Jump to content
Hundeforum Der Hund
sportsocke

Graue schleimhäute

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider ist der anlass meiner frage sehr traurig. Am samstag musste einer meiner 3 hunde, Paddy, erlöst werden.. er wurde 16 jahre alt.  Es war bekannt das er lungenfibrose hatte, für westies ja sehr typisch, allerdings war er soweit stabil und niemand hat damit gerechnet das der tag dann doch so schnell kommt... es tut so unfassbar weh, dass auf der couch kein weißer fleck mehr ist, es ist aber noch viel schlimmer zu sehen das die anderen 2 hunde von zimmer zu zimmer laufen und ihn suchen...  Paddy ist am samstag in der küche kurz zusammen gesackt, war nicht das erste mal, er stand wieder auf und hat sein futter gefressen, jedoch dann abgebrochen und sich in sein korb gelegt. Es dauerte nicht lange da zog er sich plötzlich hinter (!!!) Die couch zurück, fing an zu pumpen. Sofort den kleinen wutz gepackt und in die tierklinik. Man hat natürlich noch einen kleinen hoffnungsschimmer gehabt ubd gebetet das er eine spritze für den kreislauf bekommt aber eig wusste man schon das der zeitpunkt gekommen ist. Die tierärztin hat ihn sich angesehen und beim abhören meinte sie das sein herz schwach schlägt... nun zu meiner eigentlichen frage, ich brauche einfach antworten um ruhe zu finden, ein hund wo der kreislauf so versagt und das herz noch schwach schlägt müsste doch blasse/bläuliche/weiße schleimhäute aufweisen?? Paddys schleimhäute waren grau/schwarz so wie die asche einer zigarette und er war sehr schmerzempfindlich am bauch. Kann das nicht auf eine vergiftung hinweisen oder innere blutung? Auch wenn er gegangen ist und ich nie wieder das kleine knäuel in den armen halten werde, suche ich einfach nach antworten.. die umstände wie der kleine fratz seine letzte reise angetreten hat zerreißt mir das herz. Es ist so unbegreiflich. Man muss dazu sagen das die tierärztin etwas gestresst war weil noch ein anderer notfall in der klinik war. Auch muss ich sagen das ich so gestresst und geschockt war das mir die frage erst einen tag später in den kopf kam.... sorry für die lange story aber vllt hat jemand eine (mögliche) antwort.. paddy habe ich, nachdem er auf meinem arm eingeschlafen ist, mit nach hause genommen und ihn im garten begraben. Daher wird auch keine autopsie vorgenommen. Es ging alles so schnell ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust :(

 

Du kannst in der Klinik anrufen und fragen, was die Ärztin in seiner Akte eingetragen hat.

 

Das klingt für mich allerdings nach inneren Blutungen. Leber- und Milztumore lösen sowas oft aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Mensch, das tut mir sehr, sehr leid. Das Grübeln nach dem Sterben kenne ich nur zu gut. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Tumor geplatzt ist oder das Herz einfach nicht mehr konnte. Es ist ja jetzt auch schon ziemlich warm geworden. Lies mal hier über https://de.wikipedia.org/wiki/Schock_(Medizin)

Viel Kraft und komm gut an, kleiner Paddy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Laikas @Tina+Sammy 

 

Vielen dank für euer mitgefühl.. ja es ist so unfassbar traurig.. der kleine wurm war durch und durch ein terrier, hat nie irgendwas gehabt, nie und dann verendet er so qualvoll.. er hat so gekämpft... mir kommt das halt alles sehr komisch vor und einfach diese quälende frage ob man das nicht alles hätte verhindern können... ich glaube ich werde noch eine ganze weile darüber grübeln... als ich paddy mit nach hause nahm hab ich ihn neben meine bulldogge gelegt, damit sie ihn sieht... seitdem geht sie so gut wie nicht mehr auf die couch... hach wieso können die fellnasen nicht einfach ewig leben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es tut mir unfassbar leid. Quäl dich nicht mir fragen nach dem Warum...es war Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Graue LEE Hose mit Stretch, Gr. 30 -31

      Hallo, ich verkaufe eine graue Lee Hose Typ Dallas in Gr 30 - 31. Preis 6 Euro plus Porto. Sie hat einen Stretchanteil. LG B. Hier ein Foto: Bilder bitte ohne URL einstellen, da sie sonst anklickbar sind - Das Moderatorenteam

      in Suche / Biete

    • Graue Finger bei eingegipster Hand

      Hi, ich weiß,das ist eigentlich kein Thema zum Plaudern, aber ich wusste nicht wohin ich das sonst tun sollte... Also: Meine Oma ist gestürzt vor einigen Tagen - Elle und Speiche gebrochen! Okay, Arm bis fast zur Schulter eingegipst. Nun sind die Finger geschwollen und scheinbar dunkelgrau (bin noch nicht da gewesen). Wir haben das auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Wisst ihr was das ist? Danke schon mal

      in Medizin & Gesundheit für Menschen

    • Graue Herbstimpressionen aus Oberfranken

      Mir ham Kärwa grad und da ham mir an Herbstspaziergang gmacht... schee woars Auf Deutsch: Wir waren heut nach dem leckeren Kirchweih Essen noch einen Herbstspaziergang machen. Wetter war genau so wie es sein sollte: Wind, viel Wind, kein Regen und abwechselnd schöne Herbstsonne und Wolken! Ich liebe den Herbst einfach - eine wunderschöne, bunte Jahreszeit Aber hier kommen die Bilder

      in Hundefotos & Videos

    • Labradoodle Welpe kriegt graue Haare!?

      Hi, ich habe seit ein paar Wochen einen Hund namends Shanti. Die kleine ist vom Züchter und in der ersten Generation gemixt, also original Labrador- Königspudel. Sooo, jetzt zu meinem...ähem, problem. Shanti ist jetzt fast 15 Wochen als und eigentlich schwarz mit weißen Pfötchen. Jetzt kommen die ersten 'nicht Welpen' Haare, aber jetzt kommen weiße- bis graue Haare die stark gelockt sind zum vorschein. Ok, dass mit dem gelockt hatte ich j erwartet, aber wieso kriegt mein schwarzer Welpe jetzt h

      in Mischlingshunde

    • Hommage an graue Schnauzen

      Wenn die Jahre die vielen schwarzen Härchen um eine Hundeschnauze in silbriges Grau verwandelt haben, dann ist aus einem Edelstein ein Diamant geworden, aus einem Bild ein Gemälde, aus einer Aktie eine Bank, aus einer Idee ein Roman, aus Fürsorge Vertrauen, aus Zuneigung Liebe. Dann ist aus einem Hund ein verlässlicher Partner geworden und aus einem Kennenlernen eine tiefe Beziehung von unschätzbarem Wert.

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.