Zum Inhalt springen
Registrieren

Niederlande: Mopszucht illegal


Shyruka

Empfohlene Beiträge

Herdifreund
vor 6 Stunden schrieb black jack:

Über  70 % der "Rassehunde" werden  ausshalb der Verbände  gezüchtet. 

 

Dann sind es Hunde ohne Papiere und ohne offizielle Rasseanerkennung. Wir sind in Deutschland. Da läuft alles nach DIN. Ohne einen dahinterstehenden Verein ist ein Hund nur ein Hund und "nichts weiter".

 

Natürlich gibt es eine große Menge an illegalen Züchtern. ABER: Wenn die Zucht und Haltung von bestimmten Qualzuchten per Gesetz verboten würde, dann hätten diese Vermehrer auch keine Geschäftsgrundlage mehr. Jeder der dann einen solchen Hunde ohne Nachweis der Herkunft (z. B. aus dem Tierheim) führen würde, würde sich strafbar machen. Die meisten Hundehalter haben schon Angst vor Begegnungen mit anderen Hundehaltern, vor allem wenn die auch noch einen Hund dabei haben. Und Panik wenn der auch noch unangeleint ist.  Gegen Gesetze verstoßen geht da gar nicht.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 12 Minuten schrieb Herdifreund:

 Die meisten Hundehalter haben schon Angst vor Begegnungen mit anderen Hundehaltern, vor allem wenn die auch noch einen Hund dabei haben. Und Panik wenn der auch noch unangeleint ist.  Gegen Gesetze verstoßen geht da gar nicht.

 

"Lustigerweise" kann ich das bestätigen, manche Hundehalter wissen mit fremden Hunden überhaupt nicht umzugehen geschweige denn sie zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Zurimor:

 

"Lustigerweise" kann ich das bestätigen, manche Hundehalter wissen mit fremden Hunden überhaupt nicht umzugehen geschweige denn sie zu lesen.

Lustigerweise  wohnen diese Leute  hier nicht, vielleicht liegt es an der Luft  😊.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Und warum soll ich auch fremde Hunde lesen? Jeder guckt auf seinen und gut is. 

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

"Weil man auch mit fremden Hunden zu tun hat" wäre z.B. ein guter Grund.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...