Es fing am Montag beim  1. Gassi an aber relativ kurz so 3 Atemzüge, dann den Tag über immer 1 mal beim Gassi, zu Hause war vorerst nix.

Nun fällt mir auch das sie es meist bekommt wenn sie wo am schnüffeln is dann Niesst sie und es geht kurz dieses Rückwärtzniesen los.

Manchmal im Liegen macht sie so leicht grunzige Geräuchert wie bei leichtem Schnarchen in einer anderen Position dann ist es wieder weg, 

Nun hat sie dieses Rückwärtzniesen auch schon zu Hause und eben in der Nacht, normal ist das nun nicht mehr.....

Heute Vormittag werden wir zum TA, da muss irgendwas sein.

Schleim könnte ich bisher nicht feststellen was eventuell auf eine Erkältung hinweist....

Kennt das vielleicht einer das es plötzlich so vermehrt Auftritt?

 

liebe Geüsse von uns

Bea und Holly

 

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Der Gang zum Tierarzt wird das richtige sein. :)

Das kann nämlich alles mögliche sein. Von alters- und rassebedingten Neigungen, vermehrter Schleimbildung, durch Fremdkörper bis hin zur Allergie, kann das vieles sein.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
vor 20 Minuten schrieb Shyruka:

Von alters- und rassebedingten Neigungen, vermehrter Schleimbildung, durch Fremdkörper bis hin zur Allergie, kann das vieles sein.

 

Gute Besserung!

Das Herz würde ich auch untersuchen lassen.

 

Gute Besserung :)

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Lia macht das öfter, wenn sie erkältet ist. Da scheint der Hals gereizt zu sein und sie macht das dann entsprechend öfter. Würde es aber auch beim arzt abklären lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

Mein Bangy hat es früher auch nur selten gemacht und fing auch plötzlich an das öfters zu machen und schnarchte beim schlafen. Bei ihm wurde leider ein Herzproblem festgestellt. 

Außerdem habe ich rausgefunden, dass er es vermehrt bei Sodbrennen macht. 

Daher mein Rat, geht zu einem guten Tierarzt, lasst Blut prüfen und einen Ultraschall von Herz und Bauch machen. 

Alles Gute! 

Link zu diesem Kommentar

Bei meiner früheren Hündin fengari wurde nach langem suchen beim ta als Ursache für rückwärtsniesen ein befall von lungenwürmern und rachenmilben diagnostiziert. Nach Behandlung hatte sie das nie wieder.

Kannst du vielleicht im Hinterkopf behalten ☺

Link zu diesem Kommentar
Bea33

Vielen Dank für eure Antworten, der TA hat mich wieder einmal sehr beruhigt, vorerst.

Holly hat Antibiotika bekommen, Hals ist bissl geschwollen. Am Montag sollten die Symthome weg sein. 
Das mit dem Bein, ( Kreuzbandrissnarbe) sagt er kommt schon mal vor aber selten dann versucht der Körper das Implantat abzustoßen , dieser Eiter ist nicht infektiös , man kann das Implantat raus hole aber auch damit leben. Soll es nur sauber halten. Also leben wir jetzt damit. Raus kommt es nur im Notfall, wenn’s nicht mehr anders geht. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...